Seite 1847 von 1925 ErsteErste ... 1797 1827 1837 1846184718481857 1867 1897 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.691 bis 27.705 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #27691
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Selbsttests von Longsee
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #27692
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    schnelltesttest.de lohnt einen Besuch.

  3. #27693
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    An die Bremer:

    Wie ist denn nun die beste Vorgehensweise bei positivem Selbsttest und Symptomen?

    Auf Gesundheit.Bremen steht nicht selbstständig zum Testzentrum gehen, wenn man Symptome hat. Hausarzt hab ich nicht (hier), bleibt dann nur 116 117 oder? Oder geht auch vorher im Testzentrum anrufen?

  4. #27694

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.624
    Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, liege mittlerweile auch seit Mittwoch Abend komplett flach, mal wird‘s besser, dann wieder schlechter … bleibt nur ausruhen, viel Wasser und Tee trinken und gegen die Schmerzen ne Ibu

  5. #27695
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    @Johnboy
    Ich hatte Selbsttest zu Hause, ich würde dir raten welche Online zu brstellen und wenn die da sind sich damit zu testen.
    Ins Testzentrum erst wenn du symptomfrei bist.
    Ganz ehrlich: Testen ist jetzt null komma null wichtig

    Was dir hilft, wenn du starke/fiebrige Erkältung hast mach jetzt am besten auch. Insbesondere: ausruhen und hinlegen. Trinken. auch wenn du keinen Appetit und Hunger hast, iss wenigstens etwas leichtes.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #27696

    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    Nahe LG
    Beiträge
    560
    Problem an der Sache ist nur, der Arbeitgeber will ja was offizielles haben , also ich brauchte da schon einen PCR.
    Den ich übrigens machen konnte , ohne Schnelltest aus dem Centrum. Hatte zuhause mehrere gemacht und Symptome, das hat meinem Arzt gereicht
    Aber ich hab auch einen Hausarzt

  7. #27697
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Es gab gestern ne Zeit am Tag, wo es mir recht gut ging mit und bin zu nem Testzentrum. Der Test viel positiv aus und bin dann noch mal hin fürn PCR.

    @Schmolle Selbsttest hab ich Genug, daran scheiterts nicht.

    Und das was Pizza sagt.

  8. #27698

    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    Nahe LG
    Beiträge
    560
    Gute Besserung auf jeden Fall

  9. #27699
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Es gab gestern ne Zeit am Tag, wo es mir recht gut ging mit und bin zu nem Testzentrum. Der Test viel positiv aus und bin dann noch mal hin fürn PCR.

    @Schmolle Selbsttest hab ich Genug, daran scheiterts nicht.

    Und das was Pizza sagt.
    Gute Besserung, John Boy.
    Ichhabe bei meinem positiven Ersttest einen Terrmin im Testcenter bei mir in der Nähe vereinbart/durchgeführt, parallel hat mich mein Doc krankgeschrieben. "Da hatte der AG auch was handfestes".
    Ganz ehrlich: Ich habe mich im Grunde zu 95% so verhalten, wie als wenn ich "normal" krank wäre. die 5% waren: Ein Anruf im Gesundheitsamt, der PCR TEst und die weiteren Testungen zu Hause bis ich negativ war.
    Ich verlasse mich doch nicht auf "Ämter, da fragst du 5 mal und hast 5 verschiedene Erklärungen. Lieber um Entschuldigung bitten als um Erlaubnis.

    Muß aber jedEr für sich selber entscheiden, ich bin Single, daß ist "was anderes". Mein "Gesabbel" ist keine allgemeine Lösung.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #27700
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Pizza66 Beitrag anzeigen
    Problem an der Sache ist nur, der Arbeitgeber will ja was offizielles haben , also ich brauchte da schon einen PCR.
    Eigentlich brauchst du nur ne AU
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #27701

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Hab auch ein paar Fälle von heftiger Sommergrippe in meinem Umfeld, Tests durchgängig negativ. Kann einen auch gut auf die Bretter schicken.
    Ich kenne auch jemanden, der vier Wochen flach lag. Alle (inkl. Arzt) sind von Corona ausgegangen ohne dass ein Test angeschlagen hat.

    Nachdem sie jetzt seit drei Wochen wieder fit ist, hat sie einen positiven Test. Ich gehe stark davon aus, dass das erste eine Grippe war.

  12. #27702

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.116
    Das Wochenende auf dem Airbeat verbracht und Zack seit heute positiv. Aber man wusste ja worauf man sich einlässt..

    Daumen drücken, dass es mild bleibt. Ist meine erste Infektion.

  13. #27703
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Gute Besserung

  14. #27704

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Gute Besserung
    Danke!

  15. #27705
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Da es hier ja bestimmt genügend User gibt, die auch schon Corona hatten - ich liege seit vergangenen Donnerstag mit Corona flach. Zunächst hatte ich vor allem heftiges Kopfweh, Fieber und sonstige grippeähnliche Symptome. Mittlerweile hab ich nur noch teilweise nachts Fieber, Kopfweh kaum noch - aber Halsweh wie ich es noch nie in meinem Leben hatte. Also wirklich so heftig, dass ich kaum mehr schlucken kann und nachts mit derartigen Schmerzen aufwache. Leider helfen keinerlei Halsschmerztabletten. Daher die Frage - hatte das auch jemand in der Form und wenn ja - was hat geholfen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •