Seite 1028 von 1925 ErsteErste ... 978 1008 1018 1027102810291038 1048 1078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.406 bis 15.420 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #15406
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich ja mehr härteren und deutlicheren Regeln gerechnet. Dann hätte man den Januar vielleicht sogar Gastro und Kultur wieder zum Stand vom September öffnen können. Jetzt hat man ja quasi nichts beschlossen, also werden sich die Zahlen auch nicht deutlich ändern denke ich. Für mich das Zeichen das man eigentlich jetzt schon weiß, vdass man es so den ganzen v Winter machen wird. Da hätte ich einen umfassenden aber kürzeren Lockdown wie in Österreich Deutlich bevorzugt.
    Jo bin ich bei dir. Das abflachen der Kurve begann ziemlich genau 14 Tage nach Alkoholausschankverboten und Sperrstunden. 14 Tage nach dem Lockdown light entwickeln sich die Zahl der Neuinfektionen eher konstant. Ob jetzt 5 anstatt 10 Personen bei privaten treffen dazu führt, dass die Zahlen zurückgehen bezweifle ich eher.
    Grünkohfeldt

  2. #15407

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich werde Sylvester die übrig gebliebenen Raketen vom Vorjahr hochschiessen.
    N paa Raketen und ein zwei Böller gehören für mich dazu.
    Ich werd´s auch wie jedes Jahr machen. Durch die Nachbarschaft laufen und überall dort, wo ich weiß dass dort kleine Kinder, sehr alte Leute oder schreckhafte Haustiere sind, dicke China-Böller in den Vorgarten werfen. Anders macht Sülwester einfach keinen Spaß.
    Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Leute, die sowas machen. Und das ist dann halt nicht mehr so lustig.

  3. #15408
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.459
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich werde Sylvester die übrig gebliebenen Raketen vom Vorjahr hochschiessen.
    N paa Raketen und ein zwei Böller gehören für mich dazu.
    Ich werd´s auch wie jedes Jahr machen. Durch die Nachbarschaft laufen und überall dort, wo ich weiß dass dort kleine Kinder, sehr alte Leute oder schreckhafte Haustiere sind, dicke China-Böller in den Vorgarten werfen. Anders macht Sülwester einfach keinen Spaß.
    Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Leute, die sowas machen. Und das ist dann halt nicht mehr so lustig.
    Doch das glaube, nein, weiß ich sogar. Und lustig ist das absolut nicht.

    @Soler:
    , da müsste ich zu weit laufen.
    Hiding on the backstreets

  4. #15409
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab's noch nicht verstanden: Wir (meine Frau und meine Mutter) würden gerne über Weihnachten meine Familie in England besuchen. Mal unabhängig davon, dass ich das eigentlich für unverantwortlich halte: Wie sehen die Regelungen dafür aus? Momentan besteht eine Quarantäne-Pflicht für Einreisende aus Deutschland in UK. Aber wird das über Weihnachten ausgesetzt? Insgesamt soll ja alles gelockert werden. Wie sieht es mit der Anreise aus? Wir würden wohl - wie immer - mit dem Auto über die Fähre fahren. Da habe ich schon gelesen, dass momentan eine Einreise via Fähre zu Quarantäne führt, eine Einreise über Eurotunnel aber nicht (da man dort nicht aus dem eigenen Auto aussteigt). Aber wird es dafür Sonderregelungen über Weihnachten geben?

    Also: Hat wer von euch die rechtliche Lage bzgl. Auslandsreisen über Weihnachten durchblickt? Über Hinweise wäre ich dankbar.

  5. #15410

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.263
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    ...
    Zum Eurotunnel (Auto) muss man ja zusätzlich noch durch Belgien nach Frankreich einreisen. Das müsste man dann wohl auch noch recherchieren, wie die beiden Länder das handhaben.

  6. #15411
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    +++ No surprising news +++

  7. #15412

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Hier stand qiatsch
    Geändert von Grobie (28.11.2020 um 16:13 Uhr)

  8. #15413
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Da hatte ich mich schon informiert, habe aber keine "Sonderregelungen" für Weihnachten gefunden. Heißt dann ja wohl im Umkehrschluss, dass es wohl keine Ausnahmen für Weihnachten für Auslandsreisen gibt.

  9. #15414
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Mit Corona, Gesundheitsamt, Quarantäne Tests etc. läuft das aber auch noch immer nur so semi geil.

    Unser Sohn musste letzte Woche Freitag in Quarantäne. Die Schule rief an. In einer Parallelklasse habe es eine Infektion gegeben. Der Schultag wurde aber noch durchgezogen Die Kinder bekamen einen Zettel mit, der zig mal kopiert aussieht vom Gesundheitsamt stammen soll. Da steht das ganz halt nochmal. Aber ohne Datum, ohne Namen etc. Das ist alles was wir haben. Die Schule rief dann später nochmal an. Quarantäne doch nur 10 Tage, da das Kind schon vorher ein paar Tage nicht mehr in der Schule war.

    Vom Gesundheitsamt selbst hat sich nie jemand bei uns gemeldet. Meinem Verständnis nach darf der Lütte somit eigentlich auch noch nicht raus. Da nur das Gesundheitsamt die Quarantäne aufheben darf. Und auch explizit aufheben muss.

    Wir waren am Dienstag auch zum Corona-Test. Da meine Frau und ich beide Halsschmerzen haben. Direkt am Mittwoch Morgen kam das negative Ergebnis vom Arzt. In der App, mit der ich den QR-Code direkt gescannt hatte, steht, dass noch immer kein Ergebnis vorliegen würde.

    Wie kann denn das sein, dass das alles noch immer so wirr und unkoordiniert abläuft? Da wundert es nicht wirklich, dass man der Lage nicht Herr wird.

  10. #15415
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.651
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Direkt am Mittwoch Morgen kam das negative Ergebnis vom Arzt. In der App, mit der ich den QR-Code direkt gescannt hatte, steht, dass noch immer kein Ergebnis vorliegen würde.
    Das mit der App scheint ja normal zu sein.
    Bei uns ist seit rund drei(?) Monaten noch kein Ergebnis in der App, jemand anderes hatte hier im Worum ähnliches berichtet.

    Hat hier schon mal jemand über die App sein Ergebnis bekommen?
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  11. #15416
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Ruf die örtliche Corona-Hotline an. Im Moment sind die leider völlig überfordert.
    +++ No surprising news +++

  12. #15417

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Drosten kommt nun schon mit der nächsten Pandemie um die Ecke:

    https://www.rnd.de/gesundheit/droste...b-global-de-DE

  13. #15418
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Direkt am Mittwoch Morgen kam das negative Ergebnis vom Arzt. In der App, mit der ich den QR-Code direkt gescannt hatte, steht, dass noch immer kein Ergebnis vorliegen würde.
    Das mit der App scheint ja normal zu sein.
    Bei uns ist seit rund drei(?) Monaten noch kein Ergebnis in der App, jemand anderes hatte hier im Worum ähnliches berichtet.

    Hat hier schon mal jemand über die App sein Ergebnis bekommen?
    Schwester und Schwager. Also grundsätzlich funktionierts wohl
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  14. #15419
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Hat hier schon mal jemand über die App sein Ergebnis bekommen?
    Ja, 48 Stunden nach dem Test.

  15. #15420

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Hat hier schon mal jemand über die App sein Ergebnis bekommen?
    Ja, 48 Stunden nach dem Test.
    Bei mir ebenfalls.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •