Seite 929 von 1925 ErsteErste ... 879 909 919 928929930939 949 979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.921 bis 13.935 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #13921
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792

    Das werden die wenigsten Gastronomen überleben.

  2. #13922
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Nachvollziehbar. Dennoch werden viele Leute auf Dauer ihr Jobs verlieren und unser Freizeitangebot nach Corona wird ein Anderes sein. Schöne neue Welt...

  3. #13923
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Das kotzt mich so an, wenn Fittis und Vereinssport, wo man aktiv was für seine Gesundheit tun kann, wieder dichtgemacht werden.
    Geändert von C.Harper (28.10.2020 um 09:09 Uhr)

  4. #13924

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Ich kann nur hoffen, dass der Bund seine Vorschläge mit Unterstützungsprogrammen für die betroffenen Branchen flankiert und das nicht den Ländern und Kommunen überlässt. Wir reden hier über Unternehmen, die eben keine schöne Eigenkapitaldecke haben und um jeden Euro ringen müssen. Insgesamt ist das Vorgehen der Bundesregierung, im Vorfeld einer solchen Sitzung solche Informationen durchzustechen und damit Druck auf die Teilnehmer aufzubauen, schon fragwürdig.

  5. #13925
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Ich schließe mich dem allgemeinen an. Bei meinen beiden Hobbys hat jetzt gerade die Wettkampf- bzw. Liga-Saison begonnen, wenn das wieder flach fällt, ist das Sportjahr 2021 auch im Eimer.
    +++ No surprising news +++

  6. #13926
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    4,5 Millionen Jobs in Veranstaltung, Gastronomie und Tourismus, Jobs die man nicht einfach ins Ausland verlegen kann und die generierten Steuern auch nicht so einfach am Fiskus vorbei in Luxemburg parken kann. Das wird noch extrem und eine enorme Wirtschaftskrise mit großen staatlichen Einschnitten insbesondere unter Merz bedeuten.

  7. #13927

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Das mit den Jobs und der Wirtschaftskrise gehe ich mit.
    Aber was das jetzt speziell mit Merz zu tun haben soll? Klar ist, dass der Staat nur zwei Möglichkeiten hat, Geld drucken und damit entwerten oder sich das Geld vom Bürger zurückholen und da ist egal wer nächstes Jahr die Wahl gewinnt.

    Die Maßnahmen selbst finde ich auch nicht zielführend, wenn nix mehr angeboten wird wo Regeln gelten dann muss man die zwangsläufig privat oder auch heimlich treffen. Ist alles nicht zuende gedacht.

    Und Sport in Vereinen wieder dicht zu machen, ich weiß nicht. Aber warten wir mal ab was heute tatsächlich beschlossen wird.

    PS: Was mich so verdammt stört ist dieses Hoffen auf Impfstoffe und auf 2021. Das einzigste was dann wieder hilft ist der Frühling und der Sommer und die wachsende Immunität bzw. das anpassen der Menschen an den Virus. Wenn jetzt alles so kommt wie man lesen darf, gehen die Zahlen kurzfristig zurück um dann wieder zu steigen und um dann wieder den nächsten Lockdown zu beschließen. Ich weiß nicht wielange das hier und weltweit gut geht.
    Geändert von Werdertroy (28.10.2020 um 09:13 Uhr)

  8. #13928
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.118
    Bekannte von uns sind gestern schön von Schleswig-Holstein aus zum Flughafen Düsseldorf durchgestartet, um dort dann in den Flieger nach Teneriffa zu steigen. Schon im März mussten sie furch ihren Reiseveranstalter vorzeitig aus Ägypten geholt werden. Nun ein halbes Jahr später die nahezu gleiche Situation. Wie dumm kann man nur sein. Ob dieser Unverantwortlichkeit hab ich richtig ne Krawatte...

  9. #13929

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Es ist so bitter. Die Menschen werden vereinsamen, gerade jetzt in der dunklen, kalten Jahreszeit. Meine Mutter geht daran kaputt. Ein Elend.
    Für Gastronomen und Selbstständige allgemein ist das der Tod.
    Mich trifft es nur im Bereich der Freizeitaktivitäten, aber auch das ist für mich belastend. Bin ich nicht ausgelastet, ist die Jahreszeit für mich auch belastend. Beim Fußball lief es gerade besser denn je, Bouldern fällt auch weg. Aber das ist verkraftbar.

    Mir tut es für die Menschen leid, die langfristige Folgen dadurch haben werden.

    Aber: wir tragen selber die Schuld. Muss man so knall hart sagen. Die Verkäufer beim Edeka hatten schon lange keine Mund-Nasen-Bedeckung mehr im Gesicht, nur am Kinn hängen. Jugendliche pfeifen total auf die Vorgaben. Was willste da machen?

    Es ist offenbar das einzige was hilft. Bleibt zu hoffen, dass den betroffenen Menschen ein angemessener Ausgleich geboten wird.

  10. #13930
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Schulen und Kindertagesstätten müssten möglichst geöffnet bleiben und die Wirtschaft nicht mehr als nötig belastet werden, forderte Weil.
    Wer ist denn "die Wirtschaft"? Wer keine Dividende auszuschütten hat, gehört wohl nicht dazu?
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  11. #13931
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Schulen und Kindertagesstätten müssten möglichst geöffnet bleiben und die Wirtschaft nicht mehr als nötig belastet werden, forderte Weil.
    Wer ist denn "die Wirtschaft"? Wer keine Dividende auszuschütten hat, gehört wohl nicht dazu?
    Damit ist vermutlich vor allem der Handel gemeint.

  12. #13932

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von bobbelebob Beitrag anzeigen
    Bekannte von uns sind gestern schön von Schleswig-Holstein aus zum Flughafen Düsseldorf durchgestartet, um dort dann in den Flieger nach Teneriffa zu steigen. Schon im März mussten sie furch ihren Reiseveranstalter vorzeitig aus Ägypten geholt werden. Nun ein halbes Jahr später die nahezu gleiche Situation. Wie dumm kann man nur sein. Ob dieser Unverantwortlichkeit hab ich richtig ne Krawatte...
    Es werden keine Grenzen geschlossen werden, weil das Wirtschaft zu sehr abwürgt, die Inzidenz liegt auf den Kanaren bei unter 35 und es gibt für Reiserückkehrer Quarantäne Regelungen. Ein Urlaub in Deutschland ist an vielen Orten gefährlicher.

  13. #13933

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    ich lebe auf dem Land. in unserem Kreis haben wir einen 7-Tagewert von 27. Wenn ich ins Fitnessstudio fahre sind da auf 350qm max. 10 Leute. Jeder hat sein Desinfektionsspray und einen Lappen dabei und reinigt jedes Gerät und jede Hantel nach Benutzung, falls nicht wird er durch die Community freundlich darauf hingewiesen (man kennt sich halt). Jetzt in unserer Region das ganze Leben wieder brach zu legen, die Gastro zu schließen usw. das kannst du hier fast keinem erklären. Klar ist mir bewusst, dass es in Ballungsräumen anders aussieht, aber dann muss man eventuell auch lokal unterscheiden.
    Und ganz ehrlich, wenn es so kommt wie es derzeit aussieht, dann sollen sie gefälligst auch die BuLi und vor allem die europäischen Wettbewerbe pausieren und die Testkapazitäten freigeben für sinnvollere Bereiche...

  14. #13934
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bobbelebob Beitrag anzeigen
    Bekannte von uns sind gestern schön von Schleswig-Holstein aus zum Flughafen Düsseldorf durchgestartet, um dort dann in den Flieger nach Teneriffa zu steigen. Schon im März mussten sie furch ihren Reiseveranstalter vorzeitig aus Ägypten geholt werden. Nun ein halbes Jahr später die nahezu gleiche Situation. Wie dumm kann man nur sein. Ob dieser Unverantwortlichkeit hab ich richtig ne Krawatte...
    Es werden keine Grenzen geschlossen werden, weil das Wirtschaft zu sehr abwürgt, die Inzidenz liegt auf den Kanaren bei unter 35 und es gibt für Reiserückkehrer Quarantäne Regelungen. Ein Urlaub in Deutschland ist an vielen Orten gefährlicher.
    Ich verstehe halt nicht warum man derzeit zwingend eine solche Reise antreten muss. Für mich in der aktuellen Lage einfach nicht nachvollziehbar.

  15. #13935
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von bobbelebob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bobbelebob Beitrag anzeigen
    Bekannte von uns sind gestern schön von Schleswig-Holstein aus zum Flughafen Düsseldorf durchgestartet, um dort dann in den Flieger nach Teneriffa zu steigen. Schon im März mussten sie furch ihren Reiseveranstalter vorzeitig aus Ägypten geholt werden. Nun ein halbes Jahr später die nahezu gleiche Situation. Wie dumm kann man nur sein. Ob dieser Unverantwortlichkeit hab ich richtig ne Krawatte...
    Es werden keine Grenzen geschlossen werden, weil das Wirtschaft zu sehr abwürgt, die Inzidenz liegt auf den Kanaren bei unter 35 und es gibt für Reiserückkehrer Quarantäne Regelungen. Ein Urlaub in Deutschland ist an vielen Orten gefährlicher.
    Ich verstehe halt nicht warum man derzeit zwingend eine solche Reise antreten muss. Für mich in der aktuellen Lage einfach nicht nachvollziehbar.
    Für mich absolut nicht. Es kommt da immer noch auf die Art und Weise an. Wenn ich irgendwo in einer Ferienwohnung eine Auszeit genieße, am Strand spazieren oder joggen gehe, mir abends mal ein Essen im Restaurant gönne, in einem Gebiet, dessen Inzidenz es absolut zulässt - so what? Das ist doch nix anderes als ob ich zu Hause rumhänge, mal ins Restaurant gehe oder im Supermarkt einkaufen.
    Und jetzt bitte nicht mit Flughafen und Flug kommen. Es gibt derzeit vermutlich weniger Orte, an denen man besser Abstand halten kann.
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •