Seite 859 von 1925 ErsteErste ... 809 839 849 858859860869 879 909 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.871 bis 12.885 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #12871
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Theoretisch schon. Aber das ist halt nicht so. Betroffen sind ja gegenwärtig insbesondere junge Leute. Da muss man schon eine andere Ansprache finden als ewigen Alarmismus a la Lauterbach
    Also, das Infektionsgeschehen findet vor allem im privaten Rahmen statt, wo keine Masken getragen werden und Abstände nicht eigehalten werden, während in Supermärkten, ÖPNV usw, wo die Maskenpflicht gilt. Und daher soll die Maskenpflicht da abgeschafft werden, weil da ja eh kein Infektionsgeschehen stattfindet
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  2. #12872
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Gestern in einem Restaurant hier in Ostfriesland gewesen (man erinnere sich an die alte Scheune):

    Gäste ohne Masken im Lokal, Bedienung mit Maske unter dem Kinn, kein Datenabgleich, alles sehr eng aufeinander aufgebaut, eine zwanziger Gruppe an einem langen Tisch.

    Überlege was ich da machen soll. Will da niemanden in die Pfanne hauen. Email an den Betrieb und abwarten?

  3. #12873
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Kann mal jemand in den Krankenhäusern anrufen und Bescheid geben das Masken nichts bringen?
    Grünkohfeldt

  4. #12874
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Außer wenn man mit dem Bus durchs Krankenhaus fährt?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #12875

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    209
    Ich hoffe ihr tragt die Maske auch zu Hause, unterschätzt das bitte nicht!

  6. #12876
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Zitat Zitat von Weltklasse Diego Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr tragt die Maske auch zu Hause, unterschätzt das bitte nicht!
    Das ist lustig, weil Rotzbremse, Nuhr oder die Maske...auch zuhause tragen*Prust*Da kommt diese ausgedachte Krankheit und jeder Bürger muss immer eine Maske tragen, weil 1984, Trump und Bill Gates *Prust* und dann und dann sind in den USA über 200.000 Menschen gestorben. HAHAHAHAHAHAHA

  7. #12877

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Theoretisch schon. Aber das ist halt nicht so. Betroffen sind ja gegenwärtig insbesondere junge Leute. Da muss man schon eine andere Ansprache finden als ewigen Alarmismus a la Lauterbach
    Also, das Infektionsgeschehen findet vor allem im privaten Rahmen statt, wo keine Masken getragen werden und Abstände nicht eigehalten werden, während in Supermärkten, ÖPNV usw, wo die Maskenpflicht gilt. Und daher soll die Maskenpflicht da abgeschafft werden, weil da ja eh kein Infektionsgeschehen stattfindet
    Ich habe doch gar nicht für die Abschaffung der Maskenpflicht plädiert. Ganz im Gegenteil: Ich finde die jetzigen Regeln absolut richtig. Das ändert aber nichts daran, dass wir auf die Eigenverantwortung der Leute setzen müssen. Die Einhaltung der Regeln können wir schlicht nicht lückenlos überwachen. Gefragt ist der gesunde Menschenverstand des Einzelnen

  8. #12878

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    ich fass mit neuen infos nochmal schweden vs. deutschland zusammen

    statistiken
    - weniger tests pro kopf (immer noch, anfangs massiv weniger)
    - auch aktuell höhere offizielle neuinfektionen pro kopf (wüde in deutschland 2,8k-2,9k am tag entsprechen)
    - insgesamt 5,1-mal so viele offizielle tote
    - zahlen gibts nur noch wöchentlich (einziges land?). allgemein wenige infos, z.b. keine auskunft über anzahl genesene

    maßnahmen

    - seit april maximal 50 personen und wird jetzt doch nicht im oktober erhöht. keine fans bei sportveranstaltungen. in bremen sind dagegen z.b. privat bis zu 250 in innenräumen erlaubt
    - die altenheime sind seit dem 01.04. sperrzone! nächste woche dürfen angehörige erste besuche machen.
    - schüler ab klasse 10 hatten den ganzen sommer nur fernunterricht.
    - keine maskenpflicht, kein 'lockdown' im frühjahr

    das klingt mir eher nach stärkeren grundrechtsbeschränkungen. gibt es überhaupt ein land mit so wenig einschränkungen wie bei uns?

  9. #12879
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Gefragt ist der gesunde Menschenverstand des Einzelnen
    Damit ist ja alles gesagt. Wir sind so am Arsch Leute.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #12880

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Das glaube ich nicht. Und mal ganz ehrlich: Können wir unsere Hand dafür ins Feuer legen, dass wir uns als Jugendliche ganz verantwortungsbewusst verhalten hätten und nicht feiern gegangen wären?

  11. #12881
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Gibt es denn ein Feierverbot, dass es zu brechen gilt?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #12882
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Natürlich nicht, aber sich über vermeintliche Regelbrecher aus der bequemen Komfortzone zu empören macht halt Spaß

    Und ja, feiern ist sogar erlaubt :bratsava:

  13. #12883

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Gibt es denn ein Feierverbot, dass es zu brechen gilt?
    Nö. Aber Feiern finden halt häufig ohne Abstand und Maske statt.

  14. #12884
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Wenn man sich dabei den Magen verdorben hat, gilt es sehr wohl zu brechen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #12885

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Ähm das die Ansteckungen vor der Mundschutzpflicht im ÖPNV nicht in Massen aufgetreten sind liegt wohl eher daran das das Virus davor nicht stark verbreitet war.
    Ansteckungen im ÖPNV mit Unbekannten lassen sich praktisch auch nicht nachweisen, wie will man da die Infektionskette bilden, das die Infektion im Bus statt fand und nicht davor/danach im Job oder Freizeit?

    Das Risiko ist natürlich vorhanden, aber statistisch nicht messbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •