Seite 937 von 1925 ErsteErste ... 887 917 927 936937938947 957 987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.041 bis 14.055 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #14041
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    https://www.handelsblatt.com/politik.../26566150.html

    Sehr schön, das papier würde ich auch mit unterschreiben. Aber diese ganzen Verbände und Ärzte die dort mit unterschrieben haben...alle Verschwörer

    Nee im Ernst das ist doch genau richtig die Maßnahmen zu hinterfragen und Gegenvorschläge zu machen.
    Ja. "Gebote" gab es aber in den letzten Wochen zur Genüge - und wie man aktuell anschaulich sieht, genügt DAS eben nicht, bei weitem nicht. Ich finde dieses Positionspapier daher reichlich naiv. Abgesehen davon halte ich es in der Praxis auch kaum für möglich, die Risikogruppen zu schützen, wenn man ansonsten keine Regeln verbindlich vorgibt - wie soll das funktionieren?

  2. #14042
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    https://www.handelsblatt.com/politik.../26566150.html

    Sehr schön, das papier würde ich auch mit unterschreiben. Aber diese ganzen Verbände und Ärzte die dort mit unterschrieben haben...alle Verschwörer

    Nee im Ernst das ist doch genau richtig die Maßnahmen zu hinterfragen und Gegenvorschläge zu machen. Ein Lockdown bringt uns nicht weiter, man erkauft sich nur Zeit. Zeit die wie und für was genutzt wird? Bis Mitte März geht die Virus-Saison sicher, da ist noch Zeit für einen dritten Lockdown...
    Gebote statt Verbote
    Hat toll funktioniert. Ich wüsste nicht das jemand über den Sommer die "Gebote" geändert hätte ?

    @BartS.

    Bitte alle Verbote aufheben, aber gleich mal für "viele" gefährdete Gruppe sehr speziell "Maßnahmen" festlegen
    Geändert von paff (28.10.2020 um 16:15 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  3. #14043
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Und noch zu

    „Ein vierwöchiger Lockdown wird unter großen Nebenwirkungen dazu führen, dass die Fallzahlen nach unten gehen“, sagte Schmidt-Chanasit. Danach sei man aber wieder am gleichen Punkt wie vorher, es fehle an einer langfristigen Perspektive.
    Eine "langfristige Perspektive" hat man mit diesen Vorschlägen ebenso wenig. Die gibt es sowieso erst mit Impfstoffen. Bis dahin muss man sozusagen "auf Sicht fahren".

  4. #14044
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    https://www.handelsblatt.com/politik.../26566150.html

    Sehr schön, das papier würde ich auch mit unterschreiben. Aber diese ganzen Verbände und Ärzte die dort mit unterschrieben haben...alle Verschwörer

    Nee im Ernst das ist doch genau richtig die Maßnahmen zu hinterfragen und Gegenvorschläge zu machen.
    Ja. "Gebote" gab es aber in den letzten Wochen zur Genüge - und wie man aktuell anschaulich sieht, genügt DAS eben nicht, bei weitem nicht. Ich finde dieses Positionspapier daher reichlich naiv. Abgesehen davon halte ich es in der Praxis auch kaum für möglich, die Risikogruppen zu schützen, wenn man ansonsten keine Regeln verbindlich vorgibt - wie soll das funktionieren?

    Vielleicht mal in Schweden nachfragen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #14045
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    https://www.handelsblatt.com/politik.../26566150.html

    Sehr schön, das papier würde ich auch mit unterschreiben. Aber diese ganzen Verbände und Ärzte die dort mit unterschrieben haben...alle Verschwörer

    Nee im Ernst das ist doch genau richtig die Maßnahmen zu hinterfragen und Gegenvorschläge zu machen.
    Ja. "Gebote" gab es aber in den letzten Wochen zur Genüge - und wie man aktuell anschaulich sieht, genügt DAS eben nicht, bei weitem nicht. Ich finde dieses Positionspapier daher reichlich naiv. Abgesehen davon halte ich es in der Praxis auch kaum für möglich, die Risikogruppen zu schützen, wenn man ansonsten keine Regeln verbindlich vorgibt - wie soll das funktionieren?

    Vielleicht mal in Schweden nachfragen
    Du meinst dieses Land?

    Ernsthaft: Ich kann nach wie vor über die Meinungen mancher, das schwedische Modell hätte funktioniert, nur den Kopf schütteln. Vielleicht hat es in bestimmten Punkten funktioniert - aber nicht in humanistischer Hinsicht. Und meiner Meinung nach muss der Schutz des Lebens absolute Priorität haben.
    Geändert von BartS. (28.10.2020 um 16:22 Uhr)

  6. #14046

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    539
    Ich komm mir beim lesen des Artikels etwas verarscht vor:

    https://www.merkur.de/bayern/corona-...-90082728.html

    Als designierter Verschwörungstheroretiker, Aluhutträger, Covidiot und menschliches Arschloch könnte ich fast zu dem Schluss kommen dass wir gerade ein wenig verarscht werden.

  7. #14047
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018

  8. #14048
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    der Lockdown soll übrgiens schon am Montag, 02.11., starten und nicht erst am 04.11

  9. #14049
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Prima. Dann haben ja, wie bei der letzten Maßnahme-"Verschärfung" vor 2 oder 3 Wochen, alle nochmal die Möglichkeit am Wochenende die Sau rauszulassen.

    #wirhabenkeinezeitmehr

  10. #14050

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Hier ein interessanter Artikel bei der Tagesschau über die Datenbasis, was Infektionsquellen angeht: erschütternd dürftig. Vor dem Hintergrund der dort dargestellten Zahlen muss man sogar sagen, dass die in letzter Zeit so weit verbreitete Darstellung von privaten Feiern als dem Haupttreiber der Pandemie fragwürdig erscheint - die traurige Realität ist womöglich vielmehr, dass wir es schlicht nicht wissen. Stimmt mich nicht gerade optimistisch.

  11. #14051
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.056
    Kann man sich ja auf die nächste Kurzarbeitswelle in Tourismus, Gastronomie und Veranstaltungsbranche freuen. Mit den entsprechenden Begleiterscheinungen, z.B. Beitragsausfällen.

    Die tolle Sozialgarantie (max. 40% Sozialversicherungsbeiträge) ist dnn auch komplett hinfällig, weil die Beiträge durch massive Steuerzuschüsse gestützt werden (in der GKV werden sich die Zusatzbeiträge nächstes Jahr trotzdem verdoppeln). Das ist "linke Tasche, rechte Tasche" und die reinste Verarsche der Beitragszahler.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  12. #14052
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Glaube nicht, dass die Darstellung fragwürdig ist.

    Die Daten sind in meinen Augen so dürftig, weil viele unwahre bzw gar keine Angaben machen, um andere Kontaktpersonen vor der Quarantäne zu "bewahren". Das das eine extrem verantwortungslose Arschlochmentalität ist brauche ich ja nicht extra zu erwähnen...mach ich aber trotzdem.

  13. #14053
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Ich habe diese Woche so 7 neue Fälle in meinem nahen Bekanntenkreis. Und von diesen 7 wissen 5 nicht ansatzweise wo sie sich angesteckt haben könnten.

    Die aktuelle Phas ist einfach sehr gefährlich, weil die HotSpots nur noch eher selten vorkommen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #14054
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.056
    Zitat Zitat von linksfuß Beitrag anzeigen
    Hier ein interessanter Artikel bei der Tagesschau über die Datenbasis, was Infektionsquellen angeht: erschütternd dürftig. Vor dem Hintergrund der dort dargestellten Zahlen muss man sogar sagen, dass die in letzter Zeit so weit verbreitete Darstellung von privaten Feiern als dem Haupttreiber der Pandemie fragwürdig erscheint - die traurige Realität ist womöglich vielmehr, dass wir es schlicht nicht wissen. Stimmt mich nicht gerade optimistisch.
    Wenn man die Orte der Ansteckung auswertet, es aber vom Ort der Ansteckung abhängt, ob man den Ort der Ansteckung hinreichend belastbar bestimmen kann, kann man sich denken, wie aussagekräftig die Zahlen (leider) sind.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  15. #14055

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Prima. Dann haben ja, wie bei der letzten Maßnahme-"Verschärfung" vor 2 oder 3 Wochen, alle nochmal die Möglichkeit am Wochenende die Sau rauszulassen.

    #wirhabenkeinezeitmehr
    So sieht’s aus....
    wir haben tatsächlich für Sonntag nochmal nen Mittagstisch bei unserem Lieblings-Griechen reserviert, da oute ich mich jetzt mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •