Seite 798 von 1925 ErsteErste ... 748 778 788 797798799808 818 848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.956 bis 11.970 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #11956
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Impfstoff trauen, der nach den gängigen, hier in Europa gültigen, Standards zugelassen wurde und bei dem diese Standards auch glaubwürdig eingehalten wurden. Dann ist mir eigentlich egal woher der kommt, meine Hoffnung liegt da aber eher auf Europa und den USA als auf Putin oder China.
    Glaubwürdig ist das Stichwort. Das muss jeder für sich selbst einschätzen. Schön dass sich überhaupt schon was in der Richtung tut.

  2. #11957

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Also ich traue einem russischen Impfstoff eher als einem US-Amerikanischen. Wir werden ja mitbekommen welcher am ehesten etwas taugt. Aber es wäre keine Überraschung wenn ein Impfstoff zum Politikum wird, halt wie damals mit der Mondlandung.
    Trotz Impfgegnern und Covidioten - man sollte auf jeden Fall vorsichtig sein, was neue Impfstoffe angeht, die nicht ausreichend getestet wurden. Ich kann nicht sagen, ob ich mich direkt impfen lassen würde, wenn der nächstes Jahr rauskäme. Unabhängig davon, wer ihn entwickelt hat. Gerade bei einer neuen Strategie, wie mRNA-basierten Impfstoffen, finde ich Langzeitstudien super wichtig. Da ich nicht zu einer Risikogruppe gehöre, würde ich eventuell erstmal abwarten. Also gesunde Skepsis ist durchaus angebracht.

  3. #11958
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Impfstoff trauen, der nach den gängigen, hier in Europa gültigen, Standards zugelassen wurde und bei dem diese Standards auch glaubwürdig eingehalten wurden. Dann ist mir eigentlich egal woher der kommt, meine Hoffnung liegt da aber eher auf Europa und den USA als auf Putin oder China.

  4. #11959
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Die Suppe hat Putin vermutlich für die Amis zusammenmixen lassen. X Milliarden wandern von einem amerikanischen auf ein russisches Konto, so dass Donny vor der Wahl noch den angekündigten Impfstoff präsentieren und ggf. im Amt bleiben kann. Wenn man sich Hydroxychloroquin ballert, kann man auch noch mit der russischen Mische nachspülen. Die USA in Person von Trump weiterhin so in der Hand zu haben, würde Putin sicherlich sehr gelegen kommen. In Russland vertraut man einfach weiterhin auf den guten, alten Vodka als Allheilmittel.

  5. #11960
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Nee, das war Weißrussland, meine ich.

  6. #11961
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.752
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn nehmen. Man muss auch nicht immer so überängstlich sein. Wir leben sowieso nur einmal.
    Ja eben, deshalb direkt auf ne Corona-Party!
    Was hat das damit zu tun? Es wird (auch) Mutige benötigen, den Kram zu testen.
    Dazu gehörst Du offenbar nicht. Was das mit Party zu tun hat? Gar nichts! Lieber Vollhonk!

  7. #11962

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Bin ich der einzige, der bei diesen Impfstoff-Szenarien immer an „I am legend“ denken muss ?

  8. #11963

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Ne, für mich liest sich das wie der nächste logische Schritt das Jahr 2020 weiter gemäß Endzeit-Szenario zu gestalten.

  9. #11964
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    @Vince: ich bin in der Diagnostikbranche tätig, nicht in der Pharma. Wir haben in MR aber mit GSK einen wichtigen Impfstoffhersteller und eines der wenigen S4-Labore in Deutschland, dessen Leiter ich kenne; da schnappt man schon mal was auf. In dem Labor wurde auch der Ebola Impfstoff mitentwickelt. Ich kann aus eigener Erfahrung mehr über Corona-Teste beitragen; da haben wir zwei verschiedene AK-Teste entwickelt, auch mit viel Input von mir. Unsere Teste könnten im Rahmen des bevorstehenden Impfbattles durchaus interessant werden, weil wir gezielt auf "Neutralisierende Antikörper" gegangen sind, also die Antikörper, von denen am wahrscheinlichsten ist, dass diese auch eine echte Immunität bewirken.

    An der Meldung aus Moskau überrascht mich eigentlich nur, dass die Russen evtl. schneller als die Chinesen sind. Ansonsten hatte ich für China (ich glaube auch hier mal geschrieben) einen Impfstoff für den Herbst erwartet, weil COVID-19 ein massives Risiko für alle Volkswirtschaften bedeutet, autoritär geführte Länder aber andere Prioritäten setzen können und damit den von der WHO empfohlenen Zulassungsprozess verkürzen können, z.B. mit Impfung und gezielter SARS-CoV 2 Infektion von Freiwilligen oder auch nicht so Freiwilligen. Das ist ethisch bedenklich, aber rein wissenschaftlich auf jeden Fall aussagekräftig hinsichtlich der Wirksamkeit, nicht was eventuelle Nebenwirkungen angeht.

    Was die Qualität des russischen Impfstoffes angeht, kann man mangels Veröffentlichungen gar nichts aussagen: Kann gut sein, kann Scheisse sein. Und was die Qualität des nächsten amerikanischen Impfstoffes angeht, würde ich ähnliches für möglich halten. Trump hat seit Amtsantritt die überstrenge, aber ansonsten durchaus vertrauenswürdige FDA zum Feinde der Wirtschaft erklärt und hat Neuwahlen vor der Brust. Würde mich nicht wundern, wenn Donni da spätestens Oktober einen raushaut mit Beschleunigter Zulassung durch die FDA. Die EU dürfte da zur Zeit noch der am vertrauenserweckende Raum sein, aber auch das kann sich ändern, wenn es hier wieder richtig losgehen sollte. Bei dem Thema spielt zu viel Volkswirtschaft und Innenpolitischer Frieden mit rein.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  10. #11965
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn nehmen. Man muss auch nicht immer so überängstlich sein. Wir leben sowieso nur einmal.
    Ja eben, deshalb direkt auf ne Corona-Party!
    Was hat das damit zu tun? Es wird (auch) Mutige benötigen, den Kram zu testen.
    Dazu gehörst Du offenbar nicht. Was das mit Party zu tun hat? Gar nichts! Lieber Vollhonk!
    Ey, Ich hab doch nur einen Witz gemacht..... versucht zu machen

    Kein Grund beleidigend zu werden. Wenn du so mutig bist und den kram unbedingt testen willst, kannste dich ja bei den Firmen als Freiwilliger Proband melden. Da kriegste sogar Geld!

  11. #11966
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Die Suppe hat Putin vermutlich für die Amis zusammenmixen lassen. X Milliarden wandern von einem amerikanischen auf ein russisches Konto, so dass Donny vor der Wahl noch den angekündigten Impfstoff präsentieren und ggf. im Amt bleiben kann. Wenn man sich Hydroxychloroquin ballert, kann man auch noch mit der russischen Mische nachspülen. Die USA in Person von Trump weiterhin so in der Hand zu haben, würde Putin sicherlich sehr gelegen kommen. In Russland vertraut man einfach weiterhin auf den guten, alten Vodka als Allheilmittel.
    Klasse!

  12. #11967
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Impfstoff trauen, der nach den gängigen, hier in Europa gültigen, Standards zugelassen wurde und bei dem diese Standards auch glaubwürdig eingehalten wurden. Dann ist mir eigentlich egal woher der kommt, meine Hoffnung liegt da aber eher auf Europa und den USA als auf Putin oder China.
    ich habe keine ahnung, was man da von wo erwarten kann, aber ja, es wäre mir schon wichtig, dass die impfstoffe einen sicheren zulassungsprozess durchlaufen haben. wie das in russland passieren soll weiß ich nicht, die haben doch erst seit ein paar wochen corona, vorher sind ja nur zehntausende an lungenkomplikationen gestorben.

    was der sinn der ganzen meldung ist wird ja auch daraus klar, dass sie direkt nach veröffentlichung eine englischsprachige website für die öffentlichkeit freigeschaltet, aber noch keinerlei informationen an wissenschaftler weitergeleitet haben. auch der name spricht ja bände, sputnik wird ja seit den fünfzigern gern in allen bereichen verwendet in denen udssr/russland ihre überlegenheit gegenüber dem westen demonstrieren will. der typ der eben auf cnbc interviewed wurde hat sich ja auch keine mühe gegeben das zu verbergen.

    egal wie das weitergeht, mir graut schon davor, dass es in ein paar monaten zwei dutzend verschiedene impfstoffe gibt, die alle unterschiedlich gut und lang wirken.
    e: gemeint ist: wenn dann leute die meinen geschützt zu sein alles nachholen was sie 2020 vermeintlich verpasst haben und dabei aber zu superspreadern werden
    Geändert von cluseau (12.08.2020 um 10:28 Uhr)
    tiefbegabt

  13. #11968
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Mir graut noch mehr davor, dass es in ein paar Monaten keinen zuverlässigen und halbwegs intensiv getesteten Impfstoff gibt.

  14. #11969
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Hab meine erste Risikobegegnung in der App angezeigt bekommen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #11970
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Hab meine erste Risikobegegnung in der App angezeigt bekommen.
    Oh, die funktioniert wirklich??
    Geld schiesst keine Tore

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •