Seite 902 von 1925 ErsteErste ... 852 882 892 901902903912 922 952 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.516 bis 13.530 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #13516
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.206
    Ich hatte neulich auch drei Meldungen eines niedrigen Risikos. Aufgrund Urlaubszeit und Erscheinen und Verschwinden der Meldungen konnte ich das sehr gut einordnen: Marktkauf und Stadtbesuch im heimatlichen Münster Samstag Mittag direkt nach dem Urlaub in Meck-Pom. Anfangs irritierend, wird man sich aber dran gewöhnen müssen, andere haben das öfter wie andere hier auch. Gestern hatte sich eiine Freundein zu Besuch angemeldet, dann sagte sie spontan ab: Stand ne zeitlang mit jemandem auf dem Hundeplatz nebeneinander im Gespräch der plötzlich ne Risikowarnmeldung kriegte. Aber sowas macht dann doch Sinn, kann leider niemanden überzeugen die App zu nutzen.

  2. #13517

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.657
    Zitat Zitat von Rallalinski Beitrag anzeigen
    Mal doofe Frage, da Menschen in Städten ja gerne auch mal oben, unten, links und rechts Nachbarn haben, wäre es da nicht denkbar, dass die App ggf. auch fälschlich das Handy des Nachbarn, der zwar nur wenige Meter entfernt, aber ja doch hinter einer massiven Wand, ist, als Kontakt zählt?
    Das Ganze basiert ja auf Bluetooth und da wird es bei Wänden und erst Recht bei Betondecken schon eng.

    Ich habe im Frühjahr mal ein Interview mit den Entwicklern gehört. Die können über Bluetooth schon recht genau herausbekommen, wie weit die beiden Kontakte voneinander entfernt sind. Bei zu großer Entfernung wird das gar nicht als Kontakt gewertet. Ich vermute mal, das greift bei Wänden auch.

  3. #13518
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.258
    Spannend, ich hatte überhaupt noch keinen Risikokontakt und bin Nutzer 1. Stunde.
    +++ No surprising news +++

  4. #13519
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.151
    Ich auch nicht, das liegt entweder an meiner Lebensweise oder an der Abgeschiedenheit des Münsterlandes.

  5. #13520
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.836
    Same here. In die Ostzone traut sich bekanntlich die Ilona nicht.
    Hinzukommt, dass nach Handytausch die App nicht mehr funktionierte.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #13521
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.114
    Als Menschenhasser und Shoppingfeind brauch ich die App nicht

  7. #13522
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Spannend, ich hatte überhaupt noch keinen Risikokontakt und bin Nutzer 1. Stunde.
    Ebenso, und ich bin einmal die Woche in Bremen.
    Allerdings: ich nehme das (immer noch) ernst und achte auf mein Verhalten.

    @untersommer
    Heftig. Hatte auch n Gerätetausch und es ist alles tutti .

  8. #13523
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.206
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Als Menschenhasser und Shoppingfeind brauch ich die App nicht
    Bin ich auch. Aber manchmal muss man unter Leute. Ich mach das auch weniger für mich denn als eigenen Beitrag die Verbreitung zu verhindern. Sicher ist man halt nie.

  9. #13524
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Hatte auch noch keinen Kontakt in der App obwohl ich von Haus zu Haus auf Arbeit tingle und in einem baldigen Risiko Gebiet arbeite.
    Dazu definitiv in einem Quarantäne-Haus gewesen (versehentlich natürlich). Da hat aber anscheinend keiner die App benutzt
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (18.10.2020 um 22:06 Uhr)

  10. #13525
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    ich gehe selten raus, aber habe schon mehrfach risikokontakte angezeigt bekommen (großstadt im rheinland)
    tiefbegabt

  11. #13526
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.836
    Ich hatte auch vor dem Gerätewechsel noch nie einen Kontakt angezeigt bekommen. Vermutlich bin ich ein Virensoziopath.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #13527
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704
    Ihr wisst aber schon, dass die Kontakte mit niedrigen Risiko nicht automatisch angezeigt werden sondern nur, wenn man die App direkt aufruft, oder?

  13. #13528
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Ich erkläre mir den Umstand, dass die app bei mir noch nicht angeschlagen hat, damit, daß das Virus seinen Stolz hat

  14. #13529
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.119
    Vor einigen Wochen hatte ich das erste mal eine Risiko-Begegnung in der App angezeigt bekommen. Nach 2-3 weiteren Tagen stand dann dort 3 Risiko-Begegnungen. Alle mit geringem Risiko. Nach weiteren 4 Tagen waren sie dann wieder weg. Bis dato keine weiteren Meldungen...

  15. #13530
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.345
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber schon, dass die Kontakte mit niedrigen Risiko nicht automatisch angezeigt werden sondern nur, wenn man die App direkt aufruft, oder?
    Also, mir wurden die Kontakte mit niedrigem Risiko per Push berichtet. Die App selbst hätte ich niemals geöffnet.

    Vielleicht war es aber auch nur Zufall und das war irgendwie sowas wie ein wöchentlicher Bericht. Ich hab nämlich auch schon Pushs bekommen, dass ich KEINE Begegnung hatte.

    Und jetzt, da ich ich den Post von Nordmanntanne gelesen habe, kann ich mir auch denken, wo ich meine Kontakte hatte: ebenfalls in Münster City. Waren da ja vorletzten Samstag und die Stadt war übelst voll.
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •