Seite 858 von 1925 ErsteErste ... 808 838 848 857858859868 878 908 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.856 bis 12.870 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #12856
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich direkt für mehr Großzügigkeit statt Scheinheiligkeit.

    Das sollte überhaupt für alles gelten! Gehen ein paar Leute bei Rot über die Straße, ist die Ampel wohl unsinnig: Abschaffen. Wir wissen ja auch, dass Leute Steuern hinterziehen, sollte man erlauben, sofern sie es öffentlich machen. Es gibt so viele Dinge, die die Leute heimlich machen müssen! Wenn wir alle Regeln abschaffen, würde uns das alle befreien!

  2. #12857

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.247
    in england sind die hamsterkäufe zurück.

  3. #12858

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.641
    Gibt es eine halbwegs belastbare Statistik für Deutschland wieviele Leute sich an die Vorgaben zur Selbstisolation bzw. Quarantäne halten ?

    Hab dazu Zahlen aus dem UK gefunden (https://twitter.com/jburnmurdoch/sta...48871730368518) da braucht man sich dann auch nicht mehr Fragen warum da die Zahlen so hoch gehen. Wenn sich nur 18% an die Selbstisolation und 11% an Quarantäne halten.


    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    in england sind die hamsterkäufe zurück.
    Liegt wohl daran das dort sehr große Angst vor einem 2. noch strengeren Lockdown herscht.
    Geändert von tschakaa (25.09.2020 um 11:55 Uhr)

  4. #12859

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Corona-Regeln in Schweden mittlerweile auch viel strenger als bei uns, oder? da setze ich dann doch lieber eine Maske auf und darf dafür mehr machen.
    Hab ich nicht so vernommen, bis auf Anzahl der Personen bei Veranstaltungen, aber das fahren wir ja auch lokal schon wieder zurück.
    Mit den Masken habe ich eben meine eine andere Meinung, weil für den geringen Mehrschutz, andere Kollertaralschäden in Kauf genommen werden die in Summe schädlicher sind als die verhinderten Infektionen.

    Der Großteil der Infektionen kommt nunmal nicht aus dem Supermarkt oder den ÖPNV und schon gar nicht aus Freiluftveranstaltungen wo überall die Maske drüber gestülpt wird. Die waren Virenbomben sind anderswo zu finden und wohl gar nicht zu verhindern.

  5. #12860
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Bin ganz froh, dass wir Maskenpflicht auf der Arbeit haben. Aber solange wir auf (privaten) Superspreader-Parties keine auf haben, ist das halt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein

  6. #12861
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Corona-Regeln in Schweden mittlerweile auch viel strenger als bei uns, oder? da setze ich dann doch lieber eine Maske auf und darf dafür mehr machen.
    Hab ich nicht so vernommen, bis auf Anzahl der Personen bei Veranstaltungen, aber das fahren wir ja auch lokal schon wieder zurück.
    Mit den Masken habe ich eben meine eine andere Meinung, weil für den geringen Mehrschutz, andere Kollertaralschäden in Kauf genommen werden die in Summe schädlicher sind als die verhinderten Infektionen.

    Der Großteil der Infektionen kommt nunmal nicht aus dem Supermarkt oder den ÖPNV und schon gar nicht aus Freiluftveranstaltungen wo überall die Maske drüber gestülpt wird. Die waren Virenbomben sind anderswo zu finden und wohl gar nicht zu verhindern.
    Dein Argument gegen Maskenpflicht ist also, dass die Ansteckungen da am wenigsten auftreten, wo die Masken am strengsten vorgeschrieben sind?

    Dass sich gerade im ÖPNV, wo man teilweise wirklich dicht an dicht hockt/steht, wohl nur wenige Leute anstecken, ist doch das beste Argumente FÜR den Mundschutz.

    Gibt es eigentlich noch mehr Hinweise auf die vermeintlichen Kollateralschäden außer dieser dubiosen und mehr als haltlosen "Analyse" die vor ein paar Tagen verlinkt wurde?

  7. #12862
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Verzweifelte Versuche rationaler Argumentation.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #12863

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Corona-Regeln in Schweden mittlerweile auch viel strenger als bei uns, oder? da setze ich dann doch lieber eine Maske auf und darf dafür mehr machen.
    Hab ich nicht so vernommen, bis auf Anzahl der Personen bei Veranstaltungen, aber das fahren wir ja auch lokal schon wieder zurück.
    Mit den Masken habe ich eben meine eine andere Meinung, weil für den geringen Mehrschutz, andere Kollertaralschäden in Kauf genommen werden die in Summe schädlicher sind als die verhinderten Infektionen.

    Der Großteil der Infektionen kommt nunmal nicht aus dem Supermarkt oder den ÖPNV und schon gar nicht aus Freiluftveranstaltungen wo überall die Maske drüber gestülpt wird. Die waren Virenbomben sind anderswo zu finden und wohl gar nicht zu verhindern.
    Dein Argument gegen Maskenpflicht ist also, dass die Ansteckungen da am wenigsten auftreten, wo die Masken am strengsten vorgeschrieben sind?

    Dass sich gerade im ÖPNV, wo man teilweise wirklich dicht an dicht hockt/steht, wohl nur wenige Leute anstecken, ist doch das beste Argumente FÜR den Mundschutz.

    Gibt es eigentlich noch mehr Hinweise auf die vermeintlichen Kollateralschäden außer dieser dubiosen und mehr als haltlosen "Analyse" die vor ein paar Tagen verlinkt wurde?
    Nicht ganz mein Argument ist eher, dass die Ansteckungen dort auch vorher ohne Mundschutz nicht in Massen aufgetreten sind. Das Argument lässt sich ja sonst beliebig drehen, wo doch in anderen Ländern viel strengere Maskenpflichten herschen und trotzdem die Zahlen nach oben gehen. Das es ohne Maske geht zeigen ja auch verschiedene andere Länder.

  9. #12864

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.641
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Nicht ganz mein Argument ist eher, dass die Ansteckungen dort auch vorher ohne Mundschutz nicht in Massen aufgetreten sind. Das Argument lässt sich ja sonst beliebig drehen, wo doch in anderen Ländern viel strengere Maskenpflichten herschen und trotzdem die Zahlen nach oben gehen. Das es ohne Maske geht zeigen ja auch verschiedene andere Länder.
    Ähm das die Ansteckungen vor der Mundschutzpflicht im ÖPNV nicht in Massen aufgetreten sind liegt wohl eher daran das das Virus davor nicht stark verbreitet war.

  10. #12865
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.265
    Und in der ersten Zeit während Corona war doch im ÖPNV kaum was los.
    +++ No surprising news +++

  11. #12866
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Woher kommt denn der "Großteil der Infektionen", der nicht zu verhindern ist?

  12. #12867

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Aktuell ja offenbar durch private Feiern. Hier in Hamburg gab es jüngst Ausbrüche in Bars. Die Regeln sind ja allesamt richtig. Aber letztlich kommt es auf das Verantwortungsbewusstsein der Leute an. Regeln kann man ja viele erlassen, sie müssen aber auch administrierbar sein. Der Staat kann ja nicht jede einzelne Kneipe kontrollieren. Wir werden schon auf die Vernunft der Leute vertrauen müssen

  13. #12868
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Aber dann wären sie doch zu verhindern, wenn die Leute sich an die Regeln halten würden.

  14. #12869

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Theoretisch schon. Aber das ist halt nicht so. Betroffen sind ja gegenwärtig insbesondere junge Leute. Da muss man schon eine andere Ansprache finden als ewigen Alarmismus a la Lauterbach

  15. #12870
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Es hat eine gewisse Ironie, wenn in einem Fußballforum über die Absolutheit der Gültigkeit von Regeln diskutiert wird.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •