Seite 943 von 1925 ErsteErste ... 893 923 933 942943944953 963 993 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.131 bis 14.145 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #14131
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571


    Bezogen auf den Postillon.
    Geändert von Werderfan79 (28.10.2020 um 23:30 Uhr)

  2. #14132

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    539
    Ja der ist genial!

    Sorry @epinik, hab dich da rausgenmem

  3. #14133
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Etwas Sorge macht mir, dass der Einzelhandel quasi komplett offen bleibt. Befürchte, dass man die Straßen so nicht leer genug bekommt und man nachlegen muss und so das Ganze dann nur verlängert.
    Vermutlich wäre es sonst schwierig mit den Entschädigungen für die Gastro/Selbstständige geworden.

    Trotzdem: Horrorvorstellung, dass der ganze Kram nun am Ende nicht mal was bringt und man noch nachlegen muss.

  4. #14134

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    streeck, schmidt-chanasit, gassen und konsorten machen mal wieder einen auf revoluzzer. das hilft natürlich beim zusammenhalt und der akzeptanz der maßnahmen in der bevölkerung. aha-regeln reichen völlig aus. die menschen müssen sich nur konsequent an das 'gebot' halten. streeck zeigt mal wieder eindrücklich, dass er simpelste logik nicht versteht: "20k am tag sagen ja für sich nichts aus, ist erstmal kein problem". chanasit meint (mal wieder), die nicht deutschsprachigen mitbürger seien das hauptproblem. was vor allem auffällt, ist das bewusst falsche argumentieren aller akteure, mit weglassen der für die jeweiligen themen wichtigsten aspekte. herrlich auch die nicht-antworten auf die frage wie man den aktuellen anstieg denn stoppen solle.

    als beispiel mal ne frage beantwortet von gassen (gekürzt): wie soll mit ihrem konzept der exponentielle anstieg der intensivpatienten und krankenhauseinweisungen gestoppt werden? [bei unverändertem anstieg wären in 3-4 wochen die kapazitäten gesprengt]
    - "ich bin nicht panisch und nicht übermäßig ängstlich. wir haben einen riesen puffer an intensivbetten. die zahl an sich ist nicht der entscheidende parameter. es ist die frage wer steckt sich an und wen steckt er sonst an. und da ist die frage durchaus berechtigt - ist das mit einem lockdown zu realisieren? ... [zählt alle versäumnise der politik auf, über die im sommer nur lauterbach sprach] ... deshalb ist auch viel galerie dabei, wenn man jetzt den lockdown propagiert und meint man könne dann wieder alle fälle nachverfolgen. das wird nicht passieren. es braucht eine andere strategie. wie oft wollen sie den lockdown denn noch machen? es ist doch illusion zu glauben, dass das virus dann verschwunden ist....das wird uns auch nicht retten."

    auf die frage wie ihr konzept den anstieg denn verlangsamen solle, wird so viel dummfug schwadroniert, dass die frage von unterschiedlichen reportern 5 mal wiederholt wird! nicht eine vernünftige antwort. gassen streitet in dem zusammenhang zudem grundsätzlich die wirkung von maßnahmen ab. wichtige argumente: die politik versagt seit monaten. und den ausländern wurde das wohl nicht so richtig erklärt. das hilft jetzt natürlich extrem weiter!

    man sieht sehr schön die geisteshaltung der truppe. hauptsache viel beruhigendes geschwafel. niveau-limbo a la trump in etwas eloquenter. ich find ja die kannst allesamt mit der bild, afd und fdp in nen sack stecken und draufkloppen - bis der impfstoff da ist. wer auf katastrophen steht, die pk ist ne klare empfehlung.
    Viele anerkannte Ärzte und Virologen dabei, aber die haben natürlich keine Ahnung von dem was sie reden..

  5. #14135
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Etwas Sorge macht mir, dass der Einzelhandel quasi komplett offen bleibt. Befürchte, dass man die Straßen so nicht leer genug bekommt und man nachlegen muss und so das Ganze dann nur verlängert.
    Vermutlich wäre es sonst schwierig mit den Entschädigungen für die Gastro/Selbstständige geworden.

    Trotzdem: Horrorvorstellung, dass der ganze Kram nun am Ende nicht mal was bringt und man noch nachlegen muss.
    Klar, in den Museen und den halbleeren Kinos waren die meisten ansteckungen,s ist alles sinnvoll. Die Schulen dagegen, in denen kaum jmd das geschehen kontrollieren kann und in denen die Räume viel zu eng für den Abstand sind passiert genauso wie in im Winter übervollen ÖPNV nichts, genauso wenig beim obligatorischen Gesang in Kirchen. Das ist alles wissenschaftlich genau so geboten, man kennt die Studien zur Ansteckungsgefahr in Museen doch zur genüge.

  6. #14136
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    "Weg der Angst..." Wenn ein tonnenschwerer Asteroid auf Mitteleuropa zustürzen würde, gäbe es immer noch eine lautstarke Fraktion in den Social Media, die der Regierung unnötige Panikmache vorwerfen würde. Damit werden wir wohl leben müssen. Die Ente kackt an der Wahlurne, und das ist gut so.
    Vielleicht in16 Jahren. Möglicher Einschlagsort noch unbekannt

    https://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis
    Der war vom defensivverweigerer.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #14137
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Zitat Zitat von theKing Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    streeck, schmidt-chanasit, gassen und konsorten ...
    Viele anerkannte Ärzte und Virologen dabei, aber die haben natürlich keine Ahnung von dem was sie reden..
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-aerzte-und-virologen-stellen-sich-gegen-massnahmen-haben-aber-keine-loesung-a-a510d6db-8bba-4429-a70e-9c3d020b95fb.
    Geändert von Salbei (29.10.2020 um 01:25 Uhr)

  8. #14138
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Etwas Sorge macht mir, dass der Einzelhandel quasi komplett offen bleibt. Befürchte, dass man die Straßen so nicht leer genug bekommt und man nachlegen muss und so das Ganze dann nur verlängert.
    Vermutlich wäre es sonst schwierig mit den Entschädigungen für die Gastro/Selbstständige geworden.

    Trotzdem: Horrorvorstellung, dass der ganze Kram nun am Ende nicht mal was bringt und man noch nachlegen muss.
    Klar, in den Museen und den halbleeren Kinos waren die meisten ansteckungen,s ist alles sinnvoll. Die Schulen dagegen, in denen kaum jmd das geschehen kontrollieren kann und in denen die Räume viel zu eng für den Abstand sind passiert genauso wie in im Winter übervollen ÖPNV nichts, genauso wenig beim obligatorischen Gesang in Kirchen. Das ist alles wissenschaftlich genau so geboten, man kennt die Studien zur Ansteckungsgefahr in Museen doch zur genüge.
    Was soll denn immer diese wenn die weitermachen dürfen, dann sollten die auch etc. Es ist doch nicht so schwer zu verstehen: 1. jede Vermeidung von Kontakten hilft. 2. man versucht grundlegende gesellschaftliche Bereiche weiter offen zu halten (Schule, Arbeit, ÖPNV, Einkaufen), 3. gibt es Bereiche, wo das verfassungsrechtlich evtl. nicht möglich ist, ohne weiteres einzugreifen (Religion, private Räume)
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  9. #14139
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Etwas Sorge macht mir, dass der Einzelhandel quasi komplett offen bleibt. Befürchte, dass man die Straßen so nicht leer genug bekommt und man nachlegen muss und so das Ganze dann nur verlängert.
    Vermutlich wäre es sonst schwierig mit den Entschädigungen für die Gastro/Selbstständige geworden.

    Trotzdem: Horrorvorstellung, dass der ganze Kram nun am Ende nicht mal was bringt und man noch nachlegen muss.
    Klar, in den Museen und den halbleeren Kinos waren die meisten ansteckungen,s ist alles sinnvoll. Die Schulen dagegen, in denen kaum jmd das geschehen kontrollieren kann und in denen die Räume viel zu eng für den Abstand sind passiert genauso wie in im Winter übervollen ÖPNV nichts, genauso wenig beim obligatorischen Gesang in Kirchen. Das ist alles wissenschaftlich genau so geboten, man kennt die Studien zur Ansteckungsgefahr in Museen doch zur genüge.
    Was soll denn immer diese wenn die weitermachen dürfen, dann sollten die auch etc. Es ist doch nicht so schwer zu verstehen: 1. jede Vermeidung von Kontakten hilft. 2. man versucht grundlegende gesellschaftliche Bereiche weiter offen zu halten (Schule, Arbeit, ÖPNV, Einkaufen), 3. gibt es Bereiche, wo das verfassungsrechtlich evtl. nicht möglich ist, ohne weiteres einzugreifen (Religion, private Räume)
    Da liegt der Hase im Brunnen. Welche Arbeit ist "Arbeit"?
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  10. #14140
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Um es ganz klar zu sagen: es kann - soweit verhältnismäßig - auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes (§ 28 Abs. 1 IfSG) in das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung eingegriffen werden. Das Grundgesetz ist in Art. 13 Abs. 7 unmissverständlich:

    Eingriffe und Beschränkungen dürfen im übrigen nur zur Abwehr einer gemeinen Gefahr oder einer Lebensgefahr für einzelne Personen, auf Grund eines Gesetzes auch zur Verhütung dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere zur Behebung der Raumnot, zur Bekämpfung von Seuchengefahr oder zum Schutze gefährdeter Jugendlicher vorgenommen werden.

  11. #14141
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    "es ist doch nicht v so schwer zu verstehen" - doch schon, ich kann die Maßnahmen von heute nicht ansatzweise nachvollziehen. Zum einen hoffe ich irre mich, denn ich glaube es wird nicht viel bringen, zum anderen widert mich das dahinter erkennbare Bild von Gesellschaft, wie in der ganzen Corona Krise schon deutlich, so unfassbar an. Was dort für unabdingbar gehalten wird halte ich für zu überwinden, was dort für überflüssig erachtet wird ist das was der Rest dessen ist für dass das Leben sich lohnt.

  12. #14142
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Na du wärst doch erste auf den Barrikaden wenn man Gottesdienste verbieten würde.

  13. #14143
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Sehr anschaulich aufbereitet zum Infektionsrisiko beim Treffen in der Wohnung, Aufenthalt in einer Bar und im Klassenzimmer. https://english.elpais.com/society/2...h-the-air.html

  14. #14144
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Ich kann die Maßnahmen schon nachvollziehen. Und gemeckert wird in Deutschland schon immer auf hohem Niveau. Das einzige was ich der Regierung ankreide ist, dass sie über den Sommer gepennt haben. Man hätte langfristige konzepte entwerfen und Maßnahmen treffen können wenn nicht sogar müssen.

    Ich war vor 3 Wochen in Berlin bin einmal S-Bahn gefahren und die restlichen Tage lieber zufuß gegangen. Da tragen locker 50 prozent die Maske unter der Nase und Abstand in der Bahn?= Als ob das geht.

    Die Restaurants leiden jetzt da drunter. Leiden Sie den Wirklich im November? Sind 75% von Nov. 2019 nicht wahrscheinlich sogar mehr?

    Naja für mich gibt es Faktoren die dazu geführt haben: Faulheit und trägheit durch gewöhnung an Covid, den Sommer über gepennt und die Dummheit von Menschen in leider großen Gruppen.

  15. #14145
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Finde den Artikel ziemlich gut. Interessant ist auch, dass "die Ärzte" die dagegen sind, weniger/am wenigsten betroffen sind, und die Virulogen und Intensivmediziner sich nicht an diesem Positionspapier beteiligt haben.

    Kurz bevor der neue Lockdown beschlossen wurde, plädierten Ärzteverbände dagegen. Einige Kritikpunkte sind berechtigt. Nur fehlt das Entscheidende: eine bessere Idee.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •