Seite 1183 von 1925 ErsteErste ... 1133 1163 1173 1182118311841193 1203 1233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.731 bis 17.745 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #17731
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.182
    Die FFP2-Masken gehen echt gar nicht.
    Wir müssen die auf der Arbeit jetzt im Treppenhaus tragen... Haben ganze 3 Stück gestellt bekommen...
    Wenn man damit 3-4 Etagen nach oben geht braucht man anschließend fast ein Sauerstoffgerät.
    Da bekommt man ja überhaupt keine Luft durch.
    Mit OP-Masken hatte ich das bisher nicht.
    Wie sollen denn Ältere und/oder Kranke mit so etwas zurecht kommen?

  2. #17732
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586

  3. #17733
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Lt. Spiegel wohl nur medizinische Masken im ÖPNV
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #17734
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Ich habs auch mal mit FFP2 Masken probiert. Die sind eine Katastrophe, das Atmen fällt darin wirklich schwer.

    Nicht umsonst sagt die DGUV, dass diese maximal 6 Stunden am Tag getragen werden dürfen (2 Stunden, dann 30 Minuten Pause).
    Werder ♥

  5. #17735
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Wenn es die Herren da oben meinen hol ich mir eine. Zum einkaufen. ÖPNV kann ich zur Zeit vermeiden. Aber Leuten die grade in HARTZ IV sollten auf jeden Fall welche gestellt bekommen. Zumindest das würde ich erwarten von einer sozialen Regierung. Abgesehen davon halte ich die Maßnahme für Bullshit. Wenn man den Leuten sagen würde: Klappe halten beim Bahnfahren und einkaufen wäre das mMn. genauso effektiv und würde nix kosten...
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  6. #17736

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Die FFP2-Masken finde ich komplett problemlos. Und gut atmen können ist dank Covid aktuell sonst nicht so meine Spezialität. Eventuell versuchen gleichmäßiger zu atmen als sonst. Dann sollte es bei jedem gehen. Nicht von vorneherein scheiße finden.

  7. #17737
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.182
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Die FFP2-Masken finde ich komplett problemlos. Und gut atmen können ist dank Covid aktuell sonst nicht so meine Spezialität. Eventuell versuchen gleichmäßiger zu atmen als sonst. Dann sollte es bei jedem gehen. Nicht von vorneherein scheiße finden.
    Das hat nichts mit von vorneherein scheiße finden zu tun. Ich bin absolut pro Maske, aber wenn ich schon bei ein paar Treppen laufen extrem Probleme mit der Atmung habe (als gesunder Mensch), dann ist das auch nicht gerade förderlich für die Akzeptanz.
    Normale OP-Masken sollten eigentlich komplett ausreichen. (Sagen ja sogar die Experten)

  8. #17738
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch schon gefragt, ob das nicht schon bei deutlich höheren Inzidenzen als 50 wieder möglich sein sollte. Schließlich dürften die durchschnittliche Anzahl an Kontakten ja auch deutlich zurück gegangen sein.
    Grünkohfeldt

  9. #17739

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Als wenn die Politik das leichtfertig verordnet. Wenns nach der CDU geht, würden wir alle arbeiten gehen. Hauptsache Wirtschaft und so. Das passiert, weil es nicht anders geht. Aber auf einmal wird jeder zum Experten und hinterfragt alles, weiß alles besser, kritisiert alles.

    Und wenn ich mit den Dingern atmen kann, der sonst schon fast erstickt wenn er nur die Einkäufe reinträgt, dann sollte es bei jedem anderen auch klappen. So er nur will.

    Vor allem wenn die Dinger helfen, dass sich niemand mehr den Scheiß einfängt. Dann wäre ja nun ein Minimum an Bequemlichkeitsverlust jetzt irgendwie nicht ein hoher Preis. Vor allem hat man die höhere Wahrscheinlichkeit, dass man niemand anderen ansteckt. Dass man selbst nicht für Leiden anderer zuständig ist. Wovon ich annehme, dass es niemand will.

    Und diese OP-Masken würde ich nicht überschätzen. Wenn es genug FFP2-Masken gegeben hätte, hätten wir die alle von Tag 1 der Epidemie an getragen.

  10. #17740
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Lt. Spiegel wohl nur medizinische Masken im ÖPNV
    Das war bei dem geleakten Entwurf des Beschlusses auch von vornherein so gedacht.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  11. #17741
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    A

    Und wenn ich mit den Dingern atmen kann, der sonst schon fast erstickt wenn er nur die Einkäufe reinträgt, dann sollte es bei jedem anderen auch klappen. So er nur will.
    Solche Postings kommen dabei raus, wenn der Horizont am eigenen Tellerrand endet.

  12. #17742

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Vor allem helfen die Dinger nicht, dass sich NIEMAND den scheiss einfängt

  13. #17743
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Als wenn die Politik das leichtfertig verordnet. Wenns nach der CDU geht, würden wir alle arbeiten gehen. Hauptsache Wirtschaft und so. Das passiert, weil es nicht anders geht. Aber auf einmal wird jeder zum Experten und hinterfragt alles, weiß alles besser, kritisiert alles.

    Und wenn ich mit den Dingern atmen kann, der sonst schon fast erstickt wenn er nur die Einkäufe reinträgt, dann sollte es bei jedem anderen auch klappen. So er nur will.

    Vor allem wenn die Dinger helfen, dass sich niemand mehr den Scheiß einfängt. Dann wäre ja nun ein Minimum an Bequemlichkeitsverlust jetzt irgendwie nicht ein hoher Preis. Vor allem hat man die höhere Wahrscheinlichkeit, dass man niemand anderen ansteckt. Dass man selbst nicht für Leiden anderer zuständig ist. Wovon ich annehme, dass es niemand will.

    Und diese OP-Masken würde ich nicht überschätzen. Wenn es genug FFP2-Masken gegeben hätte, hätten wir die alle von Tag 1 der Epidemie an getragen.
    Zu Deinem letzten Satz (wenn auch nicht Tag 1):

    https://youtu.be/Mn-PfBkWg_o
    Geändert von Jadehai89 (19.01.2021 um 17:06 Uhr)

  14. #17744

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Höhere Wahrscheinlichkeit niemanden anzustecken steht da..

    Und es ist nicht nur so dahingesagt. Wenn man lange, gleichmäßige Atemzüge nimmt, anstatt kurze, bei denen man die Luft schneller einsaugt, dann sollte das für jeden gehen. Es gibt medizinisches Personal, das seit bald einem Jahr den ganzen Tag mit den Masken durch Krankenhäuser rennt und öffentlich betont, dass das für jeden gehen sollte. Die ganzen Social Media Kanäle waren voll davon.

    Zu dem Link bräuchte ich vielleicht noch 1,2 Sätze.

  15. #17745
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Postenbörse hat FFP2 für 1,99 im Prospekt stehen. Vielleicht fahre ich mal hin.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •