Seite 968 von 1925 ErsteErste ... 918 948 958 967968969978 988 1018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.506 bis 14.520 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #14506

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #14507
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Die Labor Mitarbeiter sind die ärmsten Schweine. Die haben meinen vollen Respekt in der Situation noch motiviert zu bleiben. Ach, gilt eigentlich für alle Berufsstände an der vordersten Corona Front.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #14508
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021


    Ärzt*innen (egal ob im Krankenhaus oder in der Niederlassung), MFAs, Pflegekräfte (egal ob zu Hause oder im Heim), die Leute im Labor und im Gesundheitsamt, ...

  4. #14509

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Habt ihr mitbekommen was das RKI zur Teststrategie sagt? Könnte also sein das die Zahl der festgestellten Neuinfektionen doch noch sinkt.

  5. #14510
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich kenne genau einen COVID-Patienten persönlich. Der ist Ende 30, Asthmatiker und hatte einen ziemlichen heftigen Verlauf im Sommer und kann immer noch nicht wieder seinem Job nachgehen.
    Die Aussage ist ja nicht, dass es Asthmatiker nicht mit einem schweren Verlauf treffen kann. Sondern dass sie nicht überproportional unter den schweren Verläufen zu finden sind. Das heißt wenn es 2% Asthmatiker gibt dann unter den schweren Verläufen nicht mehr. In China waren es sogar weniger. Unter den Todesfällen ist es ziemlich sicher kein signifikanter Faktor. Dazu bedarf es natürlich Langzeitstudien und es gibt unterschiedliche Ergebnisse in den Studien, aber allemal kann man sagen, dass es kein klarer Faktor für einen erschwerten verlauf ist, wie das bei anderen Vorerkrankungen dagegen gezeigt werden kann.
    Hier eine metastudie: Metastudie


    Als Asthmatiker habe ich das immer Mal wieder verfolgt und
    bin etwas überrascht wenn aathma als Vorerkrankung angeführt wird weil es dafür keinen Beweis gibt.

    15 Jahre zu spät Cafe-del-Mar-Musik zu machen, ist an sich nicht behandlungswürdig.

  6. #14511
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen


    Ärzt*innen (egal ob im Krankenhaus oder in der Niederlassung), MFAs, Pflegekräfte (egal ob zu Hause oder im Heim), die Leute im Labor und im Gesundheitsamt, ...


    Mein Abstrich wurde um 22:47 gemacht.

  7. #14512
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich kenne genau einen COVID-Patienten persönlich. Der ist Ende 30, Asthmatiker und hatte einen ziemlichen heftigen Verlauf im Sommer und kann immer noch nicht wieder seinem Job nachgehen.
    Die Aussage ist ja nicht, dass es Asthmatiker nicht mit einem schweren Verlauf treffen kann. Sondern dass sie nicht überproportional unter den schweren Verläufen zu finden sind. Das heißt wenn es 2% Asthmatiker gibt dann unter den schweren Verläufen nicht mehr. In China waren es sogar weniger. Unter den Todesfällen ist es ziemlich sicher kein signifikanter Faktor. Dazu bedarf es natürlich Langzeitstudien und es gibt unterschiedliche Ergebnisse in den Studien, aber allemal kann man sagen, dass es kein klarer Faktor für einen erschwerten verlauf ist, wie das bei anderen Vorerkrankungen dagegen gezeigt werden kann.
    Hier eine metastudie: Metastudie


    Als Asthmatiker habe ich das immer Mal wieder verfolgt und
    bin etwas überrascht wenn aathma als Vorerkrankung angeführt wird weil es dafür keinen Beweis gibt.

    15 Jahre zu spät Cafe-del-Mar-Musik zu machen, ist an sich nicht behandlungswürdig.
    Da kann man geteilter Meinung sein.

    *Geschrieben unter meiner Shivabatikflagge
    "Jahre voller Frust"

  8. #14513
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Nochmal zum USA-Thema von weiter hinten:
    Erstaunlich finde ich das schon, dass sich dort (oder auch in Indien, Brasilien wo die Bedingungen wohl noch wesentlich schlechter sind) die Zahlen irgendwann stabilisiert haben. Natürlich auf einem viel, viel (hier gerne noch weitere Viels einsetzen) zu hohen Niveau, aber ohne Möglichkeit der Nachverfolgung und ohne die ganz harten Maßnahmen (bzw Möglichkeite der Durchsetzung) müssten die Zahlen doch theoretisch immer weiter steigen bis Herdenimmunität. So weit doch die Theorie (RKI sagte doch heute auch was von 400.000 Neuinfektionen zu Weihnachten ohne Maßnahmen). Finde ich eben schon auch erstaunlich, dass dies offenbar nicht eintritt, sondern irgendwann schluss ist.

    Jetzt kann man natürlich annehmen, dass die TEstkapazität schlicht nicht reicht und wir sozusagen nur die Grenze der Testkapazität sehen (in Deutschland würde die bei derzeitiger Positivquote wohl bei 23.000/Tag liegen), aber dann müssten ja trotzdem die Todeszahlen weiter steigen etc.

    Woran liegts?

  9. #14514

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.230
    Nun ja, in Brasilien geht es auf den Sommer zu....

  10. #14515
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Ich denke in den USA wird es auch noch mal nach oben gehen und dann extrem übel werden. Biden (BITTE!!!!) wird in den Lockdown gehen müssen.

  11. #14516
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Nun ja, in Brasilien geht es auf den Sommer zu....
    Klar. Aber auch dort sind die Zahlen über den Sommer (also dortigen Winter) nicht dauerhaft exponentiell weiter gestiegen. Im übrigen hieß es den ganzen Frühling, dass uns der Sommer bei Corona nicht hilft ...

    Aber nicht falsch verstehen, ich will gar nix kleinreden, nichts liegt mir ferner. Finde das nur erstaunlich und würde es gerne verstehen.

  12. #14517
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Ich denke in den USA wird es auch noch mal nach oben gehen und dann extrem übel werden. Biden (BITTE!!!!) wird in den Lockdown gehen müssen.
    Biden (oder Trump) hat mit den Maßnahmen im Grunde nicht viel zu tun. Das ist dort ja alles Sache der einzelnen Staaten.
    Bei Bush hieß es ja immer, dass der sicherste Platz vor ihm die USA sind, da der Präsi dort am wenigsten zu sagen hat.

  13. #14518
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Das stimmt. Etwas Einfluss hat der US Präsident aber insb über die CDC. Deshalb ist es auch keineswegs möglich, Trump von jeder Verantwortung freizusprechen. Er hat nicht nur falsche Parolen gegeben, sondern massiv in die Arbeit der CDC reingepfuscht.

  14. #14519
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Will Trump auch nicht von irgendeiner Verantwortung freisprechen.
    Es ist aber eben auch nicht so, dass Biden gewählt wird und er dann mal eben nen Lockdown anordnen kann, was man aus deinem Beitrag schon so rauslesen könnte.
    Bis zur Einführung dauerts ja dann eh noch ne Weile.

  15. #14520

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Bis zum 20.1. hat Trump da eh noch das Sagen, egal wie das heute ausgeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •