Seite 1039 von 1925 ErsteErste ... 989 1019 1029 1038103910401049 1059 1089 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.571 bis 15.585 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #15571

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Bei uns kommen die Einschläge tatsächlich näher zur Zeit.
    Meine Schwägerin ist seit Donnerstag in Quarantäne und nachdem der Schnelltest am Freitag negativ war am Samstag positiv getestet.
    Mein Bruder (ihr Mann) wurde mit den beiden Kindern (4 und 8) am Dienstag getestet... Donnerstag das Ergebnis, er positiv, beide Kids negativ. Zum Glück haben beide Elternteile nur erkältungsähnliche Symptome, sollen sich aber so gut es geht von ihren Kindern distanzieren... wie das gehen soll muss mir allerdings mal jemand vom Gesundheitsamt erklären. Wir hatten zum Glück seit 4 Wochen keinen Kontakt, sind von der Seite also safe... aber...
    Gestern kam die Nachricht, dass die Mutter einer Mitschülerin meines Sohnes (1. Klasse) Kontakt mit einer positiv getesteten hatte. Eltern und Kind sind in Quarantäne, die Mutter wurde getestet, Ergebnis steht noch aus. Die Tochter sitzt mit meinem Sohn in der Schule en einem 4er Tisch... wir drücken also mal alle Daumen, die wir so haben.

  2. #15572

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    945
    Gestern Abend war bei Markus Lanz ein Corona genesener 29 jähriger Mann und hat über seinen schweren Verlauf berichtet und wurde teilweise vom BR begleitet. Keinerlei Vorerkrankungen, 5 mal die Woche Sport und am Ende intubiert im künstlichen Koma und im Anschluss so wenig Tiefenmuskulatur, dass er kaum eigenständig den Kopf halten konnte. Die körperlichen Fähigkeiten musste er quasi von Grund an neu erlernen.

    Immer wieder unheimlich solche Geschichten und Bilder aus einer Altersgruppe zu sehen, die „eigentlich“ als nicht so risikobehaftet gilt.

    Falls jemand die Ausschnitte sehen mag, sind diese bei YouTube zusammengefasst.

    https://youtu.be/Iu19Elwy2o0

  3. #15573

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Exakt wie bei meiner Schwester! Sehr beängstigend!

  4. #15574

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Wir werden mit Schwiegermutter und meinem Vadder und Bruder zusammen feiern.
    Mein anderer Bruder ist seit Montag in Quarantäne, der erste Test war negativ mal gucken was da noch passiert.
    Mein Schwager ist dieses mal nicht dabei.
    Sylvester werden wir allein zu Hause bleiben.

  5. #15575
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Diese Scheiß Lockerung zu Weihnachten wird im Januar/Februar viele Leben kosten. Ich begreife es nicht wenn man die Zahlen aktuell sieht.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #15576
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Ja. Traue der Politik zu sich da noch zu korrigieren, wenn die Zahlen weiter hoch bleiben. Was aber natürlich auch wieder fatale Wirkung hätte.
    Richtig machen kann man es einfach nicht.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #15577

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Aber ganz ehrlich....
    macht es denn einen Unterschied, ob die Regeln zu Weihnachten gelockert werden oder nicht?
    Ich würde -abgesehen davon- die Regeln auch nicht per Personen, sondern nach Verwandtschaft / Beziehung ausrichten über die Feiertage.

    Aber was ich sagen wollte... meine Eltern (ü80) interessieren die Regeln nicht, sie wollen auf Weihnachten mit Kindern und Enkeln nicht verzichten.
    Das mag man nun dumm / naiv finden, oder halt einfach mal den Blickwinkel wechseln auf Menschen, die Ihr Leben gelebt haben und generell nur noch von einem Tag zum nächsten Leben

  8. #15578

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ja. Traue der Politik zu sich da noch zu korrigieren, wenn die Zahlen weiter hoch bleiben. Was aber natürlich auch wieder fatale Wirkung hätte.
    Richtig machen kann man es einfach nicht.
    Angesichts der weiterhin hohen Zahlen, die ja schon darauf schließen lassen, dass viele ihre Kontakte nicht stark eingeschränkt haben, bezweifle ich aber, dass man mit scharfen Regeln da so viel ausrichten kann. Das wird noch ein langer Winter.

  9. #15579

    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    30
    Zumindest in Niedersachsen wäre aber das doch schon nach den aktuellen Regeln (teilweise) erlaubt. Die Verordnung erlaubte ja bislang immer Treffen mit Verwandten direkter Linie, unabhängig von der Anzahl der Haushalte. Genauso haben bislang Kinder unter 12 nicht gezählt. Das wird doch bestimmt in den meisten Bundesländern genauso sein.

    Zugegebenermaßen reicht das dann bei maximal 5 Personen, die aktuell gelten, in vielen Familien Weihnachten nicht. Aber man hätte ja wieder auf 10 Personen hochgehen können und die Haushaltsbeschränkung auf 2 Haushalte bestehen lassen können. Dann wäre ja wegen der Verwandtschaftsregeln in eigentlich allen Familien Treffen mit Großeltern, Kindern, Enkelkindern usw. möglich. Deswegen finde ich es falsch, die Haushaltsbeschränkung für Weihnachten usw. zu lockern.

  10. #15580

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Angesichts der weiterhin hohen Zahlen, die ja schon darauf schließen lassen, dass viele ihre Kontakte nicht stark eingeschränkt haben, bezweifle ich aber, dass man mit scharfen Regeln da so viel ausrichten kann.
    Die meisten Leute haben in ihrem Alltag einfach zwangsläufig viele Kontakte (im Job, Schule, Kita, ÖPNV,...), da macht der wegfallende Restaurantbesuch und die abgesagte Geburtstagsfeier bei der Anzahl der Kontakte kaum was aus.

  11. #15581

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    [...]... meine Eltern (ü80) interessieren die Regeln nicht, sie wollen auf Weihnachten mit Kindern und Enkeln nicht verzichten. Das mag man nun dumm / naiv finden[...]
    Nö, das finde ich vollkommen normal. Wenn die Eltern sicher sind, nicht infiziert zu sein. Sonst würden sie Kinder und Enkel gefährden, die potenziell eben noch mehr Jahre vor sich haben.

  12. #15582
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Ich würde ja mal damit anfangen, die zugelassenen Zahl der Passagiere pro m2 im ÖPNV zu beschränken. Da wird im Laden einzeln gezählt, wie viele Leute da rein dürfen und danach quetscht sich alles in die Straßenbahn...

  13. #15583
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    [...]... meine Eltern (ü80) interessieren die Regeln nicht, sie wollen auf Weihnachten mit Kindern und Enkeln nicht verzichten. Das mag man nun dumm / naiv finden[...]
    Nö, das finde ich vollkommen normal. Wenn die Eltern sicher sind, nicht infiziert zu sein. Sonst würden sie Kinder und Enkel gefährden, die potenziell eben noch mehr Jahre vor sich haben.
    Mein Vater mit seinen 91 Jahren sagt dazu nur: „Mich hat niemand gefragt, ob ich geschützt werden möchte“ und er leidet massiv darunter, seine 89jährige Frau im Heim nur hinter Plexiglas sehen zu dürfen. Sein Geburtstag im November war eine sehr einsame Veranstaltung und jetzt befürchtet er ein ebenfalls einsames Weihnachtsfest. Ich werde ihn, ein negatives Ergebnis vorausgesetzt, besuchen. Die Einreise nach D/Niedersachsen ist erlaubt, also erfülle ich diesen Wunsch.

  14. #15584

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Mein Vater mit seinen 91 Jahren sagt dazu nur: „Mich hat niemand gefragt, ob ich geschützt werden möchte“ und er leidet massiv darunter, seine 89jährige Frau im Heim nur hinter Plexiglas sehen zu dürfen.
    Ich bin da bei deinem Vater. Ich persönlich hätte ja die Kontakte von älteren Menschen untereinander erlaubt. Auch mit einem gewissen Risiko. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man auf der Zielgrade im Leben ist, dann verliert vieles eben an Relevanz.

  15. #15585
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ja. Traue der Politik zu sich da noch zu korrigieren, wenn die Zahlen weiter hoch bleiben. Was aber natürlich auch wieder fatale Wirkung hätte.
    Richtig machen kann man es einfach nicht.
    Angesichts der weiterhin hohen Zahlen, die ja schon darauf schließen lassen, dass viele ihre Kontakte nicht stark eingeschränkt haben, bezweifle ich aber, dass man mit scharfen Regeln da so viel ausrichten kann. Das wird noch ein langer Winter.
    Der Lockdown jetzt ist aber auch ein ganz anderer als im Frühjahr, da war wirklich alles zu. Die Frage ist also, ob man nicht schärfere Regeln bräuchte und natürlich keine dicke Weihnachtsparty.

    Die Einwände gerade bezüglich alter und sehr alter oder auch Schwerkranker sind natürlich berechtigt, aber es gibt halt keine perfekte Lösung. Man ermöglicht jetzt mehr Leuten ein schönes Weihnachtsfest und killt dafür womöglich viele weitere Weihnachtsfeste für viele Menschen, die sich mit einem harten Lockdown vielleicht nicht anstecken würden.
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •