Seite 919 von 1925 ErsteErste ... 869 899 909 918919920929 939 969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.771 bis 13.785 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #13771
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Ich hoffe, mit möglichst vielen Gleichgesinnten, euch, auch weiterhin Posten, irgendwann wieder treffen zu können gern in und um Stadion.

  2. #13772
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Hier in Münster wurden nun zwei Restaurants dicht gemacht, weil die bei ner Kontrolle Mängel hatten. Die Besitzer haben aggressiv reagiert und 4 Corina Infektionen unter den Mitarbeitern verheimlicht

  3. #13773
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.435
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Hatte die Tage zwei Fälle im Umfeld, wo bekannte berichtet haben, dass sie letzte Woche eine fette Erkältung hatten... Aber das könne nicht C19 gewesen sein. Haben sich natürlich nicht testen lassen. Ich befürchte, dass das nicht die einzigen sind, die so denken und agieren
    Ich hatte auch eine ultra fette letztens. Die war am Anfang super intensiv, und schlich auch kaum aus. Auf Nachfrage hat mein Hausarzt einen Test aber verweigert. Liegt wahrscheinlich dran dass ich kein Fieber hatte.

  4. #13774
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Arzt wechseln. Meine Frau hatte nur leichte Erkältungssymptome und es wurde sicherheitshalber sofort ein Abstrich gemacht. Ergebnis morgen mal gucken.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #13775
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Yo, Arzt ist ein großer Faktor.

    Unser Lütter letzte Woche einen Tag lang fett Fieber gehabt, Arzt angerufen: "Hallo!? Nee, nur wegen Fieber jetzt machen wir doch nicht direkt einen Abstrich!"

    Von Freunden das Kind hatte auch nur einen Tag lang Fieber, Arzt hatte keinen dringenden Verdacht, hat aber sicherheitshalber einen Abstrich gemacht: POSITIV!

    Was willst machen? Bisschen sollte man sich ja schon auf Ärzte verlassen können...
    Gib mich die Kirsche!

  6. #13776
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Ich gebe zu bedenken dass die Testkapazität nicht reicht, um alle zu testen, die jetzt eine Erkältung haben - und sei es eine schwere. Dass dabei COVID-19 durch die Lappen geht ist so. Deshalb muss jeder, der Symptome hat sich selbst für eine Woche isolieren. Muss nicht im Sinne von § schießmichtot sondern im Sinne der Vernunft.

  7. #13777
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Joa, und wenn jetzt jeder mit Erkältungssymptomen auf Corona getestet wird, Erkältungen die in dieser Jahreszeit sehr viele sind, kriegt gar keiner mehr ein zeitnahes Testergebnis.

    Man sollte sich bei allen Systemfragen immer vor Augen führen dass die Verantwortlichen wahrscheinlich auch keine totalen Volldeppen sind und wahrscheinlich mehr getestet werden würde, wenn es denn ginge.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #13778
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Ich selber neige dazu, bei diesem Kackwetter zwischen Oktober und April permanent Erkältunssymptome zu haben. Zwei meiner drei Kinder ebenfalls. Irgendeiner von uns hat doch immer irgendwas und bei anderen Familien mit Kindern wird es ähnlich sein.

    Was tun? Mich und meine Familie jetzt „aus Vernunft“ bis April isolieren? Das wird wohl nicht funktionieren...

  9. #13779
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich selber neige dazu, bei diesem Kackwetter zwischen Oktober und April permanent Erkältunssymptome zu haben. Zwei meiner drei Kinder ebenfalls. Irgendeiner von uns hat doch immer irgendwas und bei anderen Familien mit Kindern wird es ähnlich sein.

    Was tun? Mich und meine Familie jetzt „aus Vernunft“ bis April isolieren? Das wird wohl nicht funktionieren...
    Isolieren hört sich so total an, und das wäre m. E. in dem Sinne auch ziemlich ungesund. Vielleicht alles gemäßigter angehen, etwas kontrollierter beim Umfang und Gestaltung der Kontakte. Ansonsten wäre es wohl nicht pragmatisch, schon gar nicht als Familie.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  10. #13780
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Jedenfalls keine Cluster begründen. Also nicht zur Sitzung des Kegelvereins zB

  11. #13781

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.269
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Hier in Münster wurden nun zwei Restaurants dicht gemacht.
    Hoffentlich nur zwei Einzelfälle. Wobei ich die Argumente des Verbands „[..],dass die vielen Neuinfektionen nicht auf Hotels und Restaurants zurückzuführen seien“ inzwischen auch mal locker anzweifeln möchte.

  12. #13782

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Ist eh nur ne Frage der Zeit, bis Bars, Restaurants, Fitnessclubs, etc. wieder schließen müssen wie in den anderen Ländern.
    Merkel hat das bereits mit ihren Aussagen durch die Blume gesagt.
    Zweiter Lockdown bereits in Bayern, das deutet alles darauf hin, dass man wieder alles dicht machen muss.

  13. #13783

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Klingt alles nach Kapitulation. Erste Krankenhäuser nehmen schon keinen "normalen" Patienten mehr auf. Pflegepersonal geht in Minusstunden. Das wird wieder lustig denn private Kliniken werden dann wieder von Kurzarbeit Gebrauch machen. Man sollten besser mal sehen das wir genug Kapazität haben und sogar dem Ausland bei Corona helfen können. Stattdessen wieder nur Angst und Panik nur keine Vernunft

  14. #13784
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Ruf doch mal beim UKM an und schlag das vor. Ach, halt...
    https://www.ukm.de/index.php?id=voll...a86097fae43987
    +++ No surprising news +++

  15. #13785

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ruf doch mal beim UKM an und schlag das vor. Ach, halt...
    https://www.ukm.de/index.php?id=voll...a86097fae43987
    Was immer du damit sagen willst.
    Wie scheinheilig das alles ist, zeigt das hier mal wieder:
    https://www.watson.de/deutschland/co...t-an-forderung

    Die dumme Masse soll Abstand halten und Maske aufsetzen und selbst weiß man es schließlich besser.
    Achso und wer die Maske kritisiert wird natürlich öffentlich niedergemacht egal ob er damit recht hat oder nicht:
    https://www.t-online.de/gesundheit/k...eckrudern.html

    Alltagsmaske ist für mich ein Pseudoschutz. Allenfalls beim nießen oder husten mit geringem Effekt. Beim längeren durchatmen und durchnässen aber nutzlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •