Seite 775 von 1925 ErsteErste ... 725 755 765 774775776785 795 825 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.611 bis 11.625 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #11611
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.306
    Genau so wird es kommen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #11612
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.799
    Er hätte zumindest ein starkes Motiv, es zu faken. Mich macht mißtrauisch, wie offensiv er damit umgeht. Für so naiv, treudoof von seinem "Pech" zu berichten, halte ich ihn nicht, sonst wäre er in seiner Karriere nicht so weit gekommen. Aber das entbehrt natürlich jeglicher Fakten. Reine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  3. #11613
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.306
    Du meinst, er ist vielleicht gar nicht wirklich positiv, und behauptet es nur, um zu "beweisen", wie harmlos das Virus eigentlich ist?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #11614
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Er soll mal ordentlich von dem Malariazeugs einwerfen. Das hilft ganz bestimmt einfach Donnie anrufen und nachfragen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #11615
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.799
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Du meinst, er ist vielleicht gar nicht wirklich positiv, und behauptet es nur, um zu "beweisen", wie harmlos das Virus eigentlich ist?
    Ja. Betonung auf "vielleicht". Aber ich weiß viel zu wenig über ihn. Wollte eigentlich nur ein mögliches Motiv anführen.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  6. #11616
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von miguelito Beitrag anzeigen
    Großvater negativ auf Corona getestet. Die erste Station auf der er lag war wohl die Coronastation.
    Gehts jetzt besser. Toi toi toi.
    Schöne Nachricht! Wir hatten leider bei unserer Großmutter nicht so viel Glück, durften in ihrer letzten Woche nicht zu ihr.. alles Mist während der Corona-Zeit.
    Geld schiesst keine Tore

  7. #11617
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846

  8. #11618
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Das war damals eine Annahme, viele andere Wissenschaftler nahmen anderes an und hinterher ist man schlauer. Eigentlich wie immer und wenig skandalös.

    Hätte man im Januar in Folge dieser Erkenntnis sofort alles dicht gemacht, hätte man defintiv Leben gerettet. Aber die anderen Schlussfolgen teile ich nicht. Wir wären jetzt wohl in der gleichen Situation wie wir es sind, die Wirtschaft wahrscheinlich noch mehr abgeschmiert, da es sie noch unvorbereiteter getroffen hätte, und was unsere Nachbarn weltweit machen hätten wir damit auch nicht beeinflussen können.
    Es ist für zukünftige Epidemien wichtig zu forschen was man hätte besser machen können, aber mit erhobenen Zeigefinger bringt das nichts außer Knatsch.

    __

    Habe vorhin beim an der Kasse warten eine ältere Dame beobachtet, die Kirschen einzeln aus der Kiste pickte und diese bei Nichtgefallen auch wieder zurück warf. Wascht euer Obst.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #11619
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.952
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Er soll mal ordentlich von dem Malariazeugs einwerfen. Das hilft ganz bestimmt einfach Donnie anrufen und nachfragen.
    Und überraschend wirft er das Zeuch vor der Kamera ein. Ob das aber echt ist?

    Ich hab auch Zweifel, ob er das Virus hat. Und wenn doch, wirds vermutlich so gut verlaufen - oder er so tun als ob - dass er sich bestätigt sieht: is alles nur ne kleine Grippe, was wollt ihr eigentlich?

  10. #11620
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Das war damals eine Annahme, viele andere Wissenschaftler nahmen anderes an und hinterher ist man schlauer. Eigentlich wie immer und wenig skandalös.

    Hätte man im Januar in Folge dieser Erkenntnis sofort alles dicht gemacht, hätte man defintiv Leben gerettet. Aber die anderen Schlussfolgen teile ich nicht. Wir wären jetzt wohl in der gleichen Situation wie wir es sind, die Wirtschaft wahrscheinlich noch mehr abgeschmiert, da es sie noch unvorbereiteter getroffen hätte, und was unsere Nachbarn weltweit machen hätten wir damit auch nicht beeinflussen können.
    Es ist für zukünftige Epidemien wichtig zu forschen was man hätte besser machen können, aber mit erhobenen Zeigefinger bringt das nichts außer Knatsch.

    __

    Habe vorhin beim an der Kasse warten eine ältere Dame beobachtet, die Kirschen einzeln aus der Kiste pickte und diese bei Nichtgefallen auch wieder zurück warf. Wascht euer Obst.
    Unverpackte Kirschen und Erdbeeren in sind mir immer schon suspekt in Supermärkten. Da wird immer dran rumgegrabbelt. Die ältere Generation (ja sind leider wirklich immer die älteren Mitbürger) packt auch liebend gerne Erdbeeren um, dass sie nur die schönsten haben. Da werden aus allen Schälchen die schönste rausgesucht und wenn man schon dabei ist, wird natürlich auch ordentlich probiert. Das ist wirklich schon immer ekelhaft. Die ältere Generation versteht ja leider auch selten wofür die Schäufelchen bei den Kirschen sind (gleiches gilt bei den SB-Brötchen, wofür sind wohl die Zangen? ). Ich werde nie verstehen, warum Senioren das Prinzip nicht verstehen.
    Geändert von jonasho (08.07.2020 um 16:29 Uhr)

  11. #11621
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Was ist eigentlich euer Problem. Kirschen Erdbeeren usw gehören immer gewaschen. Egal ob aus dem Supermarkt oder Marktstand. Das hat mit Alten Leute Rein gar nichts zu tun. Abgepacktes Obst ist Megascheisse. Gibt so schon genug Plastik.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #11622
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich euer Problem. Kirschen Erdbeeren usw gehören immer gewaschen. Egal ob aus dem Supermarkt oder Marktstand. Das hat mit Alten Leute Rein gar nichts zu tun. Abgepacktes Obst ist Megascheisse. Gibt so schon genug Plastik.
    Natürlich wäscht man sein Obst immer ab. Aber das ist doch kein Freifahrtsschein, dass man alles angrabbeln muss (vor allem wenn es Schäufelchen und Zangen gibt / die sind ja nicht zur Deko da). Ist es so schwierig ein Schäufelchen zu nehmen? Oder würdest du es toll finden, wenn die Fleischfachverkäuferin die Schnitzel mit ungewaschenen Händen anfasst (werden ja eh gebraten...) ? Und ich habe ja auch das Beispiel Brötchen gebracht: Die wasche ich in der Regel nämlich nicht ab.

    Das hat auch nichts mit Corona zu tun. Das hat etwas mit Respekt vor anderen Menschen zu tun, dass man nicht alles angrabbelt.
    Geändert von jonasho (08.07.2020 um 16:41 Uhr)

  13. #11623
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Die Brötchenzange anfassen, an der sich schon vorher Dutzende verkeimter Schwitzehändchen von Fremdlingen dubioser Herkunft verewigt haben? - Niemals!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #11624
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Die Brötchenzange anfassen, an der sich schon vorher Dutzende verkeimter Schwitzehändchen von Fremdlingen dubioser Herkunft verewigt haben? - Niemals!
    Die Hände kann man vernünftig waschen. Die Brötchen kann ich nicht waschen. Es werden ja in der Regel andere Brötchen mit den Händen berührt oder sogar ausgesucht. Alternativ gibt es ja meist auch Einweghandschuhe. Aber mit der bloßen Hand da reingreifen... nein Danke.
    Geändert von jonasho (08.07.2020 um 16:59 Uhr)

  15. #11625
    Avatar von enman
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von miguelito Beitrag anzeigen
    Mein Großvater (90) ist seit gestern im Krankenhaus. Atemnot und starker Harndrang....

    Corona-Testergebnis steht noch aus. Sie haben jetzt erstmal noch ne weitere Person zu ihm aufs Zimmer gelegt... Was zum Teufel ???
    Das hört sich ja eher nach einer dekompensierten Herzinsuffizienz an. Die werden bei Aufnahme ein Röntgen-Thorax gemacht haben und vermutlich eine Stauung gesehen haben. Dann besteht auch kein primärer Verdacht auf Covid-19.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •