Seite 1484 von 1925 ErsteErste ... 1434 1464 1474 1483148414851494 1504 1534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.246 bis 22.260 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #22246

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Man brauchte keine Ausreden warum man keine Lust hat nix zu machen.

  2. #22247
    Avatar von schmeinck
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    667
    Okay, cool. Ich habe es weder vorwurfsvoll gemeint, noch wollte ich zum Ausdruck bringen, dass die Leute fahrlässig handeln. Ich habe genauso Lust auf diese Dinge und den unterschwelligen Vorwurf, dass ich keine Lust auf Spaß oder neue Leute kennenlernen habe, finde ich arg überflüssig.

    Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug gemacht: Es geht mir darum wie schnell die Menschen den Schalter im Kopf umlegen können. In Köln sinkt die Inzidenz natürlich auch und ist insgesamt auf niedrigem Niveau und draußen ist natürlich echt entspannt. Aber ich brauche wohl noch ein wenig Zeit um diesen Hintergedanken Pandemie aus dem Kopf zu bekommen. Und bin einfach überrascht, dass es für viele so schnell geht, dass Sie sich zu Hauf an die engen Plätze drängeln. Ich treffe mich auch wieder mehr mit Leuten, aber dann bspw. eher an Orten, an denen es noch kontrollierbar ist und dir nicht gefühlte 10 Leute quasi auf dem Schoß sitzen.

  3. #22248
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Den Eindruck, dass ein Teil der Bevölkerung an sich sehr gut mit den Einschränkungen leben konnte, vermute ich auch.
    Wenn man selbst eher zurückgezogen lebt, dieses, was ja auch vollkommen okay ist, als sein Lebensmodell sieht, könnte ich mir vorstellen, dass man es schön fand, wenn alle anderen auch so leben. Vielleicht auch, um nicht das Gefühl zu haben, eventuell doch was zu verpassen.
    Denke eher, es ist die angenehme relative Ruhe. Wenn man eher zurückgezogen lebt, hat man nicht so die Angst, was zu verpassen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #22249
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.789
    Wir waren vorhin in Oranienburg im Schwimmbad und mussten uns alle vier testen lassen. Die Ergebnisse des Test kamen per Mail. Der Test von Cemmi war, laut Auswertung, nicht eideutig. Das Testzentrum war im gleichen Gebäude wie das Schwimmbad also bin ich wieder zum Schalter marschiert und hab die dort Beschäftigen gefragt ob unser Sohn nochmal getestet werden soll. Dort sagt man mir das sei kein Problem, die Angestellten können das Ergebnis händisch abändern und nochmals per Mail schicken. Mein Hinweis das er ja Theorie positiv sein könne und es mir lieber wäre wenn er nochmal eben getestet wird haben die 3 Mitarbeiter am Tresen schon garnicht mehr wahrgenommen und mich gebeten in der Schlange Platz zu machen. Das ist doch alles nicht im Sinne des Erfinders. Sein letzter Schnelltest am Freitag Nachmittag war übrigens negativ und da er als Geneser gilt sind wir dann ins Schwimmbad rein. Aber ein mieses Gefühl bleibt trotzdem.
    Unterstützt das worum

  5. #22250

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    803
    Zitat Zitat von schmeinck Beitrag anzeigen
    Okay, cool. Ich habe es weder vorwurfsvoll gemeint, noch wollte ich zum Ausdruck bringen, dass die Leute fahrlässig handeln. Ich habe genauso Lust auf diese Dinge und den unterschwelligen Vorwurf, dass ich keine Lust auf Spaß oder neue Leute kennenlernen habe, finde ich arg überflüssig.

    Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug gemacht: Es geht mir darum wie schnell die Menschen den Schalter im Kopf umlegen können. In Köln sinkt die Inzidenz natürlich auch und ist insgesamt auf niedrigem Niveau und draußen ist natürlich echt entspannt. Aber ich brauche wohl noch ein wenig Zeit um diesen Hintergedanken Pandemie aus dem Kopf zu bekommen. Und bin einfach überrascht, dass es für viele so schnell geht, dass Sie sich zu Hauf an die engen Plätze drängeln. Ich treffe mich auch wieder mehr mit Leuten, aber dann bspw. eher an Orten, an denen es noch kontrollierbar ist und dir nicht gefühlte 10 Leute quasi auf dem Schoß sitzen.
    Bist du schon geimpft? Als vollständig Geimpfter hätte ich aktuell null Bedenken, wenn die Maßnahmen komplett aufgehoben werden würden. Ein volles Stadion, Clubs offen, ein Festival mit 40.000 Menschen - count me in!

    Und überhaupt, 60 Millionen Impfungen, Sommer, Inzidenzen nähern sich bundesweit der 10, keine Ahnung wie man da schon wieder an eine vierte Welle denken kann (nicht direkt auf dich bezogen). Das Ding ist für uns in Deutschland durch und wenn nicht die absolute Super-Mutante auftauchen wird, dann wird es auch keine vierte Welle geben.
    Geändert von Teq (13.06.2021 um 18:27 Uhr)

  6. #22251
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Auch die Außengastronomie muss die Tische so weit auseinander stellen, dass die Abstände eingehalten werden.
    +++ No surprising news +++

  7. #22252

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Mal was Positives: Ich habe den Eindruck, daß ich in meinem reinen Wohngebiet seit den Lockerungen wieder leichter einen Parkplatz finde; woher auch immer das rühren mag.

  8. #22253

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Einerseits geil, dass wieder was los ist und die Inzidenz so weit unten ist. Schaut man allerdings nach GB, könnte das hier auch wieder ganz schnell ganz anders aussehen.
    Andererseits fand ichs auch ganz angenehm, die ganzen Volldeppen, die jetzt wieder unterwegs sind, nicht sehen zu müssen.
    Naja, aber Sport wieder möglich, Biergarten und und und. Da kann man über Volltrottel hinwegsehen.

    Corona wird uns aber dennoch ein paarJahre begleiten. Wer meint, es ist vorbei und "Normalität" eingekehrt , der irrt gewaltig.
    Geändert von Toshi Utsumi (13.06.2021 um 21:03 Uhr)

  9. #22254

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    803
    Ich meinte ausschließlich das Szenario der Pandemie. SARS-CoV-2 wird sich natürlich bei den Erkältungsviren einreihen.
    Geändert von Teq (13.06.2021 um 21:27 Uhr)

  10. #22255

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Wir waren vorhin in Oranienburg im Schwimmbad und mussten uns alle vier testen lassen. Die Ergebnisse des Test kamen per Mail. Der Test von Cemmi war, laut Auswertung, nicht eideutig. Das Testzentrum war im gleichen Gebäude wie das Schwimmbad also bin ich wieder zum Schalter marschiert und hab die dort Beschäftigen gefragt ob unser Sohn nochmal getestet werden soll. Dort sagt man mir das sei kein Problem, die Angestellten können das Ergebnis händisch abändern und nochmals per Mail schicken. Mein Hinweis das er ja Theorie positiv sein könne und es mir lieber wäre wenn er nochmal eben getestet wird haben die 3 Mitarbeiter am Tresen schon garnicht mehr wahrgenommen und mich gebeten in der Schlange Platz zu machen. Das ist doch alles nicht im Sinne des Erfinders. Sein letzter Schnelltest am Freitag Nachmittag war übrigens negativ und da er als Geneser gilt sind wir dann ins Schwimmbad rein. Aber ein mieses Gefühl bleibt trotzdem.
    Ich war heute in Berlin im Testzentrum (Nachweis für Fitness). Test war positiv. Anschließender Selbsttest als auch Schnelltest im anderen Zentrum negativ. Ich darf nun auf das Ergebnis vom PCR warten, das morgen kommt, damit ich "offiziell" nicht in Quarantäne muss. Da ich heute morgen auch zum zweiten Mal geimpft wurde, ist der Spuk in zwei Wochen vorbei. Die Tests sind ja offenbar auch bei bis zu 50% falsch positiv.

  11. #22256

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Ich meinte ausschließlich das Szenario der Pandemie. SARS-CoV-2 wird sich natürlich bei den Erkältungsviren einreihen.
    Die ursprünglich aus Indien stammende Delta-Variante finde ich schon beängstigend, da in Großbritannien ein Teil der an der Delta-Variante Verstorbenen wohl bereits zweimal geimpft war.

    GB gilt aus deutscher Sicht derzeit als Virusvariantengebiet und dementsprechend gelten verschärfte Reiseregelungen zwischen GB und Deutschland. Das Reiseverbot in GB selbst ist aber m.E. aufgehoben, so dass die Briten reisen dürfen. Aus meiner hobby-epidemiologischen Sicht besteht grundsätzlich die Gefahr, dass die Briten im Sommerurlaub die Delta-Variante in ganz Europa verbreiten.

  12. #22257
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Ich meinte ausschließlich das Szenario der Pandemie. SARS-CoV-2 wird sich natürlich bei den Erkältungsviren einreihen.
    Die ursprünglich aus Indien stammende Delta-Variante finde ich schon beängstigend, da in Großbritannien ein Teil der an der Delta-Variante Verstorbenen wohl bereits zweimal geimpft war.

    GB gilt aus deutscher Sicht derzeit als Virusvariantengebiet und dementsprechend gelten verschärfte Reiseregelungen zwischen GB und Deutschland. Das Reiseverbot in GB selbst ist aber m.E. aufgehoben, so dass die Briten reisen dürfen. Aus meiner hobby-epidemiologischen Sicht besteht grundsätzlich die Gefahr, dass die Briten im Sommerurlaub die Delta-Variante in ganz Europa verbreiten.
    Hat GB nicht wieder eine Quarantänepflicht für Einreisende wieder eingeführt? Ich dachte, die gilt auch für Staatsbürger, die aus dem Urlaub zurückkehren. So lange diese besteht, würde ich eher mit wenigen Reisenden aus GB rechnen sein dürfte.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #22258
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Großbritannien verschiebt Lockerungen um 4 Wochen.

    https://www.bbc.com/news/uk-57464097
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #22259

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973
    Es wird doch sowieso so laufen wie bisher. Die Delta-Variante wurde doch schon in D nachgewiesen und wird sich also verbreiten und dann dominieren.
    Es wird darauf ankommen, ob wir in der derzeitigen entspannten Lage dann endlich das Thema Kontaktnachverfolgung und Testen von nicht geschützten Gruppen professionell und effizient hinkriegen.
    These: kriegen wir abermals nicht hin und man wird in den nächsten Wochen das Testen mehr und mehr einstellen und das Personal für Kontaktnachverfolgung entlassen und Projekte zur effizienteren Durchführung dieser einstellen. Weil: wegen dem von Spahn an anderen Stellen unnötig aus dem Fenster geworfenen Steuergeld sitzt dieses jetzt wesentlich fester und deswegen wird jetzt bei notwendigen Dingen gespart. Die Fortsetzung des katastrophalen Managements der Pandemie also, das scheinbar von weiten Bevölkerungsschichten zunehmend in Vergessenheit geraten ist.

    Lediglich die Impfungen sind der einzige Hoffnungsschimmer, der uns vor dem Schlimmsten bewahren kann. Dennoch rechne ich ab Herbst wieder mit Kitaschließungen und mind. Distanzunterricht.
    Geändert von Faist (14.06.2021 um 09:42 Uhr)

  15. #22260
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Während dessen in Köln: Wenn man mit der Bahn in die Stadt fährt erinnert wenig an eine Pandemie. Man könnte meinen sie wäre nie da gewesen!
    Geld schiesst keine Tore

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •