Seite 797 von 1925 ErsteErste ... 747 777 787 796797798807 817 847 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.941 bis 11.955 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #11941
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Wenn es in Russland zugelassen und eingesetzt wird wäre das doch mindestens so aussagekräftig wie ein Phase III Test, oder nicht?
    Ich habe im Lesen der Verdacht die die genannte Stufe 3 in Russland jetzt die erste Impfwelle ist. Lehrer und co. werden zuerst geimpft. Große Gruppe und dann wohl representativ wie Stufe 3 woanders.
    Hauptsache man ist der erste. Am Ende kommt man überall realtiv gleichzeitig ins Ziel würde ich tippen.

  2. #11942
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe makelt man an dass bislang "keine Nebenwirkungen" aus Russland angegeben werden. Da man aber in anderen Ländern sogar die Einstichstelle der Impf-Spritze als Nebenwirkung deklariert zweifelt man die Tests in Russland an?
    Ich vermute es geht um die Wertung, wie penibel man Nebenwirkungen dokumentiert.

    Wenn man die Einstichstelle weg lässt, was lässt man dann noch weg? Bzw. achtet man überhaupt auf kleinere Nebenwirkungen?

  3. #11943
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Russland wendet andere Standards bei er Entwicklung von Impfstoffen an nach meinem Wissen. Das muss nicht immer schlechter sein (Bakteriophagen), aber führt halt dazu, dass keine Zulassung für westl. Länder möglich ist.
    Auch nicht wenn es sich als "Die Lösung" herausstellt? Heißt, muss dann für die westliche Welt nochmal ein Test-Durchlauf gemacht werden? Da kenne ich mich leider nicht mit aus, wäre aber irgendwie schwachsinnig.
    Ich kenne das nur aus dem Bereich der Bakteriophagen. Das sind Viren, die Bakterien fressen und daher statt Antibiotika eingesetzt werden können. Das wird schon sehr lange und recht erfolgreich in Osteuropa praktiziert (größte Uni dazu ist in Tiflis). Das ist auch keine traditionelle Heilkunst sondern muss in Laboren entwickelt werden. Die haben teilweise Heilungsraten von 95%.

    Da werden aber auch nicht die vorgeschriebenen Prozedere der westlichen Welt eingehalten, sondern man guckt sehr stark auf Fallanalysen (welche Risiken dabei genannt werden). Es gibt aber keine Vergleichsstudien usw. Soulfriese ist doch in dem Business, oder? Jedenfalls sind Bakteriophagen daher noch nicht zugelassen als Standardverfahren, weil da die üblichen Teststandards nicht greifen/ nicht belegt sind. Ein größeres Problem ist beispielsweise, dass in den westl. Standards nicht vorgesehen ist, dass das Medikament mehr oder weniger lebt und sich vermehren und verändern kann - was aber zentraler Bestandteil von Bakteriophagen ist.

    Kurz gesagt: selbst wenn Russland das Wundermittel schlechthin findet, wird es hier nicht so ohne weiteres zugelassen
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  4. #11944
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Russland wendet andere Standards bei er Entwicklung von Impfstoffen an nach meinem Wissen. Das muss nicht immer schlechter sein (Bakteriophagen), aber führt halt dazu, dass keine Zulassung für westl. Länder möglich ist.
    Auch nicht wenn es sich als "Die Lösung" herausstellt? Heißt, muss dann für die westliche Welt nochmal ein Test-Durchlauf gemacht werden? Da kenne ich mich leider nicht mit aus, wäre aber irgendwie schwachsinnig.
    Ich kenne das nur aus dem Bereich der Bakteriophagen. Das sind Viren, die Bakterien fressen und daher statt Antibiotika eingesetzt werden können. Das wird schon sehr lange und recht erfolgreich in Osteuropa praktiziert (größte Uni dazu ist in Tiflis). Das ist auch keine traditionelle Heilkunst sondern muss in Laboren entwickelt werden. Die haben teilweise Heilungsraten von 95%.

    Da werden aber auch nicht die vorgeschriebenen Prozedere der westlichen Welt eingehalten, sondern man guckt sehr stark auf Fallanalysen (welche Risiken dabei genannt werden). Es gibt aber keine Vergleichsstudien usw. Soulfriese ist doch in dem Business, oder? Jedenfalls sind Bakteriophagen daher noch nicht zugelassen als Standardverfahren, weil da die üblichen Teststandards nicht greifen/ nicht belegt sind. Ein größeres Problem ist beispielsweise, dass in den westl. Standards nicht vorgesehen ist, dass das Medikament mehr oder weniger lebt und sich vermehren und verändern kann - was aber zentraler Bestandteil von Bakteriophagen ist.

    Kurz gesagt: selbst wenn Russland das Wundermittel schlechthin findet, wird es hier nicht so ohne weiteres zugelassen
    Bakteriophagen werden hierzulande halt auch eher nicht eingesetzt, da die nur gegen Bakterien wirken und dagegen haben wir Antibiotika. Den finanziellen Aufwand würde sich wohl nicht lohnen, außerdem mag man natürlich nicht der lieben Pharmaindustrie schaden.

    Von dem russischen Impfstoff halte ich jetzt - ohne irgendwas über ihn zu wissen, nur durch das Lesen der Überschrift - nichts! Reine Politikangeberei : SEHT HER! RUSSLAND IST ERSTER IM IMPFSTOFFRENNEN!

    Du brauchst normalerweise bis zu 10 Jahre andauernde klinische Tests. Das wollen die auf ein paar Monate runtergebrochen haben. Ja ne is klar. Es ist eigentlich schon Wahnsinn, das in dem geplanten einem Jahr zu machen, wie das die westlichen Firmen wie Pfizer und CureVac vorhaben. Natürlich auch der Situation geschuldet, es gibt dennoch Grenzen!

  5. #11945
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Only in Russia - das sagt man doch so schön.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #11946
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    In Soviet Russia vaccine tests you.

  7. #11947
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Also ich traue einem russischen Impfstoff eher als einem US-Amerikanischen. Wir werden ja mitbekommen welcher am ehesten etwas taugt. Aber es wäre keine Überraschung wenn ein Impfstoff zum Politikum wird, halt wie damals mit der Mondlandung.

  8. #11948
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Also ich traue einem russischen Impfstoff eher als einem US-Amerikanischen. Wir werden ja mitbekommen welcher am ehesten etwas taugt. Aber es wäre keine Überraschung wenn ein Impfstoff zum Politikum wird, halt wie damals mit der Mondlandung.
    Trotz Impfgegnern und Covidioten - man sollte auf jeden Fall vorsichtig sein, was neue Impfstoffe angeht, die nicht ausreichend getestet wurden. Ich kann nicht sagen, ob ich mich direkt impfen lassen würde, wenn der nächstes Jahr rauskäme. Unabhängig davon, wer ihn entwickelt hat. Gerade bei einer neuen Strategie, wie mRNA-basierten Impfstoffen, finde ich Langzeitstudien super wichtig. Da ich nicht zu einer Risikogruppe gehöre, würde ich eventuell erstmal abwarten. Also gesunde Skepsis ist durchaus angebracht.

  9. #11949
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Eine offizielle Zulassung vor Phase 3 ist natürlich ne tolle Show. So lange da überhaupt keine Daten offengelegt werden würde ich dem nicht trauen.
    Grünkohfeldt

  10. #11950
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Also ich traue einem russischen Impfstoff eher als einem US-Amerikanischen. Wir werden ja mitbekommen welcher am ehesten etwas taugt. Aber es wäre keine Überraschung wenn ein Impfstoff zum Politikum wird, halt wie damals mit der Mondlandung.
    Russische Impfstoffe sind gemacht für heimattreue Familienmenschen, Ami-Impfstoffe für kosmopolitische Ostküsteneliten und genderwahnsinnige LGBTBBQ+*-Aktivisten.

  11. #11951
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Also ich traue einem russischen Impfstoff eher als einem US-Amerikanischen. Wir werden ja mitbekommen welcher am ehesten etwas taugt. Aber es wäre keine Überraschung wenn ein Impfstoff zum Politikum wird, halt wie damals mit der Mondlandung.
    Russische Impfstoffe sind gemacht für heimattreue Familienmenschen, Ami-Impfstoffe für kosmopolitische Ostküsteneliten und genderwahnsinnige LGBTBBQ+*-Aktivisten.
    Das ist doch schön, so ist für jeden was dabei.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #11952
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Ich würde dem Impfstoff trauen, der nach den gängigen, hier in Europa gültigen, Standards zugelassen wurde und bei dem diese Standards auch glaubwürdig eingehalten wurden. Dann ist mir eigentlich egal woher der kommt, meine Hoffnung liegt da aber eher auf Europa und den USA als auf Putin oder China.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  13. #11953
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.752
    Ich würde ihn nehmen. Man muss auch nicht immer so überängstlich sein. Wir leben sowieso nur einmal.

  14. #11954
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    YOLO!
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  15. #11955
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn nehmen. Man muss auch nicht immer so überängstlich sein. Wir leben sowieso nur einmal.
    Ja eben, deshalb direkt auf ne Corona-Party!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •