Seite 778 von 1925 ErsteErste ... 728 758 768 777778779788 798 828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.656 bis 11.670 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #11656
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Hätte ich mehr erwartet. Aber da fehlen auch wichtige Informationen. Wie lange waren sie unterwegs, trugen sie Masken, ist einer aufs Klo gegangen? War der Abstand wirklich die ganze Zeit so, hat der Infizierte gesprochen/gehustet?Lässt sich so eigentlich gar nichts ableiten.

  2. #11657
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Och ich kann da gut draus ableiten das ÖV Mittel für mich weiterhin keine Option sind.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #11658
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Ich bin am Donnerstag von Wien nach Bremen geflogen und gestern wieder zurück.

    Hin:
    Flughafen Wien: Maskenpflicht und „bitte auf Abstand achten“. Im Flugzeug Maskenpflicht aber fast alle Plätze besetzt. In Bremen keine Kontrollen.

    Zurück:
    Flughafen Bremen: Maskenpflicht, scheint lediglich für Flughafenangestellte nicht unbedingt zu gelten. Auch auf Abstandsregeln wurde vom Personal teilweise verzichtet. Im Flugzeug Maskenpflicht. Fast alle Plätze besetzt. In Wien. Ausweiskontrolle, Befragung über die Aufenthaltsorte in den letzten 14 Tagen, automatische Temperaturkontrolle für alle Einreisenden und vorbereitete Aufenthaltsräume für Menschen mit erhöhter Temperatur.

    Gesamteindruck: lässigerer Umgang in Bremen mit dem Thema

  4. #11659
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ich glaube, in Bremen vertraut man traditionell auf die Eigenverantwortlichkeit der Menschen. Das könnte einen Einfluss auf diese Dinge haben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #11660
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    In welcher Tradition steht dieses Vertrauen in Bremen?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  6. #11661
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Freie Stadt? Weltoffenheit? Irgendwie aus der Ecke wird das kommen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber das historisch gewachsene Selbstverständnis der Bremer ist nach meiner Einschätzung doch eher der freie Bürger als der loyale Untertan. Der Spirit ist, zumindest als Unterströmung, noch lebendig.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #11662
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich glaube das hat damit nichts zu tun.
    Grünkohfeldt

  8. #11663

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Das kommt vom grünen Verkehrssenator. Der hat den Fluchhafen nich im Griff.

  9. #11664
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Freie Stadt? Weltoffenheit? Irgendwie aus der Ecke wird das kommen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber das historisch gewachsene Selbstverständnis der Bremer ist nach meiner Einschätzung doch eher der freie Bürger als der loyale Untertan. Der Spirit ist, zumindest als Unterströmung, noch lebendig.
    Ich hab zuletzt 5,5 Jahre bei Karlsruhe gelebt und den meisten Rest im Rheinland, kenne Bremen aber schon recht lange ganz gut und bin jetzt 2 Jahre hier. Meine Erfahrung ist dieselbe.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  10. #11665
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Gedehntes Ja, Daniel: Ich behaupte auch immer, dass Bremen frei, unabhängig und weltoffen ist, bis ich dann sehe, dass andere Städte das mit der Offenheit auch ganz gut hinbekommen

    Liegt ja auch im Auge des Betrachters. Bei hartnäckigen Masken- und Abstandsverweigerern im Off-Topic-Trump-Faden reden wir zum Beispiel nicht über deren "historisch gewachsenes Selbstverständnis" oder "freie Bürger" im Gegensatz zu "loyalen Untertanen". Es ist schon verflucht mit den Ansichten.

    Mir ging es auch eher um den generellen Umgang mit Ein- und Ausreise und Verhaltensweisen im Flugzeug und auf Flughäfen. Mag vielleicht interessieren, jetzt zu Beginn der Ferien.
    Geändert von raketeblau (13.07.2020 um 10:32 Uhr)

  11. #11666
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ich bitte darum, das nicht zu wörtlich zu nehmen und vor allem nicht konkret auf irgendwelche gegenwärtigen, gesellschaftlich oder politisch relevanten Tagesthemen zu projizieren. Ich habe nur versucht, das Phänomen eines ortsgebundenen, historisch begründeten Lebensgefühls in Worte zu fassen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #11667
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Das kommt vom grünen Verkehrssenator. Der hat den Fluchhafen nich im Griff.
    Zuständig ist die Bremerhavener Senatorin Schilling von der SPD. Kennt keiner, also kein Wunder, dass das nich in Griff is.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #11668
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Alles gut Daniel. Ich habe Dich schon verstanden. Im Grunde musste ich auch eher über mich selbst nachdenken. Immer wenn es im Ausland um Bremen geht, ziehe ich genau diese Karten. Besonders dann, wenn es um die Berechtigung des Status geht.

  14. #11669
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Der Vorsitzende des Weltärztebundes Frank Ulrich Montgomery schlägt eine zweiwöchige Quarantäne für Ballermann-Rückkehrer vor - das hatten die sich bestimmt anders vorgestellt.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #11670
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.177
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Der Vorsitzende des Weltärztebundes Frank Ulrich Montgomery schlägt eine zweiwöchige Quarantäne für Ballermann-Rückkehrer vor - das hatten die sich bestimmt anders vorgestellt.
    Dann gleiches Recht für alle. Zwei Wochen Quarantäne für Sylt Rückkehrer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •