Seite 972 von 1925 ErsteErste ... 922 952 962 971972973982 992 1022 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.566 bis 14.580 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #14566

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    „Für den 9. November plant die rechte und verschwörungstheoretische Bewegung „Querdenken“ eine bundesweite Aktion vor Schulen, um gegen die Maskenpflicht zu demonstrieren.“

    https://stadtkontext.de/keine-schule...erdenkerinnen/
    Das ist wieder eine schöne Zeile die aber nicht wirklich passend ist. Es gibt viele Menschen die zeigen wollen, dass sie mit den Maßnahmen nicht einverstanden sind und die Mehrheit vielleicht doch nicht so groß ist wie öffentlich angegeben.
    Das sind aber weder Verschwörer noch haben diese Menschen rechtes Gedankengut.

    Mit solchen Zeilen schafft man es zumindest diese leute zu Hause zu lassen und nicht zum demonstrieren zu bewegen. Denn natürlich sollen rechte Gruppen keine Angriffsfläche oder "Unterstützung" erfahren.

    Schade, denn so wird eben nicht sichtbar das ein größerer Teil der Gesellschaft die Maßnahmen die aktuell aufgerufen werden nicht gänzlich unterstützt.

    Wobei, das möchte ich Anmerken natürlich auch bessere Orte als Schulen als Ort vorhanden wären.
    Sorry, aber die Querdenken-Bewegung ist doch ein fest definierter Begriff, den sich diese Gruppe selbst gegeben hat. Und diese Leute sind sicherlich nicht die besorgten Bürger, die sich über ihre Existenz im normalen Rahmen Gedanken machen, sondern das sind die Spinner, die in Berlin mit "Friedensvertrag jetzt", "ungeimpft Aufschriften auf "Judensternen"" und Reichsflaggen rum marschiert sind. Diesen Menschen ist eine solche Plattform nicht, und schon gar nicht vor Schulen, zu bieten!
    Geändert von Mr. Singh (05.11.2020 um 13:39 Uhr)

  2. #14567
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Es gibt keinen größeren Teil der Gesellschaft, der irgendwas nicht gänzlich unterstützt. Und diese Vollpfosten haben an Schulen überhaupt nix verloren.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #14568

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Außerdem haben inzwischen bereits andere Gruppen -siehe Veranstaltungsbranche- gezeigt, wie man seinen Unmut über die Maßnahmen auf die Straße bringen kann, ohne dabei aluhüte oder reichsflaggen zu schwenken.


    Angesichts dessen ist eine Einordnung der „Querdenker“ wie oben beschrieben durchaus zulässig und korrekt!

  4. #14569

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Und diese Vollpfosten haben an Schulen überhaupt nix verloren.


    PS. Laut Bremer ZentralElternBeirat sind die Cops und alle Schulen inzwischen informiert.

  5. #14570
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Ein Traum für alle Eltern wenn irgendwelche verrückten Aluthut Nazis ihren Kids auf dem Schulweg auflauern, unter der Maske rumfummeln wollen (CO2 messen) und ihren zum Abschluss ihre ausdrücklich nutzlosen Masken (weil extra grobmaschig) andrehen.

    Eben was man so Macht wenn man als schweigende Mehrheit gegen die Corona Maßnahmen demonstriert.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #14571
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Demos vor Schulen erlaubt werden.
    Grünkohfeldt

  7. #14572
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Werder hat eine komfortable Lage.
    Andere Bundesländer lassen Reisen in Risikogebiete ohne anschließende Quarantäne zu. Das ist auch im Interesse der Clubs dort, damit Vereine überhaupt am Europapokal teilnehmen können.
    Bremen kann sich hier hart geben, weil wir vom Europapokal eh nicht betroffen sind. Dadurch darf Werder unsere Nationalspieler zuhause lassen. Das ist ein Vorteil in der Vorbereitung auf die Spiele nach der Länderspielpause.
    Wenn die Politik bei ihren Quarantäne-Entscheidungen einfließen lässt ob es im Bundesland gerade noch Europapokalteilnehmer gibt, wäre das ziemlich traurig.

  8. #14573
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Man kann nicht mit den Spaten mitlaufen und dann erklären, dass man aber mit den Spaten nur eine Sache gemein hat. Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
    Wer 'besorgt' ist, aber Angst hat, als rechte*r Verschwörungstheoretikr*in zu gelten, kann ja eine eigene Demo organisieren, die dann ganz eigene Thesen vertritt. (Das ist ja in Deutschland erlaubt.)

    Wenn da dann keiner hingeht, liegt das vielleicht daran, dass es vielen gar nicht primär um die jetzt aufgerufenen Maßnahmen geht, sondern um rechte Verschwörungstheorien.

  9. #14574
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Die sollen demonstrieren wo sie wollen aber sich gefälligst von Schulen fernhalten. Ich glaub es hackt.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #14575
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Kurze Frage an einige schlaue Köpfe hier, da ich im Netz auf folgendes Szenario nirgends so wirklich eine konkrete Antwort erhalte:

    Meine Partnerin und ich (Wohnsitz in Niedersachsen) hatten schon im Oktober geplant, kommendes Wochenende in Hamburg zu verbringen. In der privaten Wohnung meines Onkels. Er selbst ist gar nicht anwesend in der Zeit. Nun soll ja auf unnötige private Reisen verzichtet werden. Verboten sind sie ja aber nicht?! In Hamburg gilt wohl die bekannte Regelung max. zehn Personen, aus zwei unterschiedlichen Haushalten. Sind jetzt also schlichtweg die Übernachtungen ein Problem? Wir haben kein Bock auf Stress und auf Coronatests sowieso nicht. Da wir so gut wie gar keine Kontakte (außer die Üblichen im öffentlichen Raum) haben werden, wäre dieser Ausflug ja im Prinzip harmlos. Kann hier wer was zu sagen? Danke vorab
    Erlaubt ist es.
    Mal eine Perspektive aus Berlin dazu:
    Ich bin momentan froh um jeden, der weg bleibt und die Stadt nicht noch voller macht. Wir leben relativ kontaktarm, aber müssen uns schon durch die Stadt bewegen und alleine dabei sammelt man fleißig Kontakte. Bin immer ganz zufrieden, wenn die App unter 5 anzeigt ...
    Die Stadt ist schon deutlich leerer wegen weniger Touris, aber immer noch sehr voll und das ist gerade nicht so angenehm.

    Aber kann es trotzdem verstehen, wenn du es machst. Jeder muss seinen Weg durch die Pandemie finden!

  11. #14576
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Wobei, das möchte ich Anmerken natürlich auch bessere Orte als Schulen als Ort vorhanden wären.
    Es gibt auch ein besseres Datum als den 9. November.
    +++ No surprising news +++

  12. #14577
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Wobei, das möchte ich Anmerken natürlich auch bessere Orte als Schulen als Ort vorhanden wären.
    Es gibt auch ein besseres Datum als den 9. November.
    Das Datum ist für mich der Gipfel.

  13. #14578
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Immerhin zeugt es davon, dass der Mob nicht völlig geschichtsvergessen ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #14579
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Aufs Datum hab ich noch gar nicht geschaut.
    Wir haben eine jüdische Schule in der Straße, wenn die hier aufkreuzen, meter ich die weg
    Grünkohfeldt

  15. #14580
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Hier noch mal ein knapper Artikel aus der NZZ zur Problematik länderspezifischer Sterblichkeit. Valide Daten schwer zu kriegen, hängt vom Sterbergeister und den Testungen der jeweiligen Länder ab. Arme Länder stärker betroffen aufgrund vergleichsweise weniger Alten. Zu beachten aber auch deren Wohnsituationen (Stichwort Altenheime) und insgesamt Männeranteil, der sich auch bei Jüngeren zeigt (allerdingss sehr schwach).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •