Seite 871 von 1925 ErsteErste ... 821 851 861 870871872881 891 921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.051 bis 13.065 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #13051

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Und wieviele sind das die sich daneben benehmen vs. Denen die das im geordneten Rahmen machen? Ist doch überall das Gleiche. 50 Chaoten im Stadion und dann gibt es Strafe für alle. Und wie ist bzw. Waren die Reaktionen?

  2. #13052

    Registriert seit
    17.02.2018
    Beiträge
    16
    https://mobile.twitter.com/Anaesthet...21375225872384

    Wie läuft eine Covid-19-Behandlung ab? Ein kurzer Erfahrungsbericht mit Beispielvideos.

  3. #13053
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von NisRanders Beitrag anzeigen
    https://mobile.twitter.com/Anaesthet...21375225872384

    Wie läuft eine Covid-19-Behandlung ab? Ein kurzer Erfahrungsbericht mit Beispielvideos.
    Heftig!

    Hier das ganze noch mal in etwas lesbarerer Form. Also nicht in einzelnen Tweets des Threads sondern als zusammenhängender Text.

    https://threadreaderapp.com/thread/1...225872384.html
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  4. #13054

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wer berechtigte Einschränkungen beim Feiern oder das, was ersiees dafür hält, als Grund dafür hernimmt durchzudrehen, den ist vermutlich eher wenig zu helfen.
    Hat nichts mit "Einschränkungen beim Feiern" zu tun, aber die Schweinemäster aus Niedersachsen `drehen durch`, weil der nächste Schlachthof für drei Wochen zu machen soll und dadurch weitere Schlachtkapazitäten fehlen und die Schweineställe "überlaufen".

    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...erdemo536.html

    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...thoefe106.html

    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...kinast188.html

    "Mich erreichen Telefonate von weinenden Männern und Frauen, die nicht mehr ein und aus wissen", so Otte-Kinast. "Sie sagen, ich töte meine Schweine und werde mich umbringen."
    Geändert von Neasy (09.10.2020 um 11:25 Uhr)

  5. #13055

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Gefällt mir eigentlich ganz gut der Beitrag:
    https://www.handelsblatt.com/meinung.../26258508.html

    Ist keine Angst und Panik verbreitende Schlagzeile sondern eine sachliche Einordnung.

  6. #13056
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich kapier nicht so recht wie das alles bei der Bahn funktionieren soll. 5-stündige ICE-Reise gebucht und reserviert, dann im Zug angekommen: alle Abteile voll mit Menschen (lies: je 6 Menschen in 6-Stühle-Abteilen), die alle reserviert und diese Plätze zugewiesen bekommen haben. Auf meine Nachfrage, wie man unter diesen Umständen die AHA-Regeln einhalten solle, meint der Schaffner dass er mich verstehe, aber auch keine Antwort habe; er verstehe das auch nicht. Derweil wird überall gehustet, gemampft und getrunken und die Masken natürlich ab. Ja wat denn nu?

  7. #13057

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ich kapier nicht so recht wie das alles bei der Bahn funktionieren soll. 5-stündige ICE-Reise gebucht und reserviert, dann im Zug angekommen: alle Abteile voll mit Menschen (lies: je 6 Menschen in 6-Stühle-Abteilen), die alle reserviert und diese Plätze zugewiesen bekommen haben. Auf meine Nachfrage, wie man unter diesen Umständen die AHA-Regeln einhalten solle, meint der Schaffner dass er mich verstehe, aber auch keine Antwort habe; er verstehe das auch nicht. Derweil wird überall gehustet, gemampft und getrunken und die Masken natürlich ab. Ja wat denn nu?
    Wie und warum soll die Bahn denn die Kapazität verringern, bzw. vergrößern? Mit reduzierter Auslastung zu fahren macht halt wenig Sinn (Wirtschaftlichkeit), zudem die AHA-Regeln in anderen Verkehrsmitteln auch nicht eingehalten werden können (siehe Fernbus (Ausnahme: BlaBlaBus) und/oder Flugzeug). Und neue Züge fallen leider auch nicht vom Himmel und würden auch nicht die Lösung des Problems sein, da weiterhin Lokführer*innen und auch teilweise die Kapazitäten auf den Gleisen fehlen. Die Züge sind aber auch schon seit längerem wieder besser Ausgelastet und teilweise ist es im Nahverkehr noch "schlimmer" (eigene Erfahrung). Ich wüsste allerdings auch nicht, was besser gemacht werden könnte

  8. #13058
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Dann sind die AHA-Regeln vielleicht einfach nur weniger wichtig, als ich dachte.

  9. #13059
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Dann sind die AHA-Regeln vielleicht einfach nur weniger wichtig, als ich dachte.
    Oder die Leute sind zu bequem/dumm/abgefressen, um sie einzuhalten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #13060

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Dann sind die AHA-Regeln vielleicht einfach nur weniger wichtig, als ich dachte.
    Nein, dass sind sie definitiv nicht. Aber im ÖPNV, bspw. beim Schultransport, oder im Fernverkehr, gerade am Wochenende, wird es wohl oder übel nicht anders gehen können.

  11. #13061
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.160
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Dann sind die AHA-Regeln vielleicht einfach nur weniger wichtig, als ich dachte.
    Die bloße Infragestellung bringt dich jetzt bereits nah an den Wendler...ich will es nur erwähnt wissen.

  12. #13062
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009
    Man kann ja schlecht "die Leute" dafür verantwortlich machen, wenn es zu wenige Plätze in der Bahn gibt.

    Ich muss derzeit ab und an mit einem Bus fahren, der mittags auch an einer Schule vorbeifährt: Da steigen dann ca. 30 Schulkinder ein, und alle hocken aufeinander wie Sardinen. Was soll man da machen?

  13. #13063
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Das mindeste wäre wohl, Masken zu tragen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #13064
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.550
    Man besetzt nicht jeden Platz, wie man es zu Beginn der Krise meine ich auch gemacht hat.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #13065
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Man kann ja schlecht "die Leute" dafür verantwortlich machen, wenn es zu wenige Plätze in der Bahn gibt.
    Korrekt. Man kann durchaus aber die Bahn fragen, warum sie Reservierungen oder zuggebundene Tickets nicht zusätzlich limitiert. So wirkt es recht höhnisch, wenn die Durchsage alle paar Minuten daran erinnert, dass man doch bitte Abstand halten solle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •