Seite 784 von 1925 ErsteErste ... 734 764 774 783784785794 804 834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.746 bis 11.760 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #11746
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Also meine Frau hat sich testen lassen und durfte über 150 zahlen (übernimmt die private Krankenkasse). Schlagen die Testzentren oder Labore bei privat Versicherten auch was drauf?
    Dabei können die Labors bei den gesetzlichen Kassen 59 Euro pro Test in Rechnung stellen, dem Patienten entstehen keine Kosten. Bei der privaten Abrechnung sind Preise um 150 Euro die Regel. Teilweise kommen noch Nebenkosten hinzu.
    https://www.google.de/amp/s/www.spie...d7186ad651-amp
    Grünkohfeldt

  2. #11747

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Also meine Frau hat sich testen lassen und durfte über 150 zahlen (übernimmt die private Krankenkasse). Schlagen die Testzentren oder Labore bei privat Versicherten auch was drauf?
    Dabei können die Labors bei den gesetzlichen Kassen 59 Euro pro Test in Rechnung stellen, dem Patienten entstehen keine Kosten. Bei der privaten Abrechnung sind Preise um 150 Euro die Regel. Teilweise kommen noch Nebenkosten hinzu.
    https://www.google.de/amp/s/www.spie...d7186ad651-amp
    Mal wieder krass unsere Zwei-Klassen-Medizin. Und bei meiner Frau zahlt der Staat am Ende das meiste, weil sie Beamtin ist. Auf diese Weise findet eine Cross-Finanzierung des Staates für den medizinischen Sektor statt. Ob das jedem so bewusst ist?

  3. #11748

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Also meine Frau hat sich testen lassen und durfte über 150 zahlen (übernimmt die private Krankenkasse). Schlagen die Testzentren oder Labore bei privat Versicherten auch was drauf?
    Stand auf der Rechnung nichts? Bei der KH Rechnung meiner Tochter waren 50 € Corona Zuschlag mit drauf, das wurde wohl so mit den PKVen vereinbart und die wurden mir auch erstattet.

  4. #11749
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    885
    Ich weiß nicht, ob die Probleme mit der Corona App hier schon thematisiert worden sind:

    https://www.spiegel.de/netzwelt/coro...5-513371dcb71f

    Es ist so, dass sowohl bei Iphone- als auch bei Androidgeräten, die Benachrichtigungen wenn man gefährdet war, nicht richtig funktioniert haben. Bei den Iphones gibt es einen Bug, bei Android haben wohl manche Hersteller das Betriebssystem so angepasst, dass die Benachrichtigungen nicht funktionieren.

    Lösung:

    - Für die Iphones haben die Entwickler einen Workaround gefunden, die App sollte in der Version 1.1.2 vorhanden sein und muss dann einmal aufgerufen werden.
    - Bei Android muss die Version 1.1.1 installiert sein, dann muss man in den Einstellungen die "Priorisierte Hintergrundaktivität" aktivieren.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  5. #11750
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Wird Zeit für einen neuen Lockdown, wa?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #11751
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Zitat Zitat von effing Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die Probleme mit der Corona App hier schon thematisiert worden sind:

    https://www.spiegel.de/netzwelt/coro...5-513371dcb71f

    Es ist so, dass sowohl bei Iphone- als auch bei Androidgeräten, die Benachrichtigungen wenn man gefährdet war, nicht richtig funktioniert haben. Bei den Iphones gibt es einen Bug, bei Android haben wohl manche Hersteller das Betriebssystem so angepasst, dass die Benachrichtigungen nicht funktionieren.

    Lösung:

    - Für die Iphones haben die Entwickler einen Workaround gefunden, die App sollte in der Version 1.1.2 vorhanden sein und muss dann einmal aufgerufen werden.
    - Bei Android muss die Version 1.1.1 installiert sein, dann muss man in den Einstellungen die "Priorisierte Hintergrundaktivität" aktivieren.
    Hat es denn seit Einführung der App ein Android-Update gegeben? Stehen App-Entwicklern nicht Betaversionen von neuen Andriodversionen zur Verfügung? Wieviele Millionen hätte man noch in die App stecken müssen?

  7. #11752

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Wird Zeit für einen neuen Lockdown, wa?
    Ich denke nach wie vor, dass ein lockdown wie im Frühjahr nicht mehr möglich sein wird.
    Dafür wird es zu wenig Rückhalt und Disziplin in der Bevölkerung geben und von der Wirtschaft ganz zu schweigen....

    Damit will ich nicht die Notwendigkeit in Abrede stellen!

  8. #11753

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.184
    Ich denke, dass die Wirtschaft möglichst gesunde Menschen benötigt, die arbeiten und konsumieren können. Kranke und verstorbene Menschen sind da nicht so hilfreich, vor allem wenn das immer mehr werden.

  9. #11754
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Wird Zeit für einen neuen Lockdown, wa?
    Ich denke nach wie vor, dass ein lockdown wie im Frühjahr nicht mehr möglich sein wird.
    Dafür wird es zu wenig Rückhalt und Disziplin in der Bevölkerung geben und von der Wirtschaft ganz zu schweigen....

    Damit will ich nicht die Notwendigkeit in Abrede stellen!
    Aber was will man dagegen machen? Bei einem Krieg kann man ja auch nicht sagen "Och nöö..da hab ich jetzt keinen Bock drauf". Manche mit denen ich darüber sprach haben so getan als ob es willkürlich zu diesem Lockdown kam.
    Geld schiesst keine Tore

  10. #11755
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...uropa-100.html

    160.000 Menschen sind allein in Europa mehr gestorben zwischen März und Mai gegenüber den Vorjahren. Das ist natürlich nur ein sehr ungefährer Wert, aber was für eine bedrückende Zahl.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #11756

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.184
    Stell dir vor es ist Pandemie und keiner geht hin

    Es gibt im Grunde nur 2 Möglichkeiten. Gefahr ignorieren und frei laufen lassen. Mit allen Auswirkungen auf das Gesundheitssystem und die Gesundheit der Bürger. Oder sich so gut wie möglich an die Regeln halten und alles so mild wie möglich halten.
    Es ist ein Tanz mit einem Tiger. Wenn man einen falschen Schritt macht kann man böse gebissen werden.

  12. #11757
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    160.000 Mehrtote klingen aber nicht viel angesichts der europäischen Gesamtbevölkerung und der "sozialen Dichte" der heutigen Zeit.

    Die Pestepidemien vor mehreren hundert Jahren waren deutlich schlimmer, selbst die "Spanische Grippe" im ersten Viertel des 20. Jhds. forderte um Größenordnungen mehr Opfer.

    Also: die reinen Absolutzahlen rechtfertigen eigentlich die getroffenen und auch derzeit noch vorherrschenden Maßnahmen zur Einschränkung vieler Bereiche des öffentlichen und Privatlebens nicht.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #11758
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Was für beknackte Vergleiche. Eigentlich.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #11759
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    160k finde ich schon ganz schön viel und Vergleiche zu Zeiten, in denen man an nem eingewachsenen Zehnagel krepiert ist schräg.

    Diese Zahlen bedeuten wie im Beitrag beschrieben folgendes: In den Vorjahren starben in der 14. KW (Anfang April) 80k, mit der "heftigen" Grippe 2018 90k, jetzt waren es 120k, also ein Anstieg um 50%. In Spanien hat sich die Zahl der Toten in dieser Zeit sogar verdoppelt.

    Ist natürlich alles Statistik und nicht exakt, aber beachtlich. Vor allem sind diese Zahlen trotz der ergriffenen Maßnahmen entstanden, was ohne sie gewesen wäre möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
    Geändert von Rentner (29.07.2020 um 13:19 Uhr)
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #11760
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    160.000 Mehrtote klingen aber nicht viel angesichts der europäischen Gesamtbevölkerung und der "sozialen Dichte" der heutigen Zeit.

    Die Pestepidemien vor mehreren hundert Jahren waren deutlich schlimmer, selbst die "Spanische Grippe" im ersten Viertel des 20. Jhds. forderte um Größenordnungen mehr Opfer.

    Also: die reinen Absolutzahlen rechtfertigen eigentlich die getroffenen und auch derzeit noch vorherrschenden Maßnahmen zur Einschränkung vieler Bereiche des öffentlichen und Privatlebens nicht.
    Ich denke man kann nicht nur nach den Opferzahlen gehen. Es werden ja immer mehr Langzeitschäden im Körper von genesenen Menschen festgestellt. Herz, Niere...das ist alles nicht so toll. Wer weiß wann wir das ganze Ausmaß dieser ummantelten Geschichte wirklich begreifen?
    Geld schiesst keine Tore

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •