Seite 1263 von 1925 ErsteErste ... 1213 1243 1253 1262126312641273 1283 1313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.931 bis 18.945 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #18931
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Mit geliefertem Essen war ich ehrlich gesagt bisher so gut wie nie zufrieden. Pizza hole ich mir selbst ab, beim Italiener um die Ecke. Genau so versuche ich online shoppen zu vermeiden, solange es guten Einzelhandel gibt, den ich unterstützen möchte. Wenn ich will,dass es gute Fachgeschäfte gibt, muss ich da auch einkaufen, soweit möglich. Habe mir Sonntag ein Buch bestellt und habe das heute in der Buchhandlung meines Vertrauens abgeholt. Amazon wäre nicht schneller gewesen. Klar, das geht im Buchhandel auch besonders einfach. Schade ist nur, dass es bei hier in der Ecke keinen Plattenladen gibt.

  2. #18932
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.162
    Ich find den Buchhandel bei Bestellungen sogar deutlich schneller als Amazon.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #18933
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Das Missionieren für den Einzelhandel funktioniert doch eh nicht.
    Der Einzelhandel muss sich überlegen, wo er dem Onlinehandel überlegen ist und da punkten.
    Wer das nicht hinbekommt, ist früher oder später weg.

  4. #18934
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Und warum ist das alles besser, als wenn du dich mit einem netten und hilfsbereiten Fachmann unterhältst, der dir dann sogar noch einen Rabatt gewährt? Extrem viel besser? Na ja... Ich muss dann sogar noch auf das Produkt warten.
    Weil der Fachmann ist erster Linie Verkäufer und nur selten Fachmann ist und weil tausende Nutzer/Fachmänner schlauer als ein einziger sind. Wenn du dich (bei größeren Anschaffungen) eh online informierst, so wie es wohl fast jeder tut, kannst du doch auch direkt online bestellen. Aber wie gesagt, diese kleinen Fachläden, um die es dir geht, die noch echten Service bieten, die sollen, müssen und werden ja auch gar nicht verschwinden, wenn sie ihren Kunden einen signifikanten Mehrwert bieten.
    Aber das sind doch Laien, und keine Fachmänner. Die wenigsten Kundenrezensionen sind doch wirklich hilfreich. Wenn sie denn wirklich echt sind. Und der Fachmann im Laden will dir natürlich etwas verkaufen, aber in der Regel das richtige Produkt für dich. Als wenn die einem das Teuerste andrehen würden. Guter Einzelhandel nimmt sich Zeit. Das gibt es online nicht. Und du erhältst das Produkt sofort, ein unglaublicher Vorteil.

    Und informieren kannst du dich doch immer! Das hat nichts mit dem Onlinehandel zu tun. Das ist die digitalisierte Fachpresse, die es auch schon immer gab.

    Welcher Onlineshop berät denn nun? Und warum ist das anders und besser als der Verkäufer im Einzelhandel?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #18935
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Was hat diese Diskussion noch mit Corona zu tun?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #18936
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Das ergibt sich doch aus der Diskussion. Das hier ist der Faden ums Drumherum von Corona.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #18937
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Das derzeit einzige verbliebene Shopping-Highlight ist ja das Tchibo-Regal im Edeka ...

  8. #18938

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Naja in die Gebäude könnte man ja auch mit anderen Dingen befüllen. Wohnung beispielsweise.
    Dieses jammern übern Innenstadtsterben finde ich furchtbar. Was das stirbt ist nicht die Innenstadt, sondern das aktuelle Nutzungskonzept. Meinetwegen darf das gerne sterben.
    So sieht’s aus... alternative Konzepte gibts genug ...

  9. #18939
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Stationärer Einzelhandel ist sowieso völlig überholt und durch Onlinehandel bestens substituierbar. Für Sport-, Kultur-, Freizeit- und Gastroeinrichtungen gilt das weniger, trotzdem wird fast nur über ersteres gesprochen.
    Wenn du stationären Einzelhandel für substituierbar hältst, gilt das doch erst recht für Gastro. Lauwarmes Essen aus Styroporboxen von Lieferando ersetzt doch auch den guten Italiener vollumfänglich. Sport geht doch auch an der Playstation, für die Freizeit gibts Netflix. Und dann hätten wir das gleichzeitig auch das Problem mit der Öffnung der Schulen auch gelöst. Wir brauchen ja zukünftig vor allem DPD-Fahrer und Amazon-Lagermitarbeiter. Da braucht man keinen besonderen Abschluß für ...
    Das trifft es perfekt.
    Nee das trifft es absolut überhaupt nicht perfekt sondern ist einfach nur quatsch....
    Ja guten Fachhandel gibt es, aber der ist zu 95% nicht in dem Teil der Stadt verortet, der als Innenstadt bezeichnet wird....zudem wie hoch ist der Anteil guter Fachhändler oder Kaufhäuser mit guter Beratung an der Anzahl der Läden in der Stadt? 5%?
    Alternative Nutzungskonzepte für die Innenstadt und Corona als Beschleunigung der Veränderung, viel besser geht es mMn nicht.
    Geändert von thehauser (02.03.2021 um 19:24 Uhr)

  10. #18940
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Also die Innenstadt hier besteht hauptsächlich aus kleinen Fachgeschäften. Nicht soviel wie früher und auch Franchise großer Ketten, aber trotzdem mit top Beratung. Den großen Klamottenladen möchte ich nicht missen, wo die Verkäuferin einen von Schuh bis Mütze komplett durch berät und das ehrlich.
    +++ No surprising news +++

  11. #18941
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...b-607efce16cf5

    Sehr guter Kommentar von Lobo, den ich bei sonstigen Themen eigentlich nicht so sehr mag.

  12. #18942
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Es wurden ernsthaft noch keine schnelltests bestellt? In den letzten Wochen platzt mir echt immer öfter die Hutschnur wenn ich sehe was spahn da verzapft

  13. #18943
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...b-607efce16cf5

    Sehr guter Kommentar von Lobo, den ich bei sonstigen Themen eigentlich nicht so sehr mag.
    Fast noch besser ist der Blick von Laschet in Richtung Söder auf dem Foto...

  14. #18944
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Es wurden ernsthaft noch keine schnelltests bestellt? In den letzten Wochen platzt mir echt immer öfter die Hutschnur wenn ich sehe was spahn da verzapft
    Wenn diese Pandemie eines gut aufzeigt, dann doch ganz klar, in was für einer Bananenrepublik wir tatsächlich leben. Und da braucht mir auch keiner mit Populismus kommen, für eines der reichsten und wirtschaftlich stärksten Länder dieses Planeten ist das einfach peinlich.
    Saftladen!

  15. #18945

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Es wurden ernsthaft noch keine schnelltests bestellt? In den letzten Wochen platzt mir echt immer öfter die Hutschnur wenn ich sehe was spahn da verzapft
    Gibt es dafür eine Quelle außer bild.de?`Konnte noch nichts finden.
    It's more fun when you don't give a fuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •