Seite 1272 von 1925 ErsteErste ... 1222 1252 1262 1271127212731282 1292 1322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.066 bis 19.080 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #19066
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Um 15 Uhr wissen wir dann wohl mehr für Niedersachsen:
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...achsen100.html
    Oder auch nicht. Wurde abgesagt
    Ich vermute, dass da nochmal was überdacht wird, da Hamburg und SH ja öffnen und das gerade bekannt gegeben haben. Das kann kein Zufall sein.
    Ja, das ist durchaus denkbar
    Die angekündigte Pressekonferenz zu den Ergebnissen des Corona-Gipfels ist kurzfristig abgesagt worden. Nach Informationen von NDR Niedersachsen ist der Grund ein Corona-Fall in der Staatskanzlei.

    Dann soll es jemand halt schriftlich bekannt geben.
    Wird heute um 18 Uhr eine digitale Konferenz für die Medien geben

  2. #19067
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    [...]
    Zumal diese „Leier“ dazu dient, das eigene handeln zu überhöhen („ich tu was für die Gesellschaft“), während dabei oft jegliche andere Handlungsweisen abgewertet werden...
    [...]
    Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, dass die Menschen das aus Überzeugung machen, weil sie nicht wollen, dass noch mehr Menschen unnötig sterben und nicht um sich moralisch irgendwem überlegen zu fühlen. Und natürlich sieht man dann Handlungen, die das Risiko erhöhen als weniger wert an.

    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Man darf nach fast 12 Monaten mehr oder minder intensiver Einschränkungen tatsächlich mal langsam den (hoffentlich noch vorhandenen) Verstand einschalten, anstatt entweder in katatonischer Obrigkeitshörigkeit oder in bedingungsloser Ablehnung und Leugnung von allem zu verharren.
    Und wenn ich dann meinen Verstand einschalte, dann sehe ich was?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  3. #19068

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    [...]
    Zumal diese „Leier“ dazu dient, das eigene handeln zu überhöhen („ich tu was für die Gesellschaft“), während dabei oft jegliche andere Handlungsweisen abgewertet werden...
    [...]
    Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, dass die Menschen das aus Überzeugung machen, weil sie nicht wollen, dass noch mehr Menschen unnötig sterben und nicht um sich moralisch irgendwem überlegen zu fühlen. Und natürlich sieht man dann Handlungen, die das Risiko erhöhen als weniger wert an.

    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Man darf nach fast 12 Monaten mehr oder minder intensiver Einschränkungen tatsächlich mal langsam den (hoffentlich noch vorhandenen) Verstand einschalten, anstatt entweder in katatonischer Obrigkeitshörigkeit oder in bedingungsloser Ablehnung und Leugnung von allem zu verharren.
    Und wenn ich dann meinen Verstand einschalte, dann sehe ich was?
    Z.B. dass in Gegenden, die eine Inzidenz unter 35 haben, vielleicht weniger Vorsicht geboten ist, als bei einer Inzidenz über 100.

    Aber bezogen auf den Fall, um den es hier ging: Ich kann da jetzt auch nichts Trauriges finden. Jeder muss für sich seine Risikobereitschaft einschätzen und danach handeln. Auch, dass sie erst ihren Mann fragen wollte, finde ich legitim, denn natürlich sollte man seine Einschätzung auch regelmäßig erneuern und natürlich sollte man dabei die Personen, mit denen man zusammenlebt einbeziehen.

  4. #19069
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Die Crux ist das Vollversagen in der Impfstoffbeschaffung. Muss man sich aber auch nicht wundern wenn man Flintenuschi mit einem so essentiell wichtigen Job ausstattet.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #19070

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Immerhin sind wir jetzt bei knapp 200.000 Impfungen pro Tag. Die muss man jetzt "nur noch" verdoppeln, um bis Herbst durch zu sein.

  6. #19071
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Ein Kollege konnte sich gestern in der Mittagspause impfen lassen, Anruf und Verweis auf seinen Sohn mit Trisomie genügte. Heute ist er dann aber zu Hause geblieben, da haben die Nanobots ihn wohl erstmal flach gelegt. Lehrer werden wohl auch schon geimpft und der Landkreis in dem ich arbeite impft auch schon alle anderen der Prio 2 mit AZ. Aber an diese Infos muss man erstmal kommen.

    edit: Hab mich nochmal etwas belesen, Kontaktpersonen von beispielsweise Trisomie Betroffenen waren immer in Prio 2, vor den Auflockerungen bei der Impfreihenfolge war es aber nur eine Kontaktperson, jetzt mehrere. Also passt das einfach zur Öffnung für Prio 2.
    Geändert von Rentner (05.03.2021 um 10:30 Uhr)
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #19072

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Mein Vater (zwischen 70 und 80 Jahre alt) hat bisher in einem Landkreis in Niedersachsen nicht mal die Möglichkeit, auf die Warteliste zu kommen.

  8. #19073
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ja weil Biontech immer noch Mangelware ist. Ist bei meinem Vater auch das Problem aktuell. Im LK Oldenburg wird aber munter AZ verimpft.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #19074
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    AZ ist doch jetzt auch für Alte freigegeben...
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #19075

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Man darf nach fast 12 Monaten mehr oder minder intensiver Einschränkungen tatsächlich mal langsam den (hoffentlich noch vorhandenen) Verstand einschalten, anstatt entweder in katatonischer Obrigkeitshörigkeit oder in bedingungsloser Ablehnung und Leugnung von allem zu verharren.
    Wenn Du nun den Verstand einschaltest, was kommt dabei heraus? Alles lockern, alles öffnen, Konzerte und Partys stattfinden lassen und so weiter?
    Du weißt schon, dass die Zahlen voraussichtlich trotz Lockdown wieder hochgehen werden?

    Ich befürchte, dass man erstmal warten muss, bis die Bevölkerung soweit durchgeimpft ist, bevor man wieder zur Normalität zurückkehren kann.

    Diese Schwarzmalerei auf der einen Seite kotzt mich auch an (Salbei und Konsorten), aber das andere Extrem genauso.

    Die Coronazeit ist alles andere als schön, aber man kann das beste daraus machen. Irgendwie ist alles ruhiger und gechillter, das tut eigentlich mal ganz gut.
    Was wirklich krass ist, dass die Innenstadt in HB wie ausgestorben wirkt. Läden dicht, teilweise leerstehend, sieht schon mittlerweile etwas trist aus. Seltsame Gestalten tummeln sich alerdings in Gruppen mal hier und da... Fehlen nur noch die Heuballen, die durch die Gegend fliegen.
    Geändert von Toshi Utsumi (05.03.2021 um 10:51 Uhr)

  11. #19076
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Man darf nach fast 12 Monaten mehr oder minder intensiver Einschränkungen tatsächlich mal langsam den (hoffentlich noch vorhandenen) Verstand einschalten, anstatt entweder in katatonischer Obrigkeitshörigkeit oder in bedingungsloser Ablehnung und Leugnung von allem zu verharren.
    Und wenn ich dann meinen Verstand einschalte, dann sehe ich was?
    Woher sollte ich das wissen? Das musst Du doch für Dich selber entscheiden, denke ich.

    Nochmal: ich kann niemandem vorschreiben, was ersiees zu denken oder wie ersiees zu handeln hat - aber ich darf ganz gewiss hinterfragen, ob das alles "so richtig" ist. Oder? Und wenn ich das tue, benutze ich ganz sicher meinen Verstand (egal, in welchem Ausmaß oder Zustand dieser auch vorhanden sein mag - und erst recht abgesehen vom Ergebnis, zu welchem ich für mich gelange).

    Nur zu sagen: "Es ist angeordnet, also wird das auch so gemacht, weil es richtig ist!" greift mMn deutlich zu kurz.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #19077
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    AZ ist doch jetzt auch für Alte freigegeben...
    Nein es wurde bisher lediglich empfohlen bzw. erklärt, dass es möglich ist.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #19078
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Man darf nach fast 12 Monaten mehr oder minder intensiver Einschränkungen tatsächlich mal langsam den (hoffentlich noch vorhandenen) Verstand einschalten, anstatt entweder in katatonischer Obrigkeitshörigkeit oder in bedingungsloser Ablehnung und Leugnung von allem zu verharren.
    Wenn Du nun den Verstand einschaltest, was kommt dabei heraus? Alles lockern, alles öffnen, Konzerte und Partys stattfinden lassen und so weiter?
    Du weißt schon, dass die Zahlen voraussichtlich trotz Lockdown wieder hochgehen werden?

    Ich befürchte, dass man erstmal warten muss, bis die Bevölkerung soweit durchgeimpft ist, bevor man wieder zur Normalität zurückkehren kann.

    Diese Schwarzmalerei auf der einen Seite kotzt mich auch an (Salbei und Konsorten), aber das andere Extrem genauso.

    Die Coronazeit ist alles andere als schön, aber man kann das beste daraus machen. Irgendwie ist alles ruhiger und gechillter, das tut eigentlich mal ganz gut.
    Was wirklich krass ist, dass die Innenstadt in HB wie ausgestorben wirkt. Läden dicht, teilweise leerstehend, sieht schon mittlerweile etwas trist aus. Seltsame Gestalten tummeln sich alerdings in Gruppen mal hier und da... Fehlen nur noch die Heuballen, die durch die Gegend fliegen.
    In meinem Zitat liest man doch eindeutig "anstatt" bzw. "oder".
    Ich bin nicht für Extreme - das sollte doch nun allmählich mal klar sein.

    Lest doch einfach mal nur, was da steht!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #19079
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen

    Woher sollte ich das wissen? Das musst Du doch für Dich selber entscheiden, denke ich.

    Nochmal: ich kann niemandem vorschreiben, was ersiees zu denken oder wie ersiees zu handeln hat - aber ich darf ganz gewiss hinterfragen, ob das alles "so richtig" ist. Oder? Und wenn ich das tue, benutze ich ganz sicher meinen Verstand (egal, in welchem Ausmaß oder Zustand dieser auch vorhanden sein mag - und erst recht abgesehen vom Ergebnis, zu welchem ich für mich gelange).

    Nur zu sagen: "Es ist angeordnet, also wird das auch so gemacht, weil es richtig ist!" greift mMn deutlich zu kurz.
    Natürlich darfst und sollst du das hinterfragen. Das habe ich auch gemacht. Und deswegen ist es meiner Meinung nach richtig auf alle Kontakte zu verzichten, die nicht zwingend notwendig sind oder wenigstens mit geimpften Personen passieren (als bester Standard für "mehr kann man nicht machen"). Das kann natürlich jeder Mensch anders sehen und viele haben wahrscheinlich auch gute Gründe dafür.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #19080
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Mein Vater (zwischen 70 und 80 Jahre alt) hat bisher in einem Landkreis in Niedersachsen nicht mal die Möglichkeit, auf die Warteliste zu kommen.
    Wirklich Mist, wie langsam das voran geht , meine Eltern sind auch beide in der Gruppe 70-79.
    Niedersachsen dürfte locker über 500K Menschen in der Gruppe >80 haben (2018 waren es ca 520K, das ist die aktuellste Zahl, die ich gefunden habe) - und aktuell haben 192K ihre Erstimpfung aufgrund des Alters bekommen, dazu 94K Pflegeheimbewohner, d.h. selbst wenn man annimmt, dass alle Pflegeheimbewohner auch >80 sind (was mit Sicherheit nicht stimmt), haben wir grad mal etwas über die Hälfte der Hochbetagten erstgeimpft in NDS. Nicht schön.
    Geändert von Kai__ (05.03.2021 um 11:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •