Seite 1246 von 1925 ErsteErste ... 1196 1226 1236 1245124612471256 1266 1296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.676 bis 18.690 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #18676
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Es ging glaube ich, darum, daß der Herr Wiesendanger nicht komplett falsch lag.
    Natürlich liegt er nicht mit allem komplett falsch. Das habe ich auch nicht behauptet. Sogar die Rechtschreibung ist okay. Das macht seine Veröffentlichung aber nicht besser. Und schon gar nicht zu einer wissenschaftlich seriösen Publikation. Ein erheblicher Teil der Quellen ist Murks. Seine Schlussfolgerungen sind bestenfalls als Spekulation zu bewerten. Das wird nicht besser dadurch, dass teilweise auch seriöse Quellen genutzt werden.
    Geändert von Auswechselspieler (25.02.2021 um 11:57 Uhr)

  2. #18677
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Jetzt klagen MediaMarktSaturn, Breuninger, Obi & Co. gegen den Lockdown. Und auch insgesamt wächst hier der Druck.

    Da wird in den nächsten Tagen einiges passieren in Sachen Öffnung des Einzelhandels (zumindest in den Regionen mit Inzidenzen unter 50).
    Nun ja das werden ja täglich immer weniger. Ich halte allerdings eine Öffnung mit strengen Auflagen (Anzahl der Kunden Hygieneregeln usw...) durchaus für machbar. Für mich findet die überwiegende Anzahl der Ansteckungen eh im privaten statt. Da sich eben gar nicht mal so Wenige nicht um die Regeln scheren.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #18678

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.182
    Das Problem ist nicht der Gedankengang vom Wiesendanger an sich. Das Problem wird zu einem durch die Form die er wählt und die Kommunikationswege die es dann, ob von ihm gesteuert oder nicht, geht.
    Wenn er das in einem Blog macht, es als Aufsatz verfasst oder es als Recherche Ergebnis mit einem Magazin veröffentlicht, dann hat er im besten Fall die Diskusion die er möchte. Wenn er das aber als "Studie" bezeichnet und es offiziell über die Uni publiziert, dann ruft das halt direkt Menschen zu Recht auf den Plan die das so nicht stehen lassen wollen und können. Für eine Studie fehlt da nämlich eine Menge. Das dann die Blöd etc drauf anspringen und den Konjunktiv zum Fakt umdeuten ist dann nur Folgerichtig bzw. Folgefalsch.

  4. #18679
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Jetzt klagen MediaMarktSaturn, Breuninger, Obi & Co. gegen den Lockdown. Und auch insgesamt wächst hier der Druck.

    Da wird in den nächsten Tagen einiges passieren in Sachen Öffnung des Einzelhandels (zumindest in den Regionen mit Inzidenzen unter 50).
    Nun ja das werden ja täglich immer weniger. Ich halte allerdings eine Öffnung mit strengen Auflagen (Anzahl der Kunden Hygieneregeln usw...) durchaus für machbar. Für mich findet die überwiegende Anzahl der Ansteckungen eh im privaten statt. Da sich eben gar nicht mal so Wenige nicht um die Regeln scheren.
    Ist doch schon bekannt dass eine Öffnungsstrategie auf Grundlage von Schnelltests vor der Tür steht.

  5. #18680
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.848
    Wie soll das gehen? Jeder macht zu Hause vorm Samstagshopping fix noch'n Schnelltest und dann geht die muntere Sause los?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #18681
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Schnelltest vor jedem Geschäft? Da kriegt "du kummst hier nich rein!" mal eine ganz andere Komponente.

  7. #18682
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Ich frage mich eher, wie man den sicheren Nachweis erbringt, dass der Schnelltest aktuell ist. Man bekommt ja das Ergebnis per Mail als pdf zugeschickt, ich schätze aber, dass sich das relativ leicht fälschen lässt.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #18683
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Jetzt klagen MediaMarktSaturn, Breuninger, Obi & Co. gegen den Lockdown. Und auch insgesamt wächst hier der Druck.

    Da wird in den nächsten Tagen einiges passieren in Sachen Öffnung des Einzelhandels (zumindest in den Regionen mit Inzidenzen unter 50).
    Nun ja das werden ja täglich immer weniger. Ich halte allerdings eine Öffnung mit strengen Auflagen (Anzahl der Kunden Hygieneregeln usw...) durchaus für machbar. Für mich findet die überwiegende Anzahl der Ansteckungen eh im privaten statt. Da sich eben gar nicht mal so Wenige nicht um die Regeln scheren.
    Ist doch schon bekannt dass eine Öffnungsstrategie auf Grundlage von Schnelltests vor der Tür steht.
    Ich halte das ohne Schnelltests auch für möglich. Supermärkte sind logischerweise seit Wochen auf und die Zahlen explodierten nicht. Wie gesagt im privaten und auch bei nachlässigen Arbeitgebern ( keine ausreichenden Maßnahmen zum Mitarbeiterschutz) scheinen mir eher die Probleme zu liegen. Nicht im shoppen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #18684
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Die meisten Leuten kaufen aber doch im Supermarkt anders ein als beispielsweise Klamotten. Ich habe beispielsweise noch nie mehrere Salatgurken längere Zeit angeguckt und mich gefragt, welche ich kaufen soll - Hosen schon.

  10. #18685
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Jetzt klagen MediaMarktSaturn, Breuninger, Obi & Co. gegen den Lockdown. ...
    Also die, die es sich leisten können. Die sollten ihre Fresse halten.
    Naja das hilft aber den kleineren auch weiter (welche es sich halt nicht leisten können zu klagen). Es wird ja nicht beschlossen werden, dass nur Saturn aufmachen darf. Das hilft also allen Händlern.
    Es könnte aufgrund der Klage auch beschlossen werden, dass die Schließungen rechtens sind.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #18686
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Die meisten Leuten kaufen aber doch im Supermarkt anders ein als beispielsweise Klamotten. Ich habe beispielsweise noch nie mehrere Salatgurken längere Zeit angeguckt und mich gefragt, welche ich kaufen soll - Hosen schon.
    Hast du noch nie eine Viertelstunde vor den Fischdosen gestanden und überlegt, ob du "Toscana" oder "Gemüsecocktail" nehmen sollst? (Sorry, falls du Vegetarierin oder Veganerin bist.)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #18687
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    puh ich habe gestern Abend mit meinem besten Freund debatiert. Er steckt da echt in der Zwickmühle. Er selbst will sich impfenlassen hat aber leider in de Familie die hälfte Impfgegner die auf seine Oma und Opa einreden und sie vom Impfen abhalten. Wir haben lange geredet und sind am Ende echt ein wenig in die richtung gegangen: Wer sich nicht Impft ( Außer er darf nicht)muss halt weiter mit erheblichen einschränkungen rechnen. Diese Leute sind weiter ein starkes risiko für alle, die nicht geimpft werden dürfen. Unverantwortlich.

    Beim Thema Urlaub wird es bestimmt erhebliche einschränkungen geben für ungeimpfte. Da werden Urlaubsländer sicher kein risiko eingehen !

  13. #18688
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Die meisten Leuten kaufen aber doch im Supermarkt anders ein als beispielsweise Klamotten. Ich habe beispielsweise noch nie mehrere Salatgurken längere Zeit angeguckt und mich gefragt, welche ich kaufen soll - Hosen schon.
    Also ich brauche im Supermarkt auch einige Zeit wenn ich für einige Tage einkaufe. Zudem würden die Geschäfte mit der qm Regelung bei weitem nicht so voll das man sich auf den Füßen stehen kann. Ich glaube auch das die meisten Leute sich aktuell kaum sehr viel Zeit lassen würden beim Hosenkauf wenn in der gleichen Abteilung wesentlich mehr Leute unterwegs wären. Es kommt auch auf die Hygienekonzepte in den Läden an. Da wurden sich vermutlich schon massig Gedanken gemacht.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #18689
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Mir ging es darum, dass die Gleichung: "Wenn Supermarktöffnungen nicht zu explodierenden Zahlen führen, dann sicherlich auch die Öffnung des Einzelhandels nicht", vermutlich zu einfach ist, weil anderes Einkaufsverhalten. Ich gehe ja beispielsweise auch nur in einen Supermarkt und dann nach Hause und nicht noch in die drei Supermärkte daneben.

    Damit mich keiner falsch versteht, ich würde den Einzelhandel auch gern unterstützen (und ich sage auch nicht, dass ich nicht auch gern wieder 'shoppen' würde), aber ich weiß nicht, ob derzeit der richtige Zeitpunkt ist. Sagen die Zahlen tatsächlich im Moment: Alles gut, mehr Kontakte sind kein Problem?

  15. #18690
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Die Zahlen sagen Ansteckungen finden woanders statt.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •