Seite 1203 von 1925 ErsteErste ... 1153 1183 1193 1202120312041213 1223 1253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.031 bis 18.045 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #18031
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Es ging ja darum, dass eventuell der Zug wg. Einschränkung des Angebots nicht fährt.

  2. #18032
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Ach so, ich dachte, es ging um die individuellen Reisebeschränkungen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #18033
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    In Bremen gehts jetzt rund. Die Mutante ist in 3 Kitas festgestellt wurden - es sollen schnellstmöglich alle Kitas geschlossen werden und lediglich Notbetreuung angeboten werden.

  4. #18034
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    In Bremen gehts jetzt rund. Die Mutante ist in 3 Kitas festgestellt wurden - es sollen schnellstmöglich alle Kitas geschlossen werden und lediglich Notbetreuung angeboten werden.
    In Bremen auch? Ich finde nur Meldungen zu Freiburg.

    e. gefunden
    Grünkohfeldt

  5. #18035

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    In Bremen gehts jetzt rund. Die Mutante ist in 3 Kitas festgestellt wurden - es sollen schnellstmöglich alle Kitas geschlossen werden und lediglich Notbetreuung angeboten werden.
    Es ist „nur“ in einer Kita nachgewiesen oder habe ich was verpasst?

    Aber plötzlich stellt Frau Bogedan fest, dass man die Kitas doch nicht so einfach offen lassen kann. Für was hatte sie nochmal die Verantwortung übernommen?

  6. #18036

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Vor allem, zumindest wenn meine Kita mich richtig informiert hat, beschließt man Anfang der Woche Reaktions-Stufenplan 2 (alle Kinder haben ein Anrecht auf mind 20h/ Woche).
    Also wird mit dem Arbeitgeber und auch den Kollegen mühsam was ausgearbeitet, was allen gerecht wird...
    Und schwups, heute dann Stufe 3, was heißt, dass maximal 10 Von 20 Kindern gleichzeitig betreut werden dürfen und in der Woche maximal 12 verschiedene...
    somit ist alles mal wieder für die Katz und zwar innerhalb von 48 Stunden...

    Dafür kann man zwar konkret keinen verantwortlich machen, aber es nervt halt mal wieder extremst!

  7. #18037

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Falls jemand humoristische Ablenkung benötigt...
    „Southpark Pandemic Special“...

    https://www.southpark.de/en/episodes...season-24-ep-1

  8. #18038
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.491
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    In Bremen gehts jetzt rund. Die Mutante ist in 3 Kitas festgestellt wurden - es sollen schnellstmöglich alle Kitas geschlossen werden und lediglich Notbetreuung angeboten werden.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, importiert von Erzieherinnen, die in UK waren.

    Urlaub ist schon wichtig.

    Man möchte in ein Stück Holz beißen.
    Hiding on the backstreets

  9. #18039

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    „Die betroffene Kita-Beschäftigte in Bremen hat sich laut der Gesundheitsbehörde nach der Rückkehr von einer Reise in zehntägige Quarantäne begeben, der reguläre Corona-Test am Ende der häuslichen Isolierung sei negativ ausgefallen.“

    Aus dem WK. Macht die Sache nicht besser, aber die eine (!) Erzieherin hat sich wohl an die Regeln gehalten.

  10. #18040
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    In Bremen gehts jetzt rund. Die Mutante ist in 3 Kitas festgestellt wurden - es sollen schnellstmöglich alle Kitas geschlossen werden und lediglich Notbetreuung angeboten werden.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, importiert von Erzieherinnen, die in UK waren.

    Urlaub ist schon wichtig.

    Man möchte in ein Stück Holz beißen.
    ey man darf nix mehr, aber das
    Grünkohfeldt

  11. #18041

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    Ich möchte bei der Aufregung über die Kita-Dame nicht stören, aber es ist ja durchaus möglich, dass sie in UK ihre Familie besucht hat. Was sowohl legal wäre als auch die große Mehrheit sonst auch gemacht hat.

  12. #18042
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.491
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Ich möchte bei der Aufregung über die Kita-Dame nicht stören, aber es ist ja durchaus möglich, dass sie in UK ihre Familie besucht hat. Was sowohl legal wäre als auch die große Mehrheit sonst auch gemacht hat.
    Meine Mutter, die in der gleichen Stadt wohnt wie wir, durften wir zu ihrem Geburtstag Anfang Januar nicht besuchen, weil dummerweise mein Vater da auch noch mit lebt. Da fehlt mir persönlich jegliches Verständnis dafür in andere Länder fahren (besser noch fliegen) zu müssen und sich einer Unzahl von Kontakten auszusetzen. Das ist schlichtweg asozial.
    Hiding on the backstreets

  13. #18043

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    Okay. Ich denke nur, die Aufregung wäre besser an die Entscheider adressiert, die die Eltern noch ermuntert haben, Kinder in die Kitas/Schulen zu schicken.

  14. #18044
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Ich möchte bei der Aufregung über die Kita-Dame nicht stören, aber es ist ja durchaus möglich, dass sie in UK ihre Familie besucht hat. Was sowohl legal wäre als auch die große Mehrheit sonst auch gemacht hat.
    Wir wollten Weihnachten auch zur Familie nach UK fahren. Haben uns aber, da gerade weltweit eine Pandemie wütet, schweren Herzens dagegen entschieden. Ich habe meinen Bruder und meinen Neffen jetzt zuletzt Weihnachten 2019 gesehen. Das fuckt mich ordentlich ab, aber wir haben uns trotzdem, wegen der Pandemie, gegen einen Besuch entschieden, weil es einfach in der aktuellen Situation - aus meiner Sicht - vollkommen bescheuert wäre, das Risiko einzugehen.

  15. #18045

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Ich verstehe nicht, wieso man alle Kitas schließen muss, wenn in 3 Kitas die Mutante ist.

    Meines Erachtens sollte man alle Kinder und Eltern in den betroffenen Kitas mehrmals testen und auf diese Weise das Virus hier einkesseln. Es sind doch sogar Labortests verfügbar. Schnelltests reichen aber meines Erachtens.

    Es muss ein Konzept her, wie man effektiv Containment betreibt. Es wird doch immer davon geredet, dass das bei sinkenden Inzidenzen machbar wäre. Bis letztes Jahr November wurde da völlig versagt. Jetzt hat man zwar die Mutanten, aber auch reichlich Schnelltests, um sehr großflächig zu testen.
    Wenn man bei jedem Einzelfall immer wieder alles dicht machen will, dann geht das noch das ganze Jahr so weiter.
    Containment- bzw. Testkonzepte müssen her, vor Allem für Schulen und Kitas.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •