Seite 857 von 1925 ErsteErste ... 807 837 847 856857858867 877 907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.841 bis 12.855 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #12841
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Wennze n Schweden mit n Norweger kreuzt, kriegste n Kommunisten, der König sein will.

  2. #12842
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Bist du nicht Atheist?

    Der Spruch steht (als einer von vielen) an der Giebelwand des Leonhardi-Museums in Dresden und endet mit "... anno 1704 waren die Schweden allhier!"

    Wenn Du am Frontgiebel direkt unter das linke Fenster schaust, kannst Du das sehen.
    Ah! Ein Zitat!

    Junge, du bist ein wandelndes Sprüchelexikon! Ist das klassische Schulbildung oder ein Resultat individueller Neigungen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #12843
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    ick tippe uff google plus Heimatkunde
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #12844
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Diggi - ich komme von dort!

    Und sowohl meine Mutti als auch ich selbst haben seit jeher großen Wert auf universelle Bildung gelegt. Genug Doofe gibt's schon genügend auf der Welt.
    Geändert von hans koschnick (23.09.2020 um 11:40 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #12845
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Diggi - ich komme von dort!

    Und sowohl meine Mutti als auch ich selbst haben seit jeher großen Wert auf universelle Bildung gelegt. Genug Doofe gibt's schon genügend auf der Welt.
    Wees ick doch, dasde kaffeesachse bist. Heute ist aber "Großer Leute Verhohnepiepeln Tag". Laut meim Karl Ender

  6. #12846
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    schmeinte Danijell.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #12847
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Covid in Wien...
    Im Innhof „meines“ Bürogebäudes gab es vorgestern eine kleine Parteiveranstaltung (es sind ja demnächst Wahlen). Der Bezirkschef und sein Oberguru, der vermeintlich der Arbeiterklasse zugehörigen Partei, hatten geladen. Beim Bier und kleinen Leckereien stand man in vertrauter Runde (an der frischen Luft) beieinander. Immer wenn der extra bestellte Fotograf seine Aufgabe erfüllen wollte, wurde zunächst der Abstand hergestellt und die Maske aufgesetzt. Klick. Maske runter, Prost.
    Mein Mitarbeiter, der zu Beginn der Geschichte mit sämtlichen Symptomen aus den berühmten Skigebieten zurück nach Wien kam, wurde damals nicht getestet. Temperatur 0,1° C zu niedrig und er konnte nicht bejahen, einen Infizierten getroffen zu haben. Jetzt, 6 Monate später, wegen Fall in der Familie getestet worden. Haufenweise Antikörper, „oh, Sie waren wohl bereits infiziert“.
    Die Maßnahmen für die Gastro und andere Bereiche werden wieder verschärft, „die Ampel“ je nach Farbe immer wieder neu interpretiert (es sind ja Wahlen), aber eine Messe für Architekten darf Mitte Oktober stattfinden.
    Verrücktes Wien.

  8. #12848

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Covid in Wien...
    Im Innhof „meines“ Bürogebäudes gab es vorgestern eine kleine Parteiveranstaltung (es sind ja demnächst Wahlen). Der Bezirkschef und sein Oberguru, der vermeintlich der Arbeiterklasse zugehörigen Partei, hatten geladen. Beim Bier und kleinen Leckereien stand man in vertrauter Runde (an der frischen Luft) beieinander. Immer wenn der extra bestellte Fotograf seine Aufgabe erfüllen wollte, wurde zunächst der Abstand hergestellt und die Maske aufgesetzt. Klick. Maske runter, Prost.
    .
    Und was soll ich sagen das machen 80% halt fast alle so. Nach außen vorsichtig und selbst großzügig damit umgehen. Deswegen bin ich direkt für mehr Großzügigkeit statt Scheinheiligkeit. Und die Maske da bleibe ich bei hilft nur sehr wenig und draußen schon gar nicht. Da strömen die Viren oben unten rechts und links raus und werden zufällig irgendwo hin getragen.

  9. #12849
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Also bei Masken denke ich schon dass da eine einigermaßen hohe Sicherheit gewährleistet ist. Sieht man ja auch auf den Videos von den Tests. Diese Visiere allerdings nicht die überall getragen werden. Kam glaube ich gestern oder vorgestern in den Nachrichten, ich denke die werden auf Dauer verschwinden. Schade, waren eine gute Alternative zu den Masken.
    Geld schiesst keine Tore

  10. #12850
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Covid in Wien...
    Im Innhof „meines“ Bürogebäudes gab es vorgestern eine kleine Parteiveranstaltung (es sind ja demnächst Wahlen). Der Bezirkschef und sein Oberguru, der vermeintlich der Arbeiterklasse zugehörigen Partei, hatten geladen. Beim Bier und kleinen Leckereien stand man in vertrauter Runde (an der frischen Luft) beieinander. Immer wenn der extra bestellte Fotograf seine Aufgabe erfüllen wollte, wurde zunächst der Abstand hergestellt und die Maske aufgesetzt. Klick. Maske runter, Prost.
    .
    Und was soll ich sagen das machen 80% halt fast alle so. Nach außen vorsichtig und selbst großzügig damit umgehen. Deswegen bin ich direkt für mehr Großzügigkeit statt Scheinheiligkeit. Und die Maske da bleibe ich bei hilft nur sehr wenig und draußen schon gar nicht. Da strömen die Viren oben unten rechts und links raus und werden zufällig irgendwo hin getragen.
    Genau deswegen hilft die Maske ja, weil die Viren nicht direkt in das Gesicht des Gegenübers geschleudert werden.
    Grünkohfeldt

  11. #12851
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zudem gehen ja links und rechts wesentlich weniger Aerosole raus wie nach vorne, also ein Teil landet dann doch in der Maske.
    Quasi wie bei vollen Windeln, Eltern werden das verstehen
    +++ No surprising news +++

  12. #12852

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    In Schweden hat man jetzt herausgefunden, dass man zu viele Covid-Todesfälle hat, weil man zu wenig Grippe-Todesfälle hat. Boris Palmer hat eine Erektion.
    [QUOTE=raketeblau;11799356]Covid in Wien...
    Im Innhof „meines“ Bürogebäudes gab es vorgestern eine kleine Parteiveranstaltung (es sind ja demnächst Wahlen). Der

    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zudem gehen ja links und rechts wesentlich weniger Aerosole raus wie nach vorne, also ein Teil landet dann doch in der Maske.
    Quasi wie bei vollen Windeln, Eltern werden das verstehen
    Nee ist klar die bleiben alle in der Maske kleben. Deswegen steigen ja gerade in Ländern mit strengerer Pflicht die Zahlen deutlich mehr an. Aber dann lässt es sich leicht sagen Ohne Maske wäre alles schlimmer.

    Schau ich nach Schweden lässt dich das widerlegen. Schweden hat sich die Zahlen an Anfang versaut. Deswegen macht es viel Sinn ab Juli da mal hin zu sehen. Es ist gut erkennbar das Abstand wichtig ist. Großereignisse noch mit Vorsicht zu genießen sind aber die Maske nur Pseudoschutz bietet.

  13. #12853
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Du erfindest hier immer wieder die selben Märchen, egal wie oft dir wer erklärt wie falsch sie sind. Schreib doch einfach dass es dir zuviel ist bei 10min Einkauf die dumme Maske aufzusetzen, das ist immernoch weniger lächerlich als diese Fantasiegeschichten.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  14. #12854
    Avatar von Eisbaerchen
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Du erfindest hier immer wieder die selben Märchen, egal wie oft dir wer erklärt wie falsch sie sind. Schreib doch einfach dass es dir zuviel ist bei 10min Einkauf die dumme Maske aufzusetzen, das ist immernoch weniger lächerlich als diese Fantasiegeschichten.


    Nochmals für die Masken-Skeptiker: Wissenswertes über Schutzmasken von Deutschlandfunk.
    Aber das sind dann wohl wieder Fake-News.
    Werder ist eine Herzensangelegenheit und kein Kleidungsstück, dass man ablegt, wenn es einem nicht mehr passt!
    (Clemens Fritz)

  15. #12855
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Corona-Regeln in Schweden mittlerweile auch viel strenger als bei uns, oder? da setze ich dann doch lieber eine Maske auf und darf dafür mehr machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •