Seite 1277 von 1925 ErsteErste ... 1227 1257 1267 1276127712781287 1297 1327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.141 bis 19.155 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #19141

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Geht's Dir eigentlich noch gut? Es wäre wünschenswert, auch wenn ich gerade nicht den Eindruck habe.

    Ganz pragmatisch betrachtet: was ist generell unnormal daran, dass Menschen (wie alle Lebewesen übrigens auch) irgendwann aus welchen Gründen auch immer sterben? Ich finde nicht, dass sich der Mensch das Recht herausnehmen sollte, immer und überall überleben zu müssen.
    Politisch vollkommen unkorrekt frage ich mich sogar ab und an, ob dieser Planet mit der Hälfte oder zwei Dritteln der heutigen Anzahl Menschbewohner nicht deutlich besser klarkäme, als es derzeit der Fall ist ...
    Diesen Post mit "Geht's Dir eigentlich noch gut?" zu beginnen, spricht für sich. Wenn Du so denkst, wie es aus dem Rest des Posts hervorgeht, kannst Du ja ein Beispiel setzen.
    Ich finde es menschlisch, wenn man sich immer und überall für das Leben von Menschen einsetzt und sein Handeln danach ausrichtet. Mich befremden solche Aussagen maximal. Nach der Logik muss man nichts gegen Malaria machen, gegen Masern impfen usw. Dann hört man manchmal dieses Argument für die Alten: für die paar Jahre mehr im Altersheim machen wir unsere schöne Wirtschaft kaputt. Diese Einteilung in mehr oder weniger schützenswertes Leben ist der Weg in den Abgrund, das hat die Geschichte oft genug gezeigt.
    Naja, es ist der Versuch einer Provokation eines an einem Freitagabend gelangweilten alten Mannes (Typ "politisch Unkorrekter mit Verstand"). Dass inhaltlich dabei so ein gedankenloser Schwachsinn rauskommt (zumal der inhaltlich auch nichts mit dem ursprünglich angesprochenen Punkt zu tun hatte) finde ich weniger befremdlich; es ist genau das Niveau, das man bei sowas zu erwarten hat.

  2. #19142
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Naja - wenn Du das so siehst, sollst Du damit glücklich werden.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #19143
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Junge! Der hat dich einen alten Mann genannt!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #19144
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ja ja. Andere schreiben mich in die Intensivstation. So what?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #19145
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Hiding on the backstreets

  6. #19146
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Gestern wieder unkontrolliert über Passau eingereist. Läuft.

  7. #19147

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Ein großer Spaß wird das Gelaber, die steigenden Fallzahlen seien ja nur den Schnelltests geschuldet und daher unerheblich.
    Wer sollte das sagen? Die Grenzen 50 und 100, die jetzt festgeschrieben sind, gelten ja weiter und greifen dann halt (sinnvoller Weise) früher. Oder meinst du, man wird die aktuelle Verordnung in drei Wochen mit der Begründung der Schnelltests aufweichen?
    Sagen wir mal so: die Forderung wird es geben.
    Dann ist aber das Klügste, was man jetzt machen kann, eine Teilöffnung, weil man damit die Lobbyverbände in einen Zwiespalt bringt. Die können dann nicht mehr für alle Mitglieder sprechen, sondern nur für die in Risikogebieten. Da wird die Argumentation gleich schwieriger.

  8. #19148
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Gestern wieder unkontrolliert über Passau eingereist. Läuft.
    Sehr gut dieser dämliche Staat
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  9. #19149

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Gestern wieder unkontrolliert über Passau eingereist. Läuft.
    Sehr gut dieser dämliche Staat
    Ist das nicht erlaubt?

  10. #19150
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.020
    https://twitter.com/Fischblog/status...76222859149352

    Sehe ich ähnlich.
    Wenn schon Öffnungen, dann bitte verstärkt alles was draußen stattfindet erlauben und in Innenräumen eher stärker beschränken und sanktionieren. Doppeleffekt.
    Draußen gibt es deutlich weniger Infektionen und Supersreader spielen keine Rolle. Viele, die nicht anders können, es nicht schaffen auf die Kontakte zu verzichten, würden ihre illegalen Treffen in Innenräumen legal nach draußen verlagern. Vor allem nun, wenn es langsam wärmer wird.

  11. #19151

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Mal ne praktische Frage zu den Schnelltests...
    Angenommen ich habe die Dinger jetzt bei Aldi, Lidl, DM oder sonstwo gekauft und jage mir das Stäbchen selber rein, weil ich z.B. meine Großeltern besuchen möchte. Jetzt gibt der Test trotz fehlender Sympthome plötzlich und überraschend ein positives Ergebnis aus. Dann bin ich verpflichtet mich irgendwo (Gesundheitsamt ?) zu melden und bekomme dort dann die Aufforderung zu einem PCR-Test inkl. Quarantäne, richtig ?
    Jetzt meine Fragen: Sind aufgrund dieses positiven Selbsttest auch schon Kontaktpersonen "betroffen" und werden auch in Quarantäne gesteckt ? Reicht ein negativer PCR-Test um das eventuell falsche Ergebnis des Selbsttests zu widerlegen, oder bleibt man ggf. weitere 5-7 Tage in Quarantäne, um diese dann mit einem zweiten negativen PRC-Test aufzuheben ?

  12. #19152
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Meinem Verständnins nach reicht ein negativer PCR-Test, um die Quarantäne zu lockern.

    Und ich gehe davon aus, dass erst mal nur derjenige mit positiven Schnelltest in Quarantäne muss. Wenn man in Quarantäne muss, weil man als Kontaktperson, gilt dies ja auch nur für einen selbst und nicht die im selben Haushalt lebenden.

    Ist aber alles kein Wissen!

    In meinen Augen muss der Umgang mit positiven Ergebnissen aber auch noch angepasst werden. Menschen, die sich freiwillig getestet haben, sollten einen PCR-Test schnellstmöglich zugesichert bekommen. Und Quarantäne sollte bis dahin auch auf freiwilliger Basis angeraten werden. Sonst läuft man Gefahr, dass positive Ergebnisse nicht gemeldet werden, weil man Angst hat, am Ende unbegründet zuhause eingesperrt zu werden.

  13. #19153
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich behaupte mal mit juristischem Laienwissen, dass es überhaupt keine gesetzliche Grundlage gibt Leute auf Grund eines Schnelltests in Quarantäne zu stecken.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #19154
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal mit juristischem Laienwissen, dass es überhaupt keine gesetzliche Grundlage gibt Leute auf Grund eines Schnelltests in Quarantäne zu stecken.
    Ähm ich hoffe doch das "Menschen" clever genug sind, sich bei positivem Test, "selbst" in Quarantäne zu begeben
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #19155
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.020
    Ich denke auch, dass die meisten Menschen den Schnelltest nicht aus Spaß machen, sondern weil sie niemanden anstecken wollen. Natürlich werden die allermeisten diesen dann auch per PCR überprüfen wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •