Seite 1424 von 1925 ErsteErste ... 1374 1404 1414 1423142414251434 1444 1474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.346 bis 21.360 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #21346
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Meinbe Sekretärin hat mir heute erzählt, dass sie und ihr Mann (beide 62) auch dieses Schreiben von der AOK Niedersachsen erhalten haben. Impfeinladung mit Verweis auf die Vorerkrankungen. Beide sind kerngesund und haben keinerlei Erkrankungen.
    Hiding on the backstreets

  2. #21347
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Ich habe das Schreiben übrigens nicht bekommen - trotz Vorerkrankungen

  3. #21348
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.594
    Meine Eltern (beide über 70, Vater mit Diabetes und Pacemaker) sind seit 6 Wochen angemeldet und kriegen eine Meldung nach der anderen, dass sie ja angemeldet wären ... Termin Fehlanzeige, ist in DEL, die scheinen da hinterher zu hinken...Landkreis OL ist schneller ...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  4. #21349
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Ich habe vor ein paar Wochen diesen Berechtigungsschein für die Masken bekommen. Ich habe auch seit der Kindheit irgendwas mit den Atemwegen in der Krankenakte, wobei es glaube ich kein richtiges Asthma ist sondern nur Belastungsasthma und generell irgendwas mit den Bronchien. Weiß selber gar nicht so recht, was da genau drin steht. Also das wird wohl der Grund für die Masken gewesen sein.

    Ich hoffe ich bekomme dann auch noch ein Schreiben von der KK dass ich in die Gruppe 3 mit reinfalle und mich impfen lassen kann.

  5. #21350
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Das Schreibe lässt dich sogar in die Prio 2 reinrutschen
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #21351
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Sicher? Also auf der Seite der AOK steht Asthma Bronchiale unter Prio 3.

    E: Heißt das, aktuell werden nur Schreiben für Personen der Gruppe 2 verschickt? Oder auch 3er?

  7. #21352
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Ich hab dieses Schreiben ja erhalten und mir wurde gesagt ich sei ab sofort impfberechtigt mit diesem Schreiben. Daher gehe ich davon aus, dass lediglich die Leute mit Vorerkrankungen ermittelt wurden, die in Priorität 2 gehören, angeschrieben wurden.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #21353
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    War heute beim Internisten. Seit kurzem impft er auch, und echt krass, was der erzählt hat...

    Vor ein paar Wochen Woche hatte er eine Frau angerufen (75, mehrere Vorerkrankungen), dass sie sich impfen könne mit AZ, ansonsten müsse sie warten. Wird er am Telefon beleidigt, wie er ihr nur so eine lebensgefährliche Scheiße andrehen könne. 3 Wochen später hat sie sich mit Corona angesteckt und ich letzte Woche verstorben. Mit der Impfung wäre sie vermutlich safe gewesen. Echt krasse Geschichte. und leider sicher kein Einzelfall...
    Geändert von Menelri der II. (21.04.2021 um 16:58 Uhr)

  9. #21354
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.631
    Krasse Geschichte mit etwas fragwürdiger zeitlicher Abfolge der Geschehnisse

  10. #21355
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Krasse Geschichte mit etwas fragwürdiger zeitlicher Abfolge der Geschehnisse
    Stimmt, hab es angepasst. Bin heute irgendwie durch den Wind

  11. #21356
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Die Notbremse scheint ja die formalen Hürden genommen zu haben. Was mich persönlich extrem stört: Alle ziehen sich an dieser Ausgangssperre hoch. Für mich ist die Regelung mit den Schulen noch viel schlimmer. Ab Inzidenzwert höher als 165 - Schulen wieder dicht. Dabei hatten wir nun gerade zwei Wochen Osterferien. Schulen waren dicht, Kitas noch weniger besucht als überhaupt im Notbetrieb bzw. teilweise auch ganz dicht. Fast zeitgleich gab es bei uns im LK eine Ausgangssperre. Und was passiert? Die Zahlen steigen trotzdem. Wir waren seit Wochen nicht mehr unter 165, und wenn man fragt woran es liegt, wird hauptsächlich der private Bereich genannt als Hauptursache. Weil da aber keiner ran will / darf / kann, den privaten Bereich besser zu kontrollieren, müssen jetzt wieder die Schüler dafür büßen, obwohl sie sich zweimal die Woche testen lassen, obwohl sie seit Monaten Masken tragen im Unterricht, obwohl hoffentlich im Mai die Lehrer durchgeimpft sind. Und zeitgleich lese ich gerade, dass nach einer Klage ein Gericht dem Heide Park erlaubt, wieder zu öffnen. Ich ertrage diese Scheiße bald nicht mehr. Wir halten uns seit über einem Jahr an alle Regeln, treffen nur mal sporadisch Mutter und Schwiegermutter, damit unsere Kids ihre Omis sehen können und damit wir mal ein bißchen entlastet werden in der Kinderbetreuung. Aber weil hier scheinbar der Großteil der Bevölkerung einen Scheiß drauf gibt, welche Regeln gelten und was zu beachten ist, kriegen wir jetzt wieder noch einen drauf, weil wir vermutlich ab nächster Woche den Großen wieder zu Hause lassen müssen. Es kotzt mich nur noch an, asoziales Dreckspack hier im Landkreis..

    Sorry aber das musste mal raus.

  12. #21357
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Total verständlich, Frust sitzt tief mittlerweile und das nervt total, dass Wirtschaft weiter brummen muss, und Kinder viel zugemutet wird und deren Eltern.

  13. #21358
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    Dass die Politik seit März letzten Jahres eine absolut familienfeindliche Politik betreibt, ist nun aber auch nichts Neues. Nervt mich auch.

  14. #21359
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses Schreiben ja erhalten und mir wurde gesagt ich sei ab sofort impfberechtigt mit diesem Schreiben. Daher gehe ich davon aus, dass lediglich die Leute mit Vorerkrankungen ermittelt wurden, die in Priorität 2 gehören, angeschrieben wurden.
    "Normales" Asthma reicht bei weitem nicht für Prio 2, aber offenbar scheint es da ja Ausnahmen für Staatsbedienstete zu geben...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #21360

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Die Notbremse scheint ja die formalen Hürden genommen zu haben. Was mich persönlich extrem stört: Alle ziehen sich an dieser Ausgangssperre hoch. Für mich ist die Regelung mit den Schulen noch viel schlimmer. Ab Inzidenzwert höher als 165 - Schulen wieder dicht. Dabei hatten wir nun gerade zwei Wochen Osterferien. Schulen waren dicht, Kitas noch weniger besucht als überhaupt im Notbetrieb bzw. teilweise auch ganz dicht. Fast zeitgleich gab es bei uns im LK eine Ausgangssperre. Und was passiert? Die Zahlen steigen trotzdem. Wir waren seit Wochen nicht mehr unter 165, und wenn man fragt woran es liegt, wird hauptsächlich der private Bereich genannt als Hauptursache. Weil da aber keiner ran will / darf / kann, den privaten Bereich besser zu kontrollieren, müssen jetzt wieder die Schüler dafür büßen, obwohl sie sich zweimal die Woche testen lassen, obwohl sie seit Monaten Masken tragen im Unterricht, obwohl hoffentlich im Mai die Lehrer durchgeimpft sind. Und zeitgleich lese ich gerade, dass nach einer Klage ein Gericht dem Heide Park erlaubt, wieder zu öffnen. Ich ertrage diese Scheiße bald nicht mehr. Wir halten uns seit über einem Jahr an alle Regeln, treffen nur mal sporadisch Mutter und Schwiegermutter, damit unsere Kids ihre Omis sehen können und damit wir mal ein bißchen entlastet werden in der Kinderbetreuung. Aber weil hier scheinbar der Großteil der Bevölkerung einen Scheiß drauf gibt, welche Regeln gelten und was zu beachten ist, kriegen wir jetzt wieder noch einen drauf, weil wir vermutlich ab nächster Woche den Großen wieder zu Hause lassen müssen. Es kotzt mich nur noch an, asoziales Dreckspack hier im Landkreis..

    Sorry aber das musste mal raus.
    Ist schon geil. Kinder dürfen in den Heide-Park, aber nicht in die Schule. Jede Gesellschaft setzt eben ihre Prioritäten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •