Seite 872 von 1925 ErsteErste ... 822 852 862 871872873882 892 922 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.066 bis 13.080 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #13066
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Man besetzt nicht jeden Platz, wie man es zu Beginn der Krise meine ich auch gemacht hat.
    Ich sitze gerade im ICE, in der sogenannten ersten Klasse, und hier und in den nächsten 4 Waggons ist fast jeder Sitzplatz, Großraum oder Abteil, besetzt. Weiter hab ich nicht geguckt. Wenn man also nicht jeden Platz besetzt, dann macht man das seeeeehr subtil.

  2. #13067
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.169
    Ist doch wie mit der Wursttheke wo man bei Real angeschnauzt wird wenn man die gelbe Linie auf dem Boden übertreten hat. Also brüllt man halt aus drei Metern Entfernung seine Bestellung und beobachtet fasziniert wie die Dame erst ihren Ärmel durchs Gesicht zieht um dann die Salami mit ihren Pfoten anzugrabschen. Darfst noch mehr sein? Ja, Bitte noch ein 1/4 gekochte covid 19 Pastete....

  3. #13068
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Wir sind letzte Woche nach Griechenland geflogen. Der Flieger war auch komplett voll. Freie Plätze dazwischen bzw daneben wäre nur gegen Aufpreis möglich gewesen. Die Krönung war allerdings die Sicherheitskontrolle am Hamburger Flughafen. 20 Minuten Wartezeit, die Schlange natürlich dicht an dicht und dann auch noch schön in Serpentinen angeordnet, so daß man wirklich von allen Seiten leute zum sich hatte. Mit ehrlich gesagt ein Rätsel, wie der Reisezirkus überhaupt erlaubt wird.

  4. #13069
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.207
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Man kann ja schlecht "die Leute" dafür verantwortlich machen, wenn es zu wenige Plätze in der Bahn gibt.
    Korrekt. Man kann durchaus aber die Bahn fragen, warum sie Reservierungen oder zuggebundene Tickets nicht zusätzlich limitiert. So wirkt es recht höhnisch, wenn die Durchsage alle paar Minuten daran erinnert, dass man doch bitte Abstand halten solle.
    Natürlich kann man das machen. Und sollte man auch. Will man aber des Geldes wegen nicht. Im Ergebnis werden die Leute dann auch an anderen Stellen nachlässig, nach dem Motto: Bin Zug gefahren, jetzt ist eh alles egal. Das wird im Übrigen auch spaßig wenn Studierende (oder viele andere auch) mit dem ZUg zu Weihaachten nach Hause fahren... Andere Dinge passen da überhaupt nicht rein: Freundin, Erzieherin, hatte zwei Kolleginnen mit Corona-positiv. Hat jetzt Quarantäne und darf nicht mal mit dem Hund raus. Das versteh ich nicht. Meine Frau wird kommende Woche operiert, drei Tage Klinik, kein Besuch erlaubt. Versteh ich total. Sollte die länger bleiben müssen, dürfen zwei vorher genannte sie besuchen. Versteh ich auch. Aber dann hätte ich gerne woanders auch die gleiche Sorgfalt.

  5. #13070
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Man besetzt nicht jeden Platz, wie man es zu Beginn der Krise meine ich auch gemacht hat.
    Ich sitze gerade im ICE, in der sogenannten ersten Klasse, und hier und in den nächsten 4 Waggons ist fast jeder Sitzplatz, Großraum oder Abteil, besetzt. Weiter hab ich nicht geguckt. Wenn man also nicht jeden Platz besetzt, dann macht man das seeeeehr subtil.
    Ich meinte das auf die Frage was man denn machen solle, wenn man die Züge nicht voll packt.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #13071
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ist doch wie mit der Wursttheke wo man bei Real angeschnauzt wird wenn man die gelbe Linie auf dem Boden übertreten hat. Also brüllt man halt aus drei Metern Entfernung seine Bestellung und beobachtet fasziniert wie die Dame erst ihren Ärmel durchs Gesicht zieht um dann die Salami mit ihren Pfoten anzugrabschen. Darfst noch mehr sein? Ja, Bitte noch ein 1/4 gekochte covid 19 Pastete....
    Die Damen und Herren im Frischebereich sind lebende Desinfektionsständer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Gilt allerdings nicht für Kunden, die zu dumm sind, sich an die Abstände zu halten.

    Nö, da wird dann direkt an den Tresen gegangen, weil man ja sonst nichts sieht, sich dann in steter Regelmäßigkeit auf den Tresen gelehnt und direkt am Tresen noch die Maske abgenommen, damit man ja auch verstanden wird.

    Dieses Geschen kann ich mir seit März in Endlosschleife beim Essen anhören.
    Wenn man dann so etwas liest, nicht weiter verwunderlich. Da wird dann eigenes Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer versucht, zu legitimieren.
    Herzlichen Glückwunsch.

  7. #13072
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.151
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Man besetzt nicht jeden Platz, wie man es zu Beginn der Krise meine ich auch gemacht hat.
    Ich sitze gerade im ICE, in der sogenannten ersten Klasse, und hier und in den nächsten 4 Waggons ist fast jeder Sitzplatz, Großraum oder Abteil, besetzt. Weiter hab ich nicht geguckt. Wenn man also nicht jeden Platz besetzt, dann macht man das seeeeehr subtil.
    Ja deswegen fährt mein Vater im Moment auch nicht mit dem Zug sondern mit dem Mietwagen, obwohl der Hardcore-Zugfahrer ist.

  8. #13073
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.169
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ist doch wie mit der Wursttheke wo man bei Real angeschnauzt wird wenn man die gelbe Linie auf dem Boden übertreten hat. Also brüllt man halt aus drei Metern Entfernung seine Bestellung und beobachtet fasziniert wie die Dame erst ihren Ärmel durchs Gesicht zieht um dann die Salami mit ihren Pfoten anzugrabschen. Darfst noch mehr sein? Ja, Bitte noch ein 1/4 gekochte covid 19 Pastete....
    Die Damen und Herren im Frischebereich sind lebende Desinfektionsständer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Gilt allerdings nicht für Kunden, die zu dumm sind, sich an die Abstände zu halten.

    Nö, da wird dann direkt an den Tresen gegangen, weil man ja sonst nichts sieht, sich dann in steter Regelmäßigkeit auf den Tresen gelehnt und direkt am Tresen noch die Maske abgenommen, damit man ja auch verstanden wird.

    Dieses Geschen kann ich mir seit März in Endlosschleife beim Essen anhören.
    Wenn man dann so etwas liest, nicht weiter verwunderlich. Da wird dann eigenes Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer versucht, zu legitimieren.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Naja, bis zum Tresen ist's nen guten Meter fünfzig, aber nun gut. Wenn se einem das Verpackte dann inne Hand reichen möchten, heißt es dann junger Mann, sie müssen auch näher kommen, so kann ich ihnen das nicht reichen..Aha also wenig überzeugend...egal, in dem Schmierladen kauf ich eh nicht mehr ein. Nix mit Desinfektionsständer... bestimmt nicht.

  9. #13074
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    @Nordmanntanne
    Alles Gute Deiner Frau für die OP

  10. #13075
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.207
    Danke, Schmolle!

  11. #13076

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Man besetzt nicht jeden Platz, wie man es zu Beginn der Krise meine ich auch gemacht hat.
    Ich sitze gerade im ICE, in der sogenannten ersten Klasse, und hier und in den nächsten 4 Waggons ist fast jeder Sitzplatz, Großraum oder Abteil, besetzt. Weiter hab ich nicht geguckt. Wenn man also nicht jeden Platz besetzt, dann macht man das seeeeehr subtil.
    Ja deswegen fährt mein Vater im Moment auch nicht mit dem Zug sondern mit dem Mietwagen, obwohl der Hardcore-Zugfahrer ist.
    Jeder Vernunftmensch sollte ohnehin aktuell aufs Auto umsteigen und nicht in der vollen Bahn fahren. Hat auch so viele Vorteile. Ja, fürs Klima ists nicht gut.

  12. #13077
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Die Züge werden doch bei 50% Reservierungen schon als ausgebucht angezeigt? Bei meiner einzigen Fahrt seit Corona war Platz satt, allerdings in der 2. Klasse. Die 1. ist doch immer recht voll, zumindest nach meinen Erfahrungen.
    Wir sollen auf Dienstreisen jetzt aber auch immer 1. Klasse buchen, gilt seit zwei Wochen. Eventuell haben das mehrere Firmen eingeführt.
    +++ No surprising news +++

  13. #13078

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Die Züge werden doch bei 50% Reservierungen schon als ausgebucht angezeigt?
    Meines Wissens nach nicht. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass die "Besetzung von mehr als der Hälfte der Sitzplätze erwartet" wird. Trotzdem könnte ich jetzt für solch eine Verbindung eine Fahrkarte kaufen (Teste das gerade im DB Navigator). Weitere Informationen dazu habe ich leider nicht finden können, bin aber auf eine Studie zum Thema "Lustaustausch" im ICE gestoßen.

    https://www.researchgate.net/publica..._Deutsche_Bahn

    Kann daraus leider nichts kopieren, deshalb nur als Link möglich.
    Interessant ist der Vergleich des Luftaustausches eines ICE 4 mit einer Boeing 737-800, siehe Seite 4.

    Die Bahn kommuniziert auch mehrere Studien (teilweise im eigene Auftrag) auf der folgenden Seite ebenso, wie die aktuellen Maßnahmen etc.

    https://www.bahn.de/p/view/home/info...Corona-FV_LZ01

  14. #13079
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Gibt es hier im Worum User, die schon an Corona erkrankt waren oder sind? Habe keinen Thread explizit dafür entdeckt. Mich würde Krankheitsverlauf und Befinden mal interessieren. Ich kenne nämlich Niemanden, der an COVID 19 erkrankt ist.

  15. #13080
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Dadurch dass der Krankheitsverlauf extrem unterschiedlich ist, dürfte der der Erkenntnisgewinn nach einem Erfahrungsbericht gering sein. Die mir bekannten Leute, die erkrankt waren, hatten von zwei Wochen hohes Fieber bis ein paar Tage nichts riechen können die bekannte Bandbreite zu berichten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •