Seite 948 von 1925 ErsteErste ... 898 928 938 947948949958 968 998 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.206 bis 14.220 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #14206
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.431
    Bei uns beim Fußball an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Mein Verein liegt im Landkreis Cuxhaven.
    Verband Cuxhaven sagt alle Spiele auf Kreisebene ab. Demzufolge auch Training.
    Da wir aber in der Bezirksliga spielen, entscheidet der Bezirksverband Lüneburg. Der sagt die Spiele nicht ab. Unser Gegner liegt ebenfalls im Landkreis Cuxhaven, trotz Bezirksliga. Somit wird gespielt.

    Ich finde es an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, und verstehe nicht, wieso nicht abgesagt wird. Wie kann man sich im "Kleinen Kreis" Niedersächsicherfußball Verband untereinander da nicht einig sein

  2. #14207
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Ab Montag ist dann doch aber eh überall Schluss mit Fußball/Sport (außer Profis) oder entscheidet man das wieder selbst? Gilt es bei diesen Vorgaben eigentlich wieder dass jedes Bundesland das noch selbst umsetzt und alle es ein bisschen anders machen?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #14208
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ab Montag ist dann doch aber eh überall Schluss mit Fußball/Sport (außer Profis) oder entscheidet man das wieder selbst? Gilt es bei diesen Vorgaben eigentlich wieder dass jedes Bundesland das noch selbst umsetzt und alle es ein bisschen anders machen?
    Genau ab Montag ist es quasi Verboten. So gut wie alle Verbände haben aber vernünftiger Weise bereits jetzt den Trainings- und Spielbetrieb eingestellt.

  4. #14209
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Ab Montag ist alles dicht, bundesweit.

    Das OVG hat die Sperrstunde in Niedersachsen kassiert. Dieses Wochenende darf also nochmal länger als 23 Uhr geöffnet bleiben.
    +++ No surprising news +++

  5. #14210

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    Da es ja bei entsprechenden Maßnahmen immer darum geht einzelne Interessen abzuwägen würde mich noch abschließend interessieren wie eure persönliche Priorisierung der folgenden Themen aussehen würde und ob ihr hier während der Pandemie anders darüber denkt als zuvor/danach:

    -Wirtschaft
    -Gesundheit
    -Freiheitsrechte
    1. Gesundheit
    2. Wirtschaft
    3. Freiheitsrechte

    Außerhalb der Pandemie würde ich 2 und 3 wohl tauschen.
    1. Freiheit
    2. Gesundheit
    3. Wirtschaft

  6. #14211
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.160
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Es hat nix mit "nicht dem Mainstream entsprechen" zu tun.
    Spätestens bei „Dass die nicht dem Mainstream entsprechenden Meinungen stören,...“ steige ich inzwischen aus.

  7. #14212
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Zitat Zitat von TimTheGym Beitrag anzeigen
    Bei uns beim Fußball an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Mein Verein liegt im Landkreis Cuxhaven.
    Verband Cuxhaven sagt alle Spiele auf Kreisebene ab. Demzufolge auch Training.
    Da wir aber in der Bezirksliga spielen, entscheidet der Bezirksverband Lüneburg. Der sagt die Spiele nicht ab. Unser Gegner liegt ebenfalls im Landkreis Cuxhaven, trotz Bezirksliga. Somit wird gespielt.

    Ich finde es an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, und verstehe nicht, wieso nicht abgesagt wird. Wie kann man sich im "Kleinen Kreis" Niedersächsicherfußball Verband untereinander da nicht einig sein
    Ich hab mich auch schon gefragt was das soll. Im LK Cux ist die Inzidenz doch ebenfalls über 50. In Nds gilt doch dann auch, dass nur noch 10 Personen aus zwei Haushalten zusammen kommen dürfen. Wieso darf da ein Fußballspiel stattfinden? Oder irre ich da jetzt total?

  8. #14213
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Wenn da zwei Großfamilien gegeneinander kicken vielleicht.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #14214
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimTheGym Beitrag anzeigen
    Bei uns beim Fußball an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Mein Verein liegt im Landkreis Cuxhaven.
    Verband Cuxhaven sagt alle Spiele auf Kreisebene ab. Demzufolge auch Training.
    Da wir aber in der Bezirksliga spielen, entscheidet der Bezirksverband Lüneburg. Der sagt die Spiele nicht ab. Unser Gegner liegt ebenfalls im Landkreis Cuxhaven, trotz Bezirksliga. Somit wird gespielt.

    Ich finde es an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, und verstehe nicht, wieso nicht abgesagt wird. Wie kann man sich im "Kleinen Kreis" Niedersächsicherfußball Verband untereinander da nicht einig sein
    Ich hab mich auch schon gefragt was das soll. Im LK Cux ist die Inzidenz doch ebenfalls über 50. In Nds gilt doch dann auch, dass nur noch 10 Personen aus zwei Haushalten zusammen kommen dürfen. Wieso darf da ein Fußballspiel stattfinden? Oder irre ich da jetzt total?
    Bis Gestern war ja der Bereich Vereinssport von derartigen ausgenommen. Ab Montag ist es das nicht mehr.

  10. #14215
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Ah okay, die Passage hab ich dann wohl überlesen.

  11. #14216
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ab Montag ist alles dicht, bundesweit.
    Sicher? Meinem Verständnis nach müssen die Bundesländer selbst diese Verordnungen erlassen. Im Bestfall schaffen das natürlich alle bis Montag, aber vollständig optimistisch bin ich da noch nicht...

  12. #14217

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ab Montag ist alles dicht, bundesweit.

    Das OVG hat die Sperrstunde in Niedersachsen kassiert. Dieses Wochenende darf also nochmal länger als 23 Uhr geöffnet bleiben.
    Wenn das OVG die Sperrstunde kassiert hat, müssten sie eine komplette Schließung ja erst recht kassieren sobald jemand klagt

  13. #14218
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    +++ No surprising news +++

  14. #14219
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.325
    Das Fitnessstudio bei uns im Ort wird wohl gegen die Schließung klagen wollen.
    Wie stehen bei solchen Sachen denn die Chancen? Auch in Bezug zu Restaurants etc?

  15. #14220
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Ist es wirklich essenziell, jetzt noch mal zu saufen, bis der Arzt kommt? Warum ist es wichtig, ob irgendeine Kneipe donnerstags nach 23:00 noch Alkohol ausschenken darf, wenn drei Tage später sowieso alle zu haben?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •