Seite 1250 von 1925 ErsteErste ... 1200 1230 1240 1249125012511260 1270 1300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.736 bis 18.750 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #18736
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Die Masenpflicht haben in diesem Fall wirklich mal die Eltern zu verantworten, die völlig verantwortungslos agieren. Bedanke dich bei denen.
    Kannst du diese Behauptung mit Zahlen untermauern, wonach es auf Spielplätzen nun vermehrt zu Infektionen kommt? Der Hamburger Senat kann es nicht.
    Gegenfrage: Kannst du beweisen, dass die Infektionen nicht auf Spielplätzen passieren? Natürlich kann niemand den Beweis führen, aber irgendwo finden die Infektionen statt. Das ist nun leider Fakt. Und zwar genau da, wo sich Menschen begegnen. Da ist Maskenpflicht ja noch eine der milderen Maßnahmen. Ich hoffe eher, dass nicht bald noch nervigere Maßnahmen notwendig werden (Bsp. Flensburg).
    Die Beweislast liegt hier aber bei denen, die Einschränkungen des öffentlichen Lebens vornehmen. Aber davon ist die Politik ja schon länger abgewichen, siehe z.B. Einzelhandel.

  2. #18737
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich albern. Mit der Argumentation kannst du auch jeden Betrieb wieder ins Büro holen, da es in der Firma noch keine erwiesene Ansteckung gab. Und in Restaurant A, B und C auch nicht. Es gibt glaube ich auch keine bekannten Infektionen in ÖPNV und Supermärkten. Sollen da jetzt auch alle Masken runter?

    Man soll als Eltern(!) eine Maske aufsetzen. Und die muss meines Wissens auch keine OP-Maske sein. Und ich gehe auch mal davon aus, dass wenn da weit und breit niemand sonst ist, dass auch kein Kontrolleur direkt ein Knöllchen ausstellt, wenn man die Maske nur in der Hand hat für den Fall der Fälle. Wer sich die vollen Spielplätze vor ort angeguckt hat kann nicht ernsthaft behaupten, dass da auf alle Abstands-Regeln gepfiffen wurde.



    Umgekehrt: Schleswig Holstein und Meck Pomm machen rechtzeitig zu den Hamburger Ferien die Zoos und Wildparks wieder auf.

    Das ist doch nun wirklich richtig bescheuert. Ich dachte, nach den Erfahrungen mit Baumärkten wollte man so einen Flickenteppich verhindern, damit eben nicht Menschen aus anderen Bundesländern noch längere Anfahrten auf sich nehmen, um einkaufen zu können. Und dann öffnet man als Nachbar direkt zu den Ferien eines der typischsten Ausflugziele?

  3. #18738

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Die „Beweislast“ ist aber höher, je größer die Beeinträchtigung der Rechte ist. Das wird bei der Schließung eines Ladens anders ausfallen als wenn man auf einem Spielplatz eine Maske aufsetzen muss.

  4. #18739
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Natürlich liegt die Beweislast bei der Exekutive. Aber es ist halt zu einfach zu sagen, bei uns passiert nichts, dass passiert immer nur bei den anderen. Mein Spielplatz ist sicher, sperrt nur die anderen ...

  5. #18740
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Genau mit so einer Denkweise laufen wir gerade Richtung Katastrophe. Heute wieder +15% zur Vorwoche, und das noch ohne Lockerungen.
    Ole's at the wheel

  6. #18741
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Genau mit so einer Denkweise laufen wir gerade Richtung Katastrophe. Heute wieder +15% zur Vorwoche, und das noch ohne Lockerungen.
    Also ohne dass das was hier diskutiert wird praktische Relevanz hat ist es dennoch für den anstieg verantwortlich? Gewagte These.
    "Jahre voller Frust"

  7. #18742

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Also nach dem ich heute die Tollhäuser aka Spielplätze und Parks in Berlin gesehen habe, würde alles andere als ein weiterer Anstieg wundern. Da wird inzwischen auf wirklich fast jedes Abstandsgebot gepfiffen. Natürlich nicht von allen aber von doch so vielen, dass ich irgendwie am Verstand vieler Zweifel. Durch das schöne Wetter scheinen viele zu denken, dass die Pandemie vorbei ist. Da wünscht man sich direkt wieder -10° und Wind, damit alle zu Hause bleiben und die Zahlen weiter sinken. Bei uns auf Arbeit in der Arztpraxis war es nie leerer während der Pandemie als bei den irren Minusgrade. Eine tödliche Pandemie hält scheinbar inzwischen niemanden mehr vom Arztbesuch ab, aber Minusgrade sind direkt ein Grund zu Hause zu bleiben. (Explizit bezogen auf Orthopäden - ich weiß, dass viele notwendige Arztbesuche im letzten Jahr nicht wahrgenommen wurden bei Prävention und akuten KHK-Erkrankungen)
    Ich hoffe mal, dass ich mich irre und es nicht wieder steigende Zahlen gibt.

  8. #18743
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Die Zahlen steigen ja schon. So kann sich jeder sagen dass er den genauen Grund schon kennt und der liegt natürlich bei dem dummen anderen
    "Jahre voller Frust"

  9. #18744
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Genau mit so einer Denkweise laufen wir gerade Richtung Katastrophe. Heute wieder +15% zur Vorwoche, und das noch ohne Lockerungen.
    Also ohne dass das was hier diskutiert wird praktische Relevanz hat ist es dennoch für den anstieg verantwortlich? Gewagte These.
    Der jetzige Anstieg noch nicht. Aber wenn die Gerichte so argumentieren, wird es bald keine nennenswerten Maßnahmen mehr geben.
    Ole's at the wheel

  10. #18745

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Der Ösi macht es doch gerade richtig. Die Masse will nicht mehr still halten. Und ein Lockdown den keiner mehr will wird auch nicht eingehalten. Leute mit denen ich spreche hoffen das die Klagen der Einzelhändler durchkommen, es reicht einfach.

    Impft schneller die gefährdeten Gruppen dann ist eine Inzidenz >50 nichts was Angst machen muss.

  11. #18746
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Also ich möchte auch selbst kein Corona, wenn ich so die langfristigen Folgen höre.

  12. #18747

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Wir werden uns auch weiter schützen aber dazu muss nicht alles zu sein.

  13. #18748
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Anscheinend müssen wir auch die Erfahrungen machen, die die Briten gemacht haben.
    Ole's at the wheel

  14. #18749
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Anscheinend müssen wir auch die Erfahrungen machen, die die Briten gemacht haben.
    Anders wird es nicht laufen. Entweder den Status Quo aufrechterhalten, inkl. Kein Frühling, kein verfickter Osterurlaub,kein Pfingsten ect. Und dann ab Sommer little bit open sowie parallel impfen bis der Arzt kommt. Alternativ jetzt alles auf, Wirtschaft Helau und in ein paar Wochen wieder Konferenz bei Merkel inkl. Lockdown usw..

  15. #18750
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ich will endlich meine Impfung.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •