Seite 794 von 1925 ErsteErste ... 744 774 784 793794795804 814 844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.896 bis 11.910 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #11896
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Das kann es nicht sein. Ich lese nie Z+-Artikel, weil die bei mir immer gesperrt sind.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #11897
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Ich konnte auch lesen. Einfach links bestätigen "mit Werbung" und schon gings. Ich lese aber auch sonst nie Artikel der Zeit.
    +++ No surprising news +++

  3. #11898
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Die Zeit lesen kann ich auch, wenn ich einfach links "mit Werbung" bestätige; was nicht geht, sind Zeit+-Artikel.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #11899
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Nachdem wir jetzt ausführlich diskutiert haben wer den Artikel lesen kann,
    würde mich noch eure Meinung dazu interessieren? Glaubt ihr das eine Lösung wie man Hygienedemoteilnehmern umgehen kann?
    Grünkohfeldt

  5. #11900
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Sieht das Schulkonzept in MV echt so aus, dass bei einem infizierten gleich die ganze Schule geschlossen wird?
    So wird es wohl kaum einen Regelbetrieb geben können.
    Grünkohfeldt

  6. #11901
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Sieht das Schulkonzept in MV echt so aus, dass bei einem infizierten gleich die ganze Schule geschlossen wird?
    So wird es wohl kaum einen Regelbetrieb geben können.
    Ich kenne die Vorgaben in MV nicht genau, aber das könnte auch mit den nicht ganz bis zu Ende gedachten Vorgaben zusammenhängen. In Berlin gibt es in den Schulen Maskenpflicht, Ausnahmen sind Klassenraum (ist ok) sowie Pausenhof (naja) und kompletter Hortbereich (WTF).

  7. #11902
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    MV hat(te) ja recht wenig Fälle, war sogar schon komplett corona frei.
    +++ No surprising news +++

  8. #11903
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.740
    Bin mal gespannt.. unser Großer hat Ende August Einschulung.

  9. #11904

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Frank Ulrich Montgomery hat ja letzte Woche auch mal eingesehen, dass seine Masken-Kritik ("Maskenpflicht lächerlich" und es gebe "keinen schnelleren Weg sich selbst zu infizieren als an der eigenen Stoffmaske, in der sich das Virus konzentriere") falsch war und er befürwortet nun die Bußgelder für Maskenverweigerer. Er habe einem Irrtum unterlegen, einem wissenschaftlichen Irrtum. Klar, ein "wissenschaftlicher Irrtum" (aka: 'Nach einer Minute Nachdenken erkennbarer Schwachsinn'). Hat ja bei ihm auch nur ca. drei Monate gedauert, in denen sich die "Maskenskeptiker" auf ihn berufen konnten. Weil, kam ja vom Weltärztepräsident.

    Das Eingeständnis Montgomerys ist drei Tage her, da kommt die nächste steile These durch die Vorsitzende des Marburger Bunds (dessen "Ehrenvorsitzender" der Weltärztepräsident ist), die natürlich alle Medien aufgreifen. Weil, kommt ja vom Ärztebund. "Wenn alle auf ihren Plätzen sitzen und Abstand sichergestellt ist, macht das Tragen von Masken während der Unterrichtsstunden überhaupt keinen Sinn." Masken brauche man nur auf dem Pausenhof. Hat der Marburger Bund das mit den Aerosolen aufgeklärt oder wird das auch wieder drei Monate dauern, den "wissenschaftlichen Irrtum" einzusehen?

  10. #11905
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zumal in vollen Klassenzimmern ganz sicher nicht der geforderte Abstand eingehalten werden kann. Selbst von der Aerosolproblematik ab ist das eine komplett sinnfreie Aussage. Keine Ahnung, welche Agenda die da beim Marburger Bund fahren.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #11906
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    864
    Mindestabstand war schon schwierig mit den halben Klassen. Wir starten jetzt vollzählig mit 26 Kindern pro Klasse und der Mindestabstand ist aufgehoben. Es soll nur direkter körperlicher Kontakt nach Möglichkeit vermieden werden.

  12. #11907
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Mich überfordert das Gesamtthema "Schule" im Zusammenhang mit Corona. Das wird schwierig werden. Da muss ich noch nicht einmal all den Kinderärzten zuhören.

    Wann schliessen, wann nicht. Wen alles testen? Chaos is coming...
    Geändert von from sarah with love (08.08.2020 um 20:39 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  13. #11908
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das ist ein Z+-Artikel, die kosten extra.
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, warum das bei euch anders ist, aber bei mir stehen alle Z+-Artikel hinter einer Paywall.
    Keine Sorge, die haben einen Coolnessfilter eingebaut. Da kommt nur die Elite durch. Ich kann den Artikel auch problemlos lesen.



    Lügenforum!!!111

    Mein swag ist total lost, plus boomer handicap, und wenn ich bei tinder ein Konto anlegen will popt da erstmal gross "REALLY??? LOL" auf...und werd zur Apothekenumschau weitergeleitet
    ...dürfte danach nicht mal mehr paywallfreie Zeitartikel angezeigt bekommen.
    Oder genau die Kriterien, die mich zur Leserschaft machen?! Schau in das fette Teil inklusive Beilage hier im Cafe oder Bistro, wo sie jeweils ausliegt, immer gern.

    DER Artikel ist mMn nicht hinter der paywall. Wie kommst Du darauf? Ich seh den mit Werbefilter auch sofort bzw konnte ihn grad lesen. Paywall ist andere Abteilung. Fällst Du eventuell oben rechts auf das rote Z rein, das mit dem Artikel nichts zu tun hat?

    Allerdings, ja: Ist ja jetzt paar Tage alt und hab auch kurz überlegt, ob er vielleicht anfangs da angesiedelt war. Nur wenn viele den anklicken konnten doch eher unwahrscheinlich.

    Wendler: EGAL

    Inhalt: Manchmal ist das Demonstrationsrecht echt anstrengend und wenn ich auf Berlin schau hör meist nur noch "Arme Polizei, wer will denn da noch Polizist werden, Hilfe..."
    Find ja es sind immer wieder (ähnlich Pegida ) gar nicht so viele und immer die gleichen Gruppen oder Aggrtypen. Immer wieder wird gesagt, man muss mit "Alternativmeinungen, Andersdenkende" diskutieren können. Jo. Mit Verschwörungsfreaks und Neurechten? Zugang?
    Egal ob Pegida oder Hygienedemo...wo ist der Zugang wenn ich mir zum wiederholten male Eindrücke sammel? Weiss was kommt wenn ich z.B. Dunya Haialy anklick und meine Reaktion ist dann eher Kopfnuss oder rennen. Oder die Männer mit den Kescher suchen, die die paranoidaggressiven Smartphone-doku-zombies haldollisiert. Bachblüten werden nicht reichen. Lokaler chemtrail. Aerosole...
    Da sucht doch keiner das Gespräch oder Gemeinsamkeiten als Basis. Rechts kapert Demo gegen Einschränkung der Grundrechte. Well...
    Ich seh keine Massenbewegung und oftmals mehr Verlogenheit, als die die dem verhassten Merkelregime oder MSM vorgeworfen wird.

    Und Punkt 7, das Leid sichtbar machen ist in vielen anderen Ländern da und hier in D komplett null. Dem "Erfolg" geschuldet? There is no glory in prevention? (seh ich ja anders und 91% der Bürger wenn Ummmfrage stimmt wohl auch). Haben in beiden umliegenden Gebieten hier auch gar keine Tote und ganz wenig Betroffene. Kann sich fix ändern und mit Respekt vor dem Herbst/Wintergeschehen ist aktuell im Sommer etwas aufpassen aber Freiheiten haben, Freizeit geniessen, Eigenverantwortung und unvermeidbarer Leichtsinn wichtig. Flatten the curve klappte. Alle zuhause geht sowieso nicht.
    Ich ahne: Neue Einschränkungen und Durchsetzung von Strafen kommt noch früh genug wenn ich auf Erfahrungen mit Pandemien und Dokus dazu schaue.
    Geändert von from sarah with love (08.08.2020 um 20:44 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  14. #11909
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Hab gerade nochmal angeklickt, jetzt geht es. Entweder haben die den Artikel aus Z+ downgegradet auf Pöbelniveau oder da passiert irgendetwas, das ich nicht verstehe und zu faul bin, zu erforschen.

    @from sarah with love: Thanks for the reminder!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #11910
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich ahne: Neue Einschränkungen und Durchsetzung von Strafen kommt noch früh genug wenn ich auf Erfahrungen mit Pandemien und Dokus dazu schaue.
    Denke ich auch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •