Seite 918 von 1925 ErsteErste ... 868 898 908 917918919928 938 968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.756 bis 13.770 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #13756

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.139
    Die Menschen sind nicht zu sorglos, durch die Infektionen von Leuten ohne bzw. mit nur leichten, jahreszeitüblichen (!!) Symptomen bekommst du halt die Infektionsketten kaum eingefangen.

  2. #13757
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.407
    Ca 15.000 neue Fälle laut RKI

  3. #13758
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    ... wobei gestern aufgrund einer technischen Panne nicht alle von den Gesundheitsämtern übermittelt werden konnten, die sind heute mit drin. Der Anstieg ist trotzdem gruselig.

  4. #13759
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Heute soll es auch wieder Probleme mit den Daten gegeben haben. Man sollte sich auch nicht an den Zahlen so aufhängen. Die Kacke ist am dampfen und Jeder sollte sich seiner sozialen Verantwortung aktuell bewusst sein. Einfach mal gucken worauf man momentan aus Risikogründen einfach verzichten kann. Jede Kleinigkeit hilft im moment.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #13760

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #13761
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.739
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Heute soll es auch wieder Probleme mit den Daten gegeben haben. Man sollte sich auch nicht an den Zahlen so aufhängen. Die Kacke ist am dampfen und Jeder sollte sich seiner sozialen Verantwortung aktuell bewusst sein. Einfach mal gucken worauf man momentan aus Risikogründen einfach verzichten kann. Jede Kleinigkeit hilft im moment.
    Sehe ich genauso. Sollte aber auch für unsere Politiker gelten. Heute morgen stand in der Zeitung, dass laut Bund der geplante Castor-Transport dieses Jahr noch unbedingt stattfinden soll. Der niedersächsische Innenminister und die Polizeigewerkschaft haben sich vehement dagegen ausgesprochen. Aber laut Aussage des Bundes muss der Transport zwingend sein. So etwas kann ich dann wieder absolut nicht verstehen. Polizeikräfte vs. Atomkraftgegner in Corona-Zeiten, herzlichen Glückwunsch.

  7. #13762
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Können die Atomkraftgegner halt mal freiwillig ne Runde aussetzen - sage ich als Atomkraftgegner

  8. #13763
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.739
    So vernünftig werden wohl die wenigsten sein...

  9. #13764
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Hatte die Tage zwei Fälle im Umfeld, wo bekannte berichtet haben, dass sie letzte Woche eine fette Erkältung hatten... Aber das könne nicht C19 gewesen sein. Haben sich natürlich nicht testen lassen. Ich befürchte, dass das nicht die einzigen sind, die so denken und agieren

  10. #13765
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Fette Erkältung könnte auch Nase im Dauerfluss sein. Ohne Fieber und Husten.
    +++ No surprising news +++

  11. #13766
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Hier sind schon wieder Toilettenpapier und Nudeln ausverkauft.
    Grünkohfeldt

  12. #13767

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Können die Atomkraftgegner halt mal freiwillig ne Runde aussetzen - sage ich als Atomkraftgegner
    Der feuchte Traum jedes Regierenden wird wahr. Ihr seid nicht einverstanden mit der Politik? Seid bloß vernünftig und äußert euren Protest in den eigenen vier Wänden. Äußerungen wie diese machen mir mindestens genau so viel Angst wie die aktuelle Zunahme der nachgewiesenen Infektionen.
    Low Performer

  13. #13768
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Eieiei

  14. #13769
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Muss ja keine Demo sein, es gibt auch andere Formen des Protests. Sabotage und so.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #13770

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233
    ich werd die verharmloser nie verstehen. vor dem hintergrund exponentiell steigender zahlen bei kühlerem wetter sind frühe und wirksame maßnahmen das einzig richtige. alles wofür die verharmloser stehen, wird in der aktuellen dynamik durch frühes eingreifen deutlich besser erreicht. weniger schaden für die wirtschaft und finanzen, mehr freiheiten, die schulen sind in der summe länger offen, kontakt zu den älteren bleibt möglich usw...

    als alternative strategie bleibt lediglich herdenimmunität, also ein überfordertes gesundheitssytem, triage, massig tote und folgeschäden, riesige ausfälle für die wirschaft und ein vergiftetes soziales klima. warum wird nicht auf über 90% der experten gehört? bei den unzähligen beispielen aus dem ausland gibt es auch nur die eine richtige und offensichtliche strategie.

    warum werden schwachmaten wie streeck und konsorten immernoch überall eingeladen? geht echt nicht in meinen kopf, wie so große teile der gesellschaft - inklusive vereinzelt medizinische fachleute - an den einfachsten logikproblemen scheitern. hybris, wahn oder dummheit?!

    der größte fehler war, die privaten feiern anfang september nicht einzuschränken. als der freipark in panik geschlossen wurde, waren noch feiern mit 250 leuten in innenräumen erlaubt...ich hoffe bremen fährt die schulen jetzt wenigstens auf halbe klassen zurück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •