Seite 1202 von 1925 ErsteErste ... 1152 1182 1192 1201120212031212 1222 1252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.016 bis 18.030 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #18016
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Mal ne Frage in die Runde: gibt es eigentlich Krankenhäuser, die "Coronafrei" gehalten werden, also gar keine Corona Patienten aufnehmen? Und falls ja, gibt es dazu irgendwo eine Übersicht?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #18017

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Das kommt darauf an, was du genau unter „Krankenhaus“ verstehst. Es gibt sicher zahlreiche Fachkrankenhäuser, die keine aktiven Fälle aufnehmen würden oder auch solche ohne Intensivkapazitäten.

  3. #18018
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Ja, du hast recht, es gibt Möglichkeiten. Ich ziehe die Frage zurück.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  4. #18019
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich kann diesen Mythos, dass Lauterbach ja immer Recht hat, auch wenn man es nicht gerne hört, überhaupt nicht verstehen. Er war letztes Jahr im Frühling für einen deutlich längeren Lockdown und prophezeite damals die Zahlen würden wieder explodieren, das ist nicht passiert und es hätte enorm schlechte Auswirkungen gehabt wenn man auf ihn gehört hätte. Ein Teil dessen, dass man dann nach dem Sommer eine Weile nicht mehr auf ihn hörte hat sicher damit zu tun. Aber auch in der anderen Richtung war er oft daneben, zum Beispiel was die ausbleibenden Schulschließungen im Lockdown light anbelangte anbelangte, die er sehr fragwürdig verteidigte, obwohl es längst andere Studien gab. Hier hatte er offenkundig die Funktion die Regierungsbeschlüsse als das einzig wissenschaftlich verteidigenswerte darzustellen. Er ist aber eben kein unabhängiger Experte, er ist nicht einmal praktizierender Wissenschaftler. Da soll man doch bitte jemand mit gegenwärtiger Expertise befragen. Bis vor kurzem bliesen dann die Kulturminister in dieses schulHorn, sicher auch weil er (wenn auch nicht nur er natürlich) das so lange in der Debatte verteidigte.
    Dann vor kurzem seine Aussagen die den Eindruck erweckten es gäbe ganz neu jetzt in den Pflegeheimen eine Art triage. Das ist dermaßen unverantwortlich sowas zu behaupten.
    Mit Sympathie oder Antipathie sollte das nichts zu tun haben, und natürlich lehnen viele ihn auch aus irrationalen Gründen ab. Aber ich denke es gibt vieles was man an seinen Auftritten und Aussagen kritisieren kann und ich würde es sehr begrüßen wenn einmal wieder mehr Experten, und das heißt für mich auf der Höhe d er Forschung und politisch möglichst unabhängig, zu Wort kämen und nicht immer wieder Lauterbach.
    "Jahre voller Frust"

  5. #18020
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Es liegt aber auch an einem selbst ob man jeden Tag 3h irgendwelche Talkshows ballert und sich dann noch auf die Äußerungen Lauterbachs versteift, sitzen doch in jeder dieser Sendung auch noch andere Nasen.
    Ob es jetzt die Lauterbachs, Drostens etc. sind oder einfach die täglichen Nachrichten: Aktuell bin ich, der Wort für Wort genau das unterschreiben kann, was paetke hier dargestellt hat, einfach nur noch total genervt wenn ich mir anschaue, dass wir uns hier seit fast einem Jahr an alles halten, was die Regierungen (Bund, Land und Kommune) so vorgeben, die Zahlen aktuell wieder sinken, und dann aber berichtet wird dass im Hintergrund schon wieder über neue Restriktionen nachgedacht wird und dass erste Politiker schon laut daran denken, die Schulen evtl. nicht Mitte Februar wieder aufzumachen, einfach "AUS ANGST" vor den Mutationen. Das macht einfach wahnsinnig müde. Dass es sich dann bei einigen dieser Meldungen z.B. auch um unnötige Panikmache der Marke BLÖD handelt, ist mir klar, ändert aber irgendwie nichts daran.
    Geändert von StoneCold (26.01.2021 um 17:34 Uhr)

  6. #18021
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Ja gegen die lautstarken landesweiten Kundgebungen von einigen spinnerten Schwurblern in Deutschland sind die gewaltsamen Ausschreitungen in zig Ländern nicht sonderlich erwähnenswert.

    Ganz aktuell in den Niederlanden. Im vergangenem Jahr Australien, GB, Italien, Spanien etc...Und das sind nur die, die überhaupt Erwähnung in internationalen Medien finden.

    Die "lediglich" lautstarken Schwurbler sind für die internationale Presse letztlich nicht mehr als eine Randnotiz.
    welches beispiel soll jetzt vergleichbar große und anhaltende proteste gehabt haben? die mit den paar hundert rechten gewalttätern in der einen nacht? du scheinst jedenfalls nicht viel internationale presse zu lesen.
    Der Beitrag ist nicht gut gealtert
    "Jahre voller Frust"

  7. #18022
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.585
    Er ist vor allem großer Unfug. Die Proteste (wo sind die aktuell trotz hartem Lockdown eigentlich hin?) hier zu Lande hoch zu sterilisieren und die gewaltsamen Ausschreitungen in anderen Ländern verharmlosen ist freundlich formuliert mindestens befremdlich.

  8. #18023

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.248
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Der Beitrag ist nicht gut gealtert
    in der diskussion ging es um den lockdown-light und die zeit davor.
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    ...selbst länder mit deutlich härteren maßnahmen hatten die nicht oder nicht in dem ausmaß...
    vergleichbare proteste gab es nur in den usa von den magas. ausschreitungen von ein paar hundert rechten und hooligans gab es vereinzelt in anderen ländern mit harten ausgangsbeschränkungen, meist bei deren einführung, so wie jetzt in holland. lokal und zeitlich begrenzter frustabbau und gerne genommener anlass für randale.
    letztlich war das aber nur ein nebensatz in einer ganz anderen diskussion. werderfan79 ging da wieder seinem neusten hobby nach - mich wegen nebensächlichkeiten blöd von der seite anmachen.

    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Er ist vor allem großer Unfug. Die Proteste (wo sind die aktuell trotz hartem Lockdown eigentlich hin?) hier zu Lande hoch zu sterilisieren und die gewaltsamen Ausschreitungen in anderen Ländern verharmlosen ist freundlich formuliert mindestens befremdlich.
    verharmlosen tatsächlich unfug waren deine thesen zur verbreitung der neuen varianten von letzter woche. mittlerweile mal nachgeschaut was 'verschwörungstheorie' bedeutet?

  9. #18024

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.994
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage in die Runde: gibt es eigentlich Krankenhäuser, die "Coronafrei" gehalten werden, also gar keine Corona Patienten aufnehmen? Und falls ja, gibt es dazu irgendwo eine Übersicht?
    Also im Krankenhaus, wo meine Frau arbeitet, werden keine Coronapatienten behandelt. Hat jemand Corona, so erfolgt eine Verlegung innerhalb der Stadt zu einem Krankenhaus mit Coronastation.

  10. #18025
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Ich muss Anfang Februar für einen Zahnarzttermin von NRW nach Niedersachsen reisen und wollte gerade ein Zugticket buchen. Zuletzt wurde von einer angeblich bevorstehenden Einschränkung/Einstellung des Nah- und Fernverkehres berichtet, das wurde aber bisher nicht beschlossen, richtig? Gibt's da die Möglichkeit, dass das zeitnah doch noch in Kraft tritt?

  11. #18026
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Ich muss Anfang Februar für einen Zahnarzttermin von NRW nach Niedersachsen reisen und wollte gerade ein Zugticket buchen. Zuletzt wurde von einer angeblich bevorstehenden Einschränkung/Einstellung des Nah- und Fernverkehres berichtet, das wurde aber bisher nicht beschlossen, richtig? Gibt's da die Möglichkeit, dass das zeitnah doch noch in Kraft tritt?
    Glaube ich nicht. Die Zahlen geben eine Verschärfung ja auch nicht her. Wenn man wirklich einmal die nocovid Strategie fährt sieht es anders aus, weil da die Begrenzung der Mobilität zwischen Regionen mit niedriger und hoher inzidenz zentral ist
    "Jahre voller Frust"

  12. #18027
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Ich hab jetzt trotzdem für 12 Euro mehr ein kostenpflichtig (laut google ca. 10€ Stornogebühr ) stornierbares Ticket gekauft, nur für den Fall.

  13. #18028

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Na ja,... im Falle eines Nahverkehrs-verbots hättest du das Ticket ja eh erstattet bekommen müssen, da die DB die gebuchte Leistung nicht liefern hätte können...

  14. #18029
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Achso, war mir nicht bewusst, naja..

  15. #18030
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Na ja,... im Falle eines Nahverkehrs-verbots hättest du das Ticket ja eh erstattet bekommen müssen, da die DB die gebuchte Leistung nicht liefern hätte können...
    Klar können sie liefern, man darf sie nur nicht annehmen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •