Seite 1458 von 1925 ErsteErste ... 1408 1438 1448 1457145814591468 1478 1508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.856 bis 21.870 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #21856
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Vor der bundeseinheitlichen Regelung hat man bei ähnlichen Fällen anderswo aber auch nicht gehandelt, trotz hoher Inzidenz - bspw. in Bremerhaven bei den Clustern in Fischfabriken. Ich könnte auch verstehen, wenn die Bevölkerung das ätzend findet, wenn sie wieder Home-Schooling machen dürfen, nur weil ein Spargelbauer auf Hygienemaßnahmen scheißt.
    das kam dann wohl auf den jeweiligen Landkreis an. Einige Landkreise hatten zu Beginn der 2. Welle bei höheren Werten gerne damit argumentiert, dass dass die an einer fest umrissenen Gruppe (gerne Pflegeheim oder Schlachthof) lagen - striktere Maßnahmen also nicht nötig seien.

  2. #21857
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Jetzt kommt das Warme Wetter, die Zahlen sinken und die Impfungen machen sich bemerkbar. Nach der scheiß Zeit darf man jetzt auch mal optimistisch sein und sagen: Auf nimmer Wiedersehen Corona! (ja es dauert noch aber schlimmer wird es nicht mehr)

  3. #21858

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Wenn die vielen Beschränkungen hinsichtlich Kultur, Urlaub, etc. erstmal aufgehoben sind, wird es (denke ich mal) einen regelrechten Run auf Feriendomizile, Konzertsäle, usw. geben, so daß die Kapazitäten erstmal gar nicht ausreichen werden. Das kann sich dann vermutlich auch auf die Preise auswirken. Für die Betreiber ist das natürlich gut, weil sie so zumindest ein klein wenig ihre Einnahmeverluste aus den letzten 1,5 Jahren ausgleichen können. Für viele Leute mit schmalem Geldbeutel (ich meine z.B. diejenigen an der Grenze zu "ich kann mir zumindest alle zwei Jahre einen kleinen Urlaub mit den Kiddies leisten") kann das aber bedeuten, daß auch für den Rest des Jahres nix möglich ist und sie ihre Kinder erstmal auf 2022 vertrösten müssen.
    Deshalb glaube ich, daß zumindest einen Teil der Gesellschaft auch bei Aufhebung aller Beschränkungen die Seuche noch etwas länger belasten wird.

  4. #21859
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Ich habe vorgestern schon spontan zwei (Kurz)Urlaube in Schleswig-Holstein gebucht. Die sind schon mal teurer als die anderen Jahre, weil es dieses Jahr keinen Frühbucherrabatt gab.
    +++ No surprising news +++

  5. #21860
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Bzgl. der Einnahmeverluste, waren dafür nicht diese Corona-Hilfen gedacht?? Zum Glück musste ich so etwas nicht beantragen, aber es sollten doch bis zu 80% der entfallenen Umsätze dadurch erstattet worden sein.
    Geld schiesst keine Tore

  6. #21861

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Keine Ahnung. 80% der Umsätze wäre ja eigentlich viel zu viel. Es sind ja sicherlich mehr als 20% der Kosten entfallen. Bei 80% Umsatzerstattung durch den Staat würde mancher Bertreiber ja sogar noch mit Plus aus der Pandemie gehen.

  7. #21862

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgestern schon spontan zwei (Kurz)Urlaube in Schleswig-Holstein gebucht. Die sind schon mal teurer als die anderen Jahre, weil es dieses Jahr keinen Frühbucherrabatt gab.
    Hier gehts auch spontan über Pfingsten in ein einsam gelegenes strandhäuschen an der Ostsee
    Nordsee-Insel wäre uns lieber gewesen, aber die wollen (dürfen) uns ja nicht

  8. #21863

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Ich pack’s mal hier rein....

    https://taz.de/Festival-Veranstalter...jekt/!5765389/

    Falls das stattfindet und noch jemand aus Bremen und Umzug hinfährt, gerne PM

  9. #21864
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Seehofer hat es erwischt. Positiv auf Corona getestet.
    Ich wünsche ihm natürlich nicht schlimmes und schnelle Genesung. Ein bisschen "Karma" könnte aber schon mit dabei sein.

    "Ich lasse mich nicht bevormunden"

    Edit:
    Ach, sehe gerade, dass er eine erste Impfung hatte. Naja, dann wohl kein Karma. Jedenfalls nicht deswegen
    Geändert von WunnaVonnaWesa (10.05.2021 um 17:37 Uhr)

  10. #21865
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Seehofer hat es erwischt. Positiv auf Corona getestet.
    Ich wünsche ihm natürlich nicht schlimmes und schnelle Genesung. Ein bisschen "Karma" könnte aber schon mit dabei sein.

    "Ich lasse mich nicht bevormunden"

    Edit:
    Ach, sehe gerade, dass er eine erste Impfung hatte. Naja, dann wohl kein Karma. Jedenfalls nicht deswegen
    Er wurde erst vor knapp 4 Wochen das erste
    Mal geimpft. Eigentlich war er schon früher dran (Ü70), aber er hat AZ abgelehnt.

    Also doch ein wenig Karma.
    Geändert von jonasho (10.05.2021 um 19:01 Uhr)

  11. #21866
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Seehofer hat es erwischt. Positiv auf Corona getestet.
    Ich wünsche ihm natürlich nicht schlimmes und schnelle Genesung. Ein bisschen "Karma" könnte aber schon mit dabei sein.

    "Ich lasse mich nicht bevormunden"

    Edit:
    Ach, sehe gerade, dass er eine erste Impfung hatte. Naja, dann wohl kein Karma. Jedenfalls nicht deswegen
    Er wurde erst vor knapp 4 Wochen das erste
    Mal geimpft. Eigentlich war er schon früher dran (Ü70), aber er hat AZ abgelehnt.

    Also doch ein wenig Karma.
    Ja, hatte es dann auch gelesen aber wollte es nicht so dastehen lassen, als wäre er ein Impfverweigerer
    Wüsste jetzt auch nicht wie viel früher genau er dran gewesen wäre

  12. #21867
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800
    Schon die erste Impfung schützt mit recht hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf. Ihr nennt es Karma, ich nenne es Schadenfreude. Traurig.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  13. #21868
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Lies nochmal...

  14. #21869
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    LK CUX seit heute unter 50. 44,4 ist die 7-Tages Inzidenz

  15. #21870
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •