Seite 938 von 1925 ErsteErste ... 888 918 928 937938939948 958 988 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.056 bis 14.070 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #14056

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    https://www.handelsblatt.com/politik.../26566150.html

    Sehr schön, das papier würde ich auch mit unterschreiben. Aber diese ganzen Verbände und Ärzte die dort mit unterschrieben haben...alle Verschwörer

    Nee im Ernst das ist doch genau richtig die Maßnahmen zu hinterfragen und Gegenvorschläge zu machen.
    Ja. "Gebote" gab es aber in den letzten Wochen zur Genüge - und wie man aktuell anschaulich sieht, genügt DAS eben nicht, bei weitem nicht. Ich finde dieses Positionspapier daher reichlich naiv. Abgesehen davon halte ich es in der Praxis auch kaum für möglich, die Risikogruppen zu schützen, wenn man ansonsten keine Regeln verbindlich vorgibt - wie soll das funktionieren?

    Vielleicht mal in Schweden nachfragen
    Du meinst dieses Land?

    Ernsthaft: Ich kann nach wie vor über die Meinungen mancher, das schwedische Modell hätte funktioniert, nur den Kopf schütteln. Vielleicht hat es in bestimmten Punkten funktioniert - aber nicht in humanistischer Hinsicht. Und meiner Meinung nach muss der Schutz des Lebens absolute Priorität haben.
    Im Frühjahr hat es nicht funktioniert. Seit dem fahren die Schweden aber nicht schlecht damit..

  2. #14057
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Woche so 7 neue Fälle in meinem nahen Bekanntenkreis. Und von diesen 7 wissen 5 nicht ansatzweise wo sie sich angesteckt haben könnten.

    Die aktuelle Phas ist einfach sehr gefährlich, weil die HotSpots nur noch eher selten vorkommen.
    Das müssen sie doch auch nicht selbst wissen. Sie müssen sich "nur" erinnern wo sie wann mit wem waren.

  3. #14058

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.247
    Zitat Zitat von theKing Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    https://www.handelsblatt.com/politik.../26566150.html

    Sehr schön, das papier würde ich auch mit unterschreiben. Aber diese ganzen Verbände und Ärzte die dort mit unterschrieben haben...alle Verschwörer

    Nee im Ernst das ist doch genau richtig die Maßnahmen zu hinterfragen und Gegenvorschläge zu machen.
    Ja. "Gebote" gab es aber in den letzten Wochen zur Genüge - und wie man aktuell anschaulich sieht, genügt DAS eben nicht, bei weitem nicht. Ich finde dieses Positionspapier daher reichlich naiv. Abgesehen davon halte ich es in der Praxis auch kaum für möglich, die Risikogruppen zu schützen, wenn man ansonsten keine Regeln verbindlich vorgibt - wie soll das funktionieren?

    Vielleicht mal in Schweden nachfragen
    Du meinst dieses Land?

    Ernsthaft: Ich kann nach wie vor über die Meinungen mancher, das schwedische Modell hätte funktioniert, nur den Kopf schütteln. Vielleicht hat es in bestimmten Punkten funktioniert - aber nicht in humanistischer Hinsicht. Und meiner Meinung nach muss der Schutz des Lebens absolute Priorität haben.
    Im Frühjahr hat es nicht funktioniert. Seit dem fahren die Schweden aber nicht schlecht damit..
    mit stärkeren einschränkungen als bei uns und höheren zahlen? dieser unsinn ist echt nicht tot zu kriegen.

  4. #14059

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Schweden funktionierte doch sehr gut. Haben aus Fehler gelernt und wiederholen den nicht. Während wir mit permanentem Angstgerede ruhig gehalten werden. Schweden hat Gebote statt Verbote. Die Entwicklung ist dort gerade nicht schlechter als hier aber die Stimmzng ist besser die Akzeptanz ist besser. Der Weg ist für alle noch weit..

  5. #14060
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theKing Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    https://www.handelsblatt.com/politik.../26566150.html

    Sehr schön, das papier würde ich auch mit unterschreiben. Aber diese ganzen Verbände und Ärzte die dort mit unterschrieben haben...alle Verschwörer

    Nee im Ernst das ist doch genau richtig die Maßnahmen zu hinterfragen und Gegenvorschläge zu machen.
    Ja. "Gebote" gab es aber in den letzten Wochen zur Genüge - und wie man aktuell anschaulich sieht, genügt DAS eben nicht, bei weitem nicht. Ich finde dieses Positionspapier daher reichlich naiv. Abgesehen davon halte ich es in der Praxis auch kaum für möglich, die Risikogruppen zu schützen, wenn man ansonsten keine Regeln verbindlich vorgibt - wie soll das funktionieren?

    Vielleicht mal in Schweden nachfragen
    Du meinst dieses Land?

    Ernsthaft: Ich kann nach wie vor über die Meinungen mancher, das schwedische Modell hätte funktioniert, nur den Kopf schütteln. Vielleicht hat es in bestimmten Punkten funktioniert - aber nicht in humanistischer Hinsicht. Und meiner Meinung nach muss der Schutz des Lebens absolute Priorität haben.
    Im Frühjahr hat es nicht funktioniert. Seit dem fahren die Schweden aber nicht schlecht damit..
    mit stärkeren einschränkungen als bei uns und höheren zahlen? dieser unsinn ist echt nicht tot zu kriegen.
    Leider.

  6. #14061
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen

    Ja. "Gebote" gab es aber in den letzten Wochen zur Genüge - und wie man aktuell anschaulich sieht, genügt DAS eben nicht, bei weitem nicht. Ich finde dieses Positionspapier daher reichlich naiv.

    Ich bin gerade erst wieder über WhatsApp zu einem Geburtstag mit rund 60 Teilnehmern (bei WhatsApp) eingeladen worden.
    Ohne Verbot würde der wohl stattfinden.

  7. #14062

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.247
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Schweden funktionierte doch sehr gut. Haben aus Fehler gelernt und wiederholen den nicht. Während wir mit permanentem Angstgerede ruhig gehalten werden. Schweden hat Gebote statt Verbote. Die Entwicklung ist dort gerade nicht schlechter als hier aber die Stimmzng ist besser die Akzeptanz ist besser. Der Weg ist für alle noch weit..
    erzähl das mal den schweden die ihre eltern 6 monate lang nicht besuchen durften. oder denen, die ihre eltern ohne jegliche hilfeleistung (außer schmerzmitteln) verloren haben. die hatten den ganzen sommer eine obergrenze von 50 personen für jegliche veranstaltung. das waren alles verbote.

    "Während wir mit permanentem Angstgerede ruhig gehalten werden." - du bist echt nah dran am aluhut. so ein quatsch

  8. #14063
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Bzgl: Schweden

    Auf 100 000 Einwohner heruntergerechnet ist die Zahl der Gesamtinfektionen bis heute etwa doppelt und die Gesamttodesfallzahl fast fünfmal so hoch wie in Deutschland.


    Und ist ja nicht so als würde es in Schweden keine Einschränkungen geben.....

  9. #14064
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Ich hörte heute früh im öffentlich-rechtlichen Systemrundfunk, dass auch die Auswirkungen auf die Wirtschaft in den Ländern ohne Lockdown größer wären als in den Ländern mit Lockdown.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #14065

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    https://blog.fefe.de/?ts=a1679a87
    hatten hier in den letzten wochen mehrere ähnliche ausbrüche, unter anderem in beijing und qingdao, wo ebenso verfahren wurde.

  11. #14066

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    https://blog.fefe.de/?ts=a1679a87
    hatten hier in den letzten wochen mehrere ähnliche ausbrüche, unter anderem in beijing und qingdao, wo ebenso verfahren wurde.
    Wie muss man sich das mit den Routinetests vorstellen? Wer wird da wann getestet?

  12. #14067

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    @Soler
    Das hat auch keiner behauptet. Die Maßnahmen dort werden aber besser erklärt und sind besser abgestimmt mit dem was die Bevölkerung vertritt.
    Das die Zahlen an sich schlecht sind liegt am Beginn. Da hat Schweden versagt, aber auch daraus gelernt. Wir gehen weiter den Weg der Angst. Allerdings sehe ich keine Mehrheit die solche Einschränkungen will sondern besonnene Maßnahmen die auch erklärbar sind. Selbst die WHO sagt inzwischen zur Sterblichkeit von Corona ganz anders. Aber egal ich hoffe nur nicht das hier erst aufgewacht wird wenn vieles nebeendran kaputt ist und die Menschen dann wegen anderen Problemen keine Perspektive haben. Wozu das führt wissen wir Deutschen nicht die Schweden

  13. #14068
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Was ich bei China nicht verstehe, wie das Virus da einfach wieder verschwunden sein soll oder sich bestenfalls auf Einzelfälle beschränkt.
    Wie soll das gehen?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #14069

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    @linksfuß kann ich leider nicht beantworten, wurde noch nicht dazu aufgerufen. Meine frau musste sich im april testen lassen, das hatte ihre uni/krankenhaus verbindlich für alle mitarbeiter gemacht.
    aus qingdao weiß ich nur, dass die dortige coronaapp alle informiert hat, sich testen zu lassen. es gab überall teststationen, meist in unmittelbarer nähe zum wohn/arbeitsort, sodass die dort innerhalb weniger tage alle duchgetestet hatten.

  15. #14070
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    @linksfuß kann ich leider nicht beantworten, wurde noch nicht dazu aufgerufen. Meine frau musste sich im april testen lassen, das hatte ihre uni/krankenhaus verbindlich für alle mitarbeiter gemacht.
    aus qingdao weiß ich nur, dass die dortige coronaapp alle informiert hat, sich testen zu lassen. es gab überall teststationen, meist in unmittelbarer nähe zum wohn/arbeitsort, sodass die dort innerhalb weniger tage alle duchgetestet hatten.
    Zwangstest für alle. Das in DE. Hui , da wäre was los.
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •