Seite 1490 von 1925 ErsteErste ... 1440 1470 1480 1489149014911500 1510 1540 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.336 bis 22.350 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #22336
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Das ist schon klar. Finde es ist aber doch immer wieder ein gutes Werkzeug die Leute daran zu erinnern, dass eben doch noch nicht alles ganz so super wieder ist.
    Finde es da moralisch auch mal wieder echt zweifelhaft. Der Einzelhandel nein - Fitness ja - … aber werden die sich schon etwas dabei gedacht haben

  2. #22337
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Bei uns im Fitti darf man zum Glück schon seit Wiedereröffnung ohne Maske trainieren.

  3. #22338

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Wie wirkt es sich eigentlich aus, wenn man betrunken zum PCR Test kommt? Frage für einen Freund
    It's more fun when you don't give a fuck

  4. #22339
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Der Tester wird die Nase rümpfen und vermutlich irgendwas zwischen Ekel und Mitleid ausdrücken. Ansonsten dürfte es für den Test egal sein.

  5. #22340
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #22341
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Aber es gibt doch bestimmt eine Rechtskurve?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #22342
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Mit den Lockerungen und gleichzeitig der Infektiosität von Delta beschreibt das Wort "durchpflügen" das was in UK und demnächst auch hier passiert mit Blick auf insb. die nicht geimpften denke ich am besten.

  8. #22343
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.954
    Hat jemand mal nen Rat für mich? Mein innerer Kompass funktioniert gerade nicht ganz richtig: Ich, geschwächstes Immunsystem, habe die erste Impfung Biontech bekommen. Meine Freundin ist schwanger - keine Impfung. Mein Arbeitgeber pusht jetzt die Präsenzpflicht wieder. Angesichts Delta, Urlaub etc. bin ich aber gerade gar kein Fan, in vollere Büros zurückzukehren. Delta und Lockerungen klingt für mich wie ne Einladung zu Ansteckungen. Übertreibe ich da?

  9. #22344
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Wann hast du denn die zweite Impfung? Und wie sehr ist dein Immunsystem geschwächt?

  10. #22345
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.285
    Bis zur zweiten Impfung sowie etwas Zeit danach solltest Du auf alle Fälle weiter Vorsicht walten lassen - gerade in Hinblick auf Deine Freundin.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  11. #22346
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Zurzeit ist die Inzidenz aber in den meisten Landkreisen sehr gering. Dh das Risiko ist zurzeit oftmals entsprechend klein. Das mag sich bekanntlich noch im Sommer ändern. Aber wenn jetzt bald die zweite Impfung ansteht, muss es nicht zwingend Homeoffice sein finde ich. Wenngleich ja auch die Frage ist was gegen weiteres Homeoffice spricht aus Arbeitgebersicht.

    Wenn das Immunsystem stark geschwächt ist, dann sollte es womöglich auch nach der zweiten Impfung bei Homeoffice bleiben und außerdem ist es für die Schwangere eine Überlegung wert, sich ggf. ab dem 2. Trimester impfen zu lassen, wenn ein Eintrag über den nicht super wirksam geimpften Freund droht.
    Geändert von Salbei (30.06.2021 um 19:23 Uhr)

  12. #22347
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.954
    Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe die zweite Impfung in vier Wochen. Immunsystem gechwächt durch Immunsuppressiva aufgrund einer chronischen Krankheit. Aktuell wird bei Immunsuppressiva gesagt/vermutet, dass in einigen Fällen nicht genügend Antikörper aufgebaut werden. Probleme hätte vor allem Personen die sehr starke Immunsuppressiva nach Transplantation bekommen. Aber es fehlen natürlich große Studien/Datenmengen.

    Es wird deswegen auch empfohlen, zwei Wochen nach der Impfung einen Antikörpertest zu machen. Die neusten Meldungen zu Delta aus UK sagen aber auch, dass ältere Menschen oder Personen mit geschwächstem Immunsystem zu den geimpften Todesopfern gehören. Klingt erstmal semigut.

    Die Frauenärztin würde die Impfung empfehlen, wenn die Stiko sie freigibt. Aktuell ist das nur in begrenzten Fällen so. Aber grundsätzlich nicht unmöglich. Da google ich regelmäßig nach Studien aus anderen Ländern.

    So lange wir beide im Home-Office sein und den Kontakt zu Dritten so gut es geht vermeiden konnten, war das easy. Jetzt fallen Büro + Delta zusammen, und ich weiß nicht, ob ich mir zu viel Sorgen mache, vor allem dass ich das Virus (unbemerkt) mit nach Hause bringe. Auf der anderen Seite weiß ich aber natürllch auch, dass es Berufe gibt, die gar kein Home-Office erlauben.

  13. #22348

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.340
    Sind denn deine Büro-Mitbewohner geimpft? Das würde dir ja auch enorm helfen. Jetzt im Sommer kann man im Büro meist auch ein/mehrere Fenster dauerhaft ankippen. Dadurch kann die Aerosolkonzentration gesenkt werden. Zusammen mit Masken - wenn Abstände nicht eingehalten werden können - dürfte es dann auch im Büro einigermaßen sicher sein.

  14. #22349
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.954
    Im Büro sind zwei vollständig geimpft und vier teilweise. Aber eine Kollegin hat schon erzählt, dass Corona für viele da vorbei ist und Regeln nur noch auf dem Papier bestehen. Die Maskenplicht entfällt ab morgen auch in den Büros. Wir haben knapp 1000 Mitarbeiter am Standort, da nimmt dann auch der individuelle Kontakt vermutlich wieder zu.

    In den Whats-App-Storys mancher Kollegen kann man auch gut sehen, wie zur EM natürlich Party ist. Ist auch total nachvollziehbar und gut für das Gemüt. Ich selbst seh da (irrational?) Infektionsketten, die ins Unternehmen getragen werden könnten. Und dann sitz ich da, hör mir deren Saufgeschichten an, unwissend ob ich genug Antikörper habe und das Virus mit nach Hause bringen könnte. Die geimpten Toten in London dachten auch nicht, dass es die noch trifft. Waren zwar überwiegend Ältere - siehe hier - aber auch gesundheitlich angeschlagene.

  15. #22350

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von The_Mule#93 Beitrag anzeigen
    Im Büro sind zwei vollständig geimpft und vier teilweise. Aber eine Kollegin hat schon erzählt, dass Corona für viele da vorbei ist und Regeln nur noch auf dem Papier bestehen. Die Maskenplicht entfällt ab morgen auch in den Büros. Wir haben knapp 1000 Mitarbeiter am Standort, da nimmt dann auch der individuelle Kontakt vermutlich wieder zu.

    In den Whats-App-Storys mancher Kollegen kann man auch gut sehen, wie zur EM natürlich Party ist. Ist auch total nachvollziehbar und gut für das Gemüt. Ich selbst seh da (irrational?) Infektionsketten, die ins Unternehmen getragen werden könnten. Und dann sitz ich da, hör mir deren Saufgeschichten an, unwissend ob ich genug Antikörper habe und das Virus mit nach Hause bringen könnte. Die geimpten Toten in London dachten auch nicht, dass es die noch trifft. Waren zwar überwiegend Ältere - siehe hier - aber auch gesundheitlich angeschlagene.
    Und wenn du mit deinem Chef über alle deine verständlichen und nachvollziehbaren Ängste und Sorgen sprichst, so wie du es hier machst.

    Vielleicht findet sich ne gemeinsame Lösung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •