Seite 1264 von 1925 ErsteErste ... 1214 1244 1254 1263126412651274 1284 1314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.946 bis 18.960 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #18946

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Es wurden ernsthaft noch keine schnelltests bestellt? In den letzten Wochen platzt mir echt immer öfter die Hutschnur wenn ich sehe was spahn da verzapft
    Gibt es dafür eine Quelle außer bild.de?`Konnte noch nichts finden.
    Die NOZ schreibt diesbezüglich: "Allerdings kündigt sich die neue Phase erst für April an: Nach Informationen unserer Redaktion hat Merkel angekündigt, dass vor Anfang April keine Schnelltests vom Bund zur Verfügung gestellt werden können. Verbindlich könnten diese erst ab Anfang April geliefert werden. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) habe keine Tests geordert. Trotz gegenteiliger Aussagen, wie unsere Redaktion aus den Verhandlungen erfuhr."

  2. #18947
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Pff....Tests von dieser Bundesregierung. Bevor es da richtig läuft, kann man sich Schnelltests für einen schmalen Taler in jeden Supermarkt in großen Mengen selber beschaffen. War und ist mit den Masken doch genau so. Bevor man da (als Risikopatient) kostenlose Masken bekommen hat, hat man sein eigenes Maskenlager doch längst angelegt.
    Werder ♥

  3. #18948
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Ich hätte ja gedacht, die Schnelltests erfolgen in den Testzentren, wo man sich jetzt auch schon kostenlos testen lassen kann.
    +++ No surprising news +++

  4. #18949

    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    420
    interresant wäre mal ne mpk ohne kanzlerin

  5. #18950

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Ich befürchte ja, die Nummer mit den Tests wird genau son rohrkrepierer wie die supidupi ultrawichtige warnapp

  6. #18951
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gedacht, die Schnelltests erfolgen in den Testzentren, wo man sich jetzt auch schon kostenlos testen lassen kann.
    Achso, ja kann auch sein. Aber selbst das kriegen andere besser hin. Siehe die kostenlosen Tests in der Stadt Osnabrück.
    Werder ♥

  7. #18952
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Die Vorstellung jeder macht für sich - ob selbst oder bspw in der Apotheke - einen Schnelltest und alles ist bei negativem Ergebnis für einen Tag tutti ist schlicht falsch. Klappt übrigens in Österreich - wie man gut beobachten kann - nicht. Schnelltests sind gut bei Symptomen. Und bei sich gesund fühlenden nur dann zu gebrauchen, wenn man ein potentielles Cluster testet - also eine Gruppe. Denn nur dann hat man trotz Ungenauigkeit des Tests wahrscheinlich wenigstens einen Treffer in einer infizierten Gruppe.

    Das scheint auch grds in der BReg verstanden zu sein. Der Skandal ist die fehlende Vorbereitung. Die hektische Strickerei an kurzfristigen Strategien. Das erst in ein paar Wochen soweit sein.

    Es ist nicht erkennbar wie man in Deutschland gedenkt vor die Welle zu kommen. Das Konzept des Lockdowns braucht sich zunehmend auf. Alle diesen abmildernden Strategien sind noch nicht umsetzbar. Und hätten es sein können. Man hätte schneller impfen können. Man hätte Schnelltests beschaffen können.

    Der volkswirtschaftliche Schaden wird immens sein. Zu verantworten hat das ganz erheblich die CDU.
    Geändert von Salbei (03.03.2021 um 21:48 Uhr)

  8. #18953
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung jeder macht für sich - ob selbst oder bspw in der Apotheke - einen Schnelltest und alles ist bei negativem Ergebnis für einen Tag tutti ist schlicht falsch. Klappt übrigens in Österreich - wie man gut beobachten kann - nicht. Schnelltests sind gut bei Symptomen. Und bei sich gesund fühlenden nur dann zu gebrauchen, wenn man ein potentielles Cluster testet - also eine Gruppe. Denn nur dann hat man trotz Ungenauigkeit des Tests wahrscheinlich wenigstens einen Treffer in einer infizierten Gruppe.

    Das scheint auch grds in der BReg verstanden zu sein. Der Skandal ist die fehlende Vorbereitung. Die hektische Strickerei an kurzfristigen Strategien. Das erst in ein paar Wochen soweit sein.

    Es ist nicht erkennbar wie man in Deutschland gedenkt vor die Welle zu kommen. Das Konzept des Lockdowns braucht sich zunehmend auf. Alle diesen abmildernden Strategien sind noch nicht umsetzbar. Und hätten es sein können. Man hätte schneller impfen können. Man hätte Schnelltests beschaffen können.

    Der volkswirtschaftliche Schaden wird immens sein. Zu verantworten hat das ganz erheblich die CDU.
    +1
    Befürchte allerdings, die Quittung kriegen sie eher nicht.

  9. #18954

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    539
    Wieso klappt das in Österreich nicht? Ich meine die Frage ernst, hab das nicht so recht verfolgt. Wenn jetzt die Zahlen in Österreich hoch gehen kann man das nicht evtl auch positiv sehen, dass man jetzt mehr Infektionen erkennt und somit die Kette unterbricht und die Zahlen dadurch langfristig sinken werden?

    Ich hätte ja nen Vorschlug bzgl. Selbstests. Jeder Bundesbürger bekommt einmal monatlich 30 Schnelltests zur Verfügung gestellt per Postversand, selbstverständlich kostenlos. Dazu die Bitte sich einmal täglich selbst zu testen.
    Zugleich gibt es kostenlose PCR Tests für alle. Wer also nen schnelltest macht und positiv ist kann sofort nen PCR test machen lassen um sicher zu gehen.

    Dazu vorsichtige Lockerungen mit verpflichtendem Schnelltest durchgeführt von ausgebildetem Personal.

  10. #18955
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Wollte Spahn nicht ursprünglich schon seit letzten Montag kostenlose Tests verteilen? und wurde dieser Plan nicht erst vor wenigen Tagen von Angie kassiert?

    Wohl nicht zu Unrecht.

  11. #18956
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Ab der kommenden Woche soll es jetzt einen kostenlosen Schnelltest pro Bürger und Woche geben. Ich bin gespannt ob das logistisch funktioniert.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  12. #18957
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Die stufenweise Lockerungs/Verschärfungsschritte klingen erstmal plausibel. Man fragt sich nur warum das solange gedauert hat.
    Grünkohfeldt

  13. #18958
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904

    Auf den ersten Blick gefällt mir das auch sehr gut. Teile öffnen, zwei Wochen warten und nach Möglichkeit weiter öffnen. Mir ist nur unklar, wie weit das differenziert betrachtet wird, also bzgl. Länder/Landkreise/Kommunen. Da muss man wahrscheinlich die genaue Ausgestaltung abwarten.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  14. #18959
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Ich befürchte, dass manche Verantwortliche in den einzelnen LKs alles tun werden, um die offiziellen Inzidenzzahlen so niedrig wie möglich zu halten, durch irgendwelche Tricks. Mal schauen wie das asugehen wird.
    Ole's at the wheel

  15. #18960
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    https://mobile.twitter.com/CDeutschl...35847070879745
    Uff: Teilnehmer bestätigen dicken Eklat und Wortgefecht zwischen Söder und Scholz („Ich weiß nicht, was Sie getrunken haben.“ / „Sie sind hier nicht Kanzler“). Das dürfte noch Folgen haben.
    Saftladen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •