Seite 1029 von 1925 ErsteErste ... 979 1009 1019 1028102910301039 1049 1079 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.421 bis 15.435 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #15421
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Bei einem Kollegen am selben Tag, morgens getestet um fünf hab es das Ergebnis in der App. Bei meinem Schwager kam gar nichts, aber er wurde telefonisch informiert. Mal so, mal so offensichtlich

  2. #15422
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.437
    Ab Dienstag wechsel ich befristet in den Corona-Kriesen-Stab meiner Kommune. Vielleicht bin dann schlauer und kann Erfahrungen hier einbringen

  3. #15423
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    (...)
    Hat hier schon mal jemand über die App sein Ergebnis bekommen?
    Ja, einen guten Tag nach dem Test.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #15424
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    zu den Antworten von Wense, anamous, Kinzao, =Vince= und PerRoentved:

    Danke. Schön, dass es normalerweise funktioniert.
    (Wovon ich natürlich auch ausgegangen bin, trotz des Fehlers bei uns.)
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  5. #15425
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    zu den Antworten von Wense, anamous, Kinzao, =Vince= und PerRoentved:

    Danke. Schön, dass es normalerweise funktioniert.
    (Wovon ich natürlich auch ausgegangen bin, trotz des Fehlers bei uns.)
    Unterschiedlich, mal funktioniert es mit der App, mal nicht. In einem Fall haben wir noch immer kein Ergebnis,ist jetzt aber eh schon über einen Monat her. Am schrägsten sind die Briefe aus dem Gesundheitsamt, die offenbar regelmäßig eingehen, um den Quarantänezeitraum zu beschreiben. Bringt nur nichts, wenn der Quarantänezeitraum beim Absenden des Briefes bereits abgelaufen ist. Verplemperte Zeit, verplempertes Porto.

    Nebenbei bemerkt, es ist mir mittlerweile wurscht, was die Politik im Hinblick auf Corona-Beschränkungen entscheidet. So weit es geht, bleibe ich zu Hause und hoffe, dass die, die das nicht können, ihre Aerosole vor meiner Haustür lassen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #15426
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Die Quarantänebescheinigung braucht Dein Arbeitgeber ja, um sich Dein Gehalt rückerstatten zu lassen.

  7. #15427
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Die Quarantänebescheinigung braucht Dein Arbeitgeber ja, um sich Dein Gehalt rückerstatten zu lassen.
    Ging um Schulkinder.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  8. #15428
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    (...) Am schrägsten sind die Briefe aus dem Gesundheitsamt, die offenbar regelmäßig eingehen, um den Quarantänezeitraum zu beschreiben. Bringt nur nichts, wenn der Quarantänezeitraum beim Absenden des Briefes bereits abgelaufen ist. Verplemperte Zeit, verplempertes Porto.
    (...)

    Ich habe drei identische Briefe bekommen, allerdings lag keinem der im Text erwähnte Rückumschlag bei. Merkwürdig sind auch die förderalen Zuständigkeiten: Mein Riskiokontakt war in Niedersachsen, das dortige Gesundheitsamt hat mich befragt und festgestellt, dass man mich in Quarantäne schicken würde, aber Bremen zuständig sei. Die Bremer brauchten dann noch einen weiteren Tag, um mich für ein paar Tage in Quarantäne zu schicken. Formal betrachtet hätte ich also noch 24 Stunden durch die Öffentlichkeit laufen können. Ich finde es seltsam, dass einerseits Grundrechte eingeschränkt werden (was ich angesichts der Pandemie zähneknirschend hinzunehmen bereit bin), andererseits bürokratischer Unsinn aufrechterhalten wird, obwohl er eindeutig nicht sachgerecht ist.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #15429
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Es gibt ja die Ansicht, dass Corona als Übung für zu erwartende Pandemien mit höherer Sterbewahrscheinlichkeit genutzt werden kann. Das ist wohl auch notwendig.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #15430

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Bzgl. App und fehlendes Testergebnis: Es gibt da (u.a.) den möglichen Fallstrick, dass auf dem Formular für das Labor ein Kästchen angekreuzt sein muss, das dem Labor die Übermittlung überhaupt erlaubt ist (Infoblatt der KBV, Punkt 3). Das kann in einer Arztpraxis vielleicht schnell mal untergehen, also wenn man sich testen lässt am besten nochmal ausdrücklich drauf hinweisen.

  11. #15431

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Sagt mal, wie geht ihr mit den neuen Kontaktbeschränkungen um? Meine Eltern und meine Schwester inkl. Mann und Kind wollten heute eigentlich zu Besuch kommen. Meine Eltern wollen das jetzt plötzlich nicht mehr, da mehr als 5 Leute aus drei Haushalten.
    Gelten die nicht erst ab Dienstag?
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  12. #15432
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.265
    In Niedersachsen gilt aktuell noch 10 Personen aus 2 Haushalten im öffentlichen Raum.
    +++ No surprising news +++

  13. #15433
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie geht ihr mit den neuen Kontaktbeschränkungen um? Meine Eltern und meine Schwester inkl. Mann und Kind wollten heute eigentlich zu Besuch kommen. Meine Eltern wollen das jetzt plötzlich nicht mehr, da mehr als 5 Leute aus drei Haushalten.
    Gelten die nicht erst ab Dienstag?
    Was macht es pandemietechnisch für einen Unterschied, ob das Gesetz ab Dienstag oder heute schon gilt? Wie wäre es mit selbst abwägen und entscheiden, statt stumpf der aktuellen Gesetzeslage und irgendwelchen Pseudoobergrenzen folgen?

  14. #15434

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Zitat Zitat von TimTheGym Beitrag anzeigen
    Ab Dienstag wechsel ich befristet in den Corona-Kriesen-Stab meiner Kommune. Vielleicht bin dann schlauer und kann Erfahrungen hier einbringen
    Das heißt du arbeitest ausschließlich im Krisenstab? Und deine bisherige Arbeit?
    Wie groß ist die Kommune? Gerne PN
    It's more fun when you don't give a fuck

  15. #15435
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.437
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimTheGym Beitrag anzeigen
    Ab Dienstag wechsel ich befristet in den Corona-Kriesen-Stab meiner Kommune. Vielleicht bin dann schlauer und kann Erfahrungen hier einbringen
    Das heißt du arbeitest ausschließlich im Krisenstab? Und deine bisherige Arbeit?
    Wie groß ist die Kommune? Gerne PN
    Also unser Landkreis zieht aktuell Mitarbeiter aus anderen Behörden oder Ämtern in das Gesundheitsamt ab, da die dort aktuell absaufen. Es geht dabei nicht um die Contaiment Scouts, sondern Verwaltungsmenschen die die Quarantäne Verfügungen erlassen und die Impfpläne erstellen. Für die Zeit werde ich quasi abgeordnet. Meine bisherige Arbeit muss mein Team mit auffangen. Der Landkreis hat 200.000 Einwohner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •