Seite 1251 von 1925 ErsteErste ... 1201 1231 1241 1250125112521261 1271 1301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.751 bis 18.765 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #18751

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.133
    Bei uns im Freundeskreis haben sich in den vergangenen Monaten ausnahmslos alle an den Lockdown, Kontaktbeschränkungen usw. gehalten.

    Nun merkt man langsam aber sicher, dass alle unruhig werden. Der Gedanke an Kohlfahrten usw. lässt einen wirklich wehmütig werden.

    Das heißt nicht, dass meine Freunde sich jetzt zu 6. treffen, aber man merkt, dass in ein paar Wochen der Geduldsfaden reißen könnte. Und ich kann das irgendwie verstehen.

    Wie erlebt ihr das bei euch?

  2. #18752
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    Wie erlebt ihr das bei euch?
    Ganz ähnlich. Im Januar war noch alles okay, aber der Februar ist schon durch ein Murren in allen Kommunikationskanälen gezeichnet. Wenn es in Richtung Frühling geht, wird das wohl nicht mehr besser. Man sieht ja jetzt schon, wie sich die Menschen nach "Freiheit" (ja ich weiß, niemand ist weggesperrt, ihr wisst schon, normales Leben halt) sehnen, wenn mal 2-3 Tage gutes Wetter ist.

  3. #18753
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Anscheinend müssen wir auch die Erfahrungen machen, die die Briten gemacht haben.
    Würde ich gut finden. Bei dem vermeintlichen viel härteren Lockdown ist es beispielsweise erlaubt Social Bubbles zu bilden.
    Grünkohfeldt

  4. #18754
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.350
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    ... aber man merkt, dass in ein paar Wochen der Geduldsfaden reißen könnte. ...
    Was verbindest du mit dieser Formulierung? Was könnte dann passieren?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #18755
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Dann hat man in der Regel keine Geduld mehr.
    Grünkohfeldt

  6. #18756

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Ich habe das mit dem Geduldsfaden ja schon im Januar prognostiziert. Wenn man da angefangen hätte, sich sinnvolle Öffnungspläne zu überlegen (z.B. landkreisbezogen mit sinnvollen Maßnahmen zur Verhinderung von landkreisübergreifenden Aktivitäten), dann wären jetzt erstens viele Landkreise schon wieder offen und zweitens hätten die mit den höheren Inzidenzen eine ganz andere Motivation, davon wieder runterzukommen.
    Die Lockdown-Müdigkeit kommt ja auch daher, dass man das Gefühl hat, dass es egal ist, wie man sich verhält.

  7. #18757
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.350
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Dann hat man in der Regel keine Geduld mehr.
    Und dann? Fährt man dann ohne Maske in der Straßenbahn? Oder geht auf Hygienedemos?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #18758
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Vielleicht stimmt da aber auch einfach etwas mit dem Gefühl nicht.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  9. #18759
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.049
    Glücklich, wer keine Freunde hat: da muss man sich mit dieser Thematik erst gar nicht beschäftigen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #18760
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Anscheinend müssen wir auch die Erfahrungen machen, die die Briten gemacht haben.
    Würde ich gut finden. Bei dem vermeintlichen viel härteren Lockdown ist es beispielsweise erlaubt Social Bubbles zu bilden.
    Social Bubbles ist mMn tatsächlich ein geniales Konzept. Das würde die Akzeptanz wahrscheinlich deutlich steigern. Die Frage ist halt wie immer, ob sich dran gehalten wird oder ob sich die Leute sagen "der Staat kann nicht wissen, wer in meiner Bubble ist".
    Ole's at the wheel

  11. #18761

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Dann hat man in der Regel keine Geduld mehr.
    Und dann? Fährt man dann ohne Maske in der Straßenbahn? Oder geht auf Hygienedemos?
    Was für eine provokante Nachfrage.
    Muss das sein?

  12. #18762
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.816
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich will endlich meine Impfung.
    Hab noch Geduld. Schon bald bist du mit Ad Astra Zeneca und Sputnik V sternhagelvoll.

  13. #18763
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.286
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Dann hat man in der Regel keine Geduld mehr.
    Und dann? Fährt man dann ohne Maske in der Straßenbahn? Oder geht auf Hygienedemos?
    Was für eine provokante Nachfrage.
    Muss das sein?
    Ist doch schon angebracht zu fragen was dann die Konsequenz ist, finde ich. Einfach wieder mit Menschen treffen, die Verbreitung des Virus fördern und noch mehr Menschen töten?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #18764
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Wir hatten von gestern auf heute doch nur knapp 400 Tote, was sind diese paar Toten gegen mein Grundrecht auf dem Spielplatz keine Maske zu tragen?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #18765

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Ich verstehe das mit dem Geduldsfaden der dann reisst ebenfalls nicht. Das Virus ist dann ja trotzdem da. Die Konsequenzen sind weiterhin diejenigen die wir zu verhindern versuchen. Wird dann halt einfach auf alles geschissen? Glauben auch die Einzelhändler und Gastronome dass der Laden schon gut wieder richtig voll sein wird und es allen Kunden komplett wurscht ist was in der Welt gerade passiert? Und die dann evtl. irgendwann erkrankte Belegschaft ist natürlich weiterhin bei der Arbeit?
    Stattdessen wird jede Maßnahme für sich zerpflückt anstatt einfach nach einem Jahr Pandemie zumindest zu versuchen den gröberen Sinn zu erkennen. Kontakt zu Menschen ist das Problem. Immer. Überall. Wenn zu viele Menschen auf einem Fleck dann steigt das Risiko einer Ansteckung enorm an. Wenn alles offen ist, dann sind die Menschen deutlich mehr unterwegs und treffen sich eben auch öfter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •