Seite 1891 von 1925 ErsteErste ... 1841 1871 1881 1890189118921901 1911 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.351 bis 28.365 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #28351

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.957
    Die Ärzte würden einem aber auch sagen, dass man wieder arbeiten kann, wenn es einem unerwartet schnell besser geht.

    Die schreiben ja nicht aus Inkompetenz zu lange krank, sondern können nur anhand der Schilderungen des Patienten und weiterer Parameter eine Einschätzung abgeben. Wenn die hinterher nicht zutrifft, ist das kein Widerspruch zu der Aussage des Arztes, sondern einfach eine neue Situation.
    Kein Arzt sagt dir, dass du als gesunder Mensch noch zuhause bleiben sollst, weil es vorher so aussah, dass es länger dauert.

    Das ist eine billige Ausrede, wenn man dann den Arzt verantwortlich macht, dass man trotz Arbeitsfähigkeit nicht zur Arbeit erscheint.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  2. #28352
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Die Ärzte würden einem aber auch sagen, dass man wieder arbeiten kann, wenn es einem unerwartet schnell besser geht.

    Die schreiben ja nicht aus Inkompetenz zu lange krank, sondern können nur anhand der Schilderungen des Patienten und weiterer Parameter eine Einschätzung abgeben. Wenn die hinterher nicht zutrifft, ist das kein Widerspruch zu der Aussage des Arztes, sondern einfach eine neue Situation.
    Kein Arzt sagt dir, dass du als gesunder Mensch noch zuhause bleiben sollst, weil es vorher so aussah, dass es länger dauert.

    Das ist eine billige Ausrede, wenn man dann den Arzt verantwortlich macht, dass man trotz Arbeitsfähigkeit nicht zur Arbeit erscheint.
    Ach schuti. Das ist eine schöne heile Welt, die Du da beschreibst
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  3. #28353
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Mich hat das tatsächlich auch etwas bei meinem Hausarzt gewundert. Der hält sich mit Krankschreibungen eher gerne zurück und lässt einen lieber nach zwei Tagen zur Kontrolle wieder auftauchen.
    Ich habe mit ihm aber nicht gesprochen, am Telefon nur mit seiner Angestellten und die Symptome beschrieben sowie vom positiven Selbsttest.

    Also da wurde tatsächlich direkt für zwei Wochen krank geschrieben.

    Gestern Abend kam übrigens auch die Bestätigung: PCR ist positiv.

    Geht mir aber schon besser. Habe nur so heftige Ohren- und Halsschmerzen. Ekelig.

  4. #28354

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Gute Besserung.

  5. #28355

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche besonderen Umstände, dass du zwei Wochen krankgeschrieben wurdest? Oder ist das der Standard bei COVID?
    Ich war gestern beim Arzt und wurde bis einschließlich nächste Woche Mittwoch, rückwirkend seit Montag, also fast 1,5 Wochen krankgeschrieben. Zitat: "Das dauert halt so lange."

  6. #28356

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.082
    also ich denke dass diese lange Krankschreibung von Ärzten schon Sinn macht. Ich arbeite in einer Personalabteilung und kenne sozusagen die Sicht des Arbeitgebers darauf.

    1. Mit einer langen Krankschreibung hat der Arzt den Druck vom Patienten genommen, bei längerem Positivtest (kenne Fälle, in denen Menschen 12 und mehr Tage positiven Selbsttest hatten) nochmal zum Arzt gehen zu müssen.
    2. Wenn es dem Patienten besser geht und die jeweilige Landesregelung es zulässt, kann er natürlich wieder eher zur Arbeit gehen. Die deutsche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist eine Empfehlung des Arztes zuhause zu bleiben, sie ist nicht bindend. (ob dann tatsächlich jemand eher wieder zur Arbeit geht, sei mal dahingestellt).
    3. Bei uns in SH ist seit dem 17.11. die Isolationspflicht aufgehoben, somit ist auch unerheblich, welchen Impfstatus man hat, da dann in jedem Fall Entgeltfortzahlung seitens des Arbeitgebers weiter läuft, wenn man sich entweder eine AUB vom Arzt holt (Symptome) oder aber im Rahmen Home Office (ohne Symptome) arbeitet.
    4. Außerdem werden Ärzte mit Sicherheit vom BGM angehalten worden sein, lieber "nen Tag länger" krank zu schreiben, da sich mit jedem Tag ja auch die Chance reduziert, andere anzustecken.

  7. #28357
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    So den zweiten Tag in Folge ist mein Schnelltest kaum noch sichtbar (also ich denke meine Mutter zB würde es nicht mehr erkennen ) mit dem zweiten Strich. Wie nervig wenn man sich einen Tag vorher schon freut wieder negativ zu sein.

    Unser Sohn übrigens nur zwei Tage positiv gewesen. Das ging auch rasant.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (29.11.2022 um 09:57 Uhr)

  8. #28358

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    687
    Als wie hoch schätzt ihr eigentlich die Dunkelziffer ein? Gibt es dazu eigentlich Erhebungen? Wäre doch interessant zu wissen, wie viele Menschen Antikörper haben.

  9. #28359

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von Virtussempervincit Beitrag anzeigen
    Wäre doch interessant zu wissen, wie viele Menschen Antikörper haben.
    Bei einer Studie aus Schleswig-Holstein hatten 96% der Teilnehmer Antikörper.

  10. #28360
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Antikörper kann man ja auch durch Impfung haben.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #28361

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471


    Glaubst Du daran zweifelt jemand?

  12. #28362

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von Virtussempervincit Beitrag anzeigen
    Als wie hoch schätzt ihr eigentlich die Dunkelziffer ein? Gibt es dazu eigentlich Erhebungen? Wäre doch interessant zu wissen, wie viele Menschen Antikörper haben.
    Ich schätze, dass die Deutschen im Mittel schon 2 Infektionen hatten.
    Die durchschnittliche Zeit zwischen zwei Infektionen sehe ich bei ca. 6 Monaten.
    Maskenträger können das in etwa auf auf 12 Monate strecken. Härtere Maßnahmen können das vor Allem für die anderen dann ebenfalls um 1 bis 2 weitere Monate erhöhen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  13. #28363

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Antikörper kann man ja auch durch Impfung haben.
    Da kann man aber schon differenzieren.

    Edit: @Wümme Wiese. ok.
    Geändert von Teq (02.12.2022 um 10:50 Uhr)
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  14. #28364
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Ja, wurde aber in der Studie in SH mWn nicht gemacht.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  15. #28365
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Ja, wurde aber in der Studie in SH mWn nicht gemacht.
    Holsteiner Deppen - N Domäne hätte das geregelt

    Bei 80% der Bevölkerung mit mindestens einer Impfung hat das nicht so die Aussage wenn man nicht differenziert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •