Seite 745 von 1925 ErsteErste ... 695 725 735 744745746755 765 795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.161 bis 11.175 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #11161
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Ist ja auch kein death-crystall
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  2. #11162
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Aluhut aufgesetzt...euch ist aber schon klar das dauerhafte " Bluetooth Beschallung" die ohnehin nicht unerhebliche Smartphone Strahlung noch mal erhöht. Ich will das nur erwähnt wissen.

  3. #11163
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Da ich Bluetooth nie anhabe, lohnt sich die App für mich eher nicht. Ich würde nie daran denken, das einzuschalten, wenn ich das Haus verlasse.
    Ich habe Bluetooth auch nie an. Aber wo liegt das Problem es einfach für die Zeit dauerhaft anzulassen.
    Ist das nicht sicherheitstechnisch bedenklich?

  4. #11164
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Doch, richtig geil ist das nicht, aber hier überwiegen für mich die Vorteile gegenüber nachteilen. ich glaube auch nicht, dass Hacker, die so etwas drauf haben, Otto-Normal-Bürger in der Fußgängerzone hacken.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  5. #11165
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.175
    Gut ist es natürlich nicht. Aber ich glaube so wie ich es verstanden habe kannst du Bluetooth nur hacken wenn du eine Verbindung zu einem anderen Gerät gerade erstellst. Da du das bei der App(So wie ich es verstanden habe) nicht machst, ist es eher unbedenklich. Außerdem müsste der Hacker im Radius deines Funksignals sich befinden.


    Lustigerweise läuft dein Bluetooth wenn du Android-Nutzer bist eh im Hintergrund weiter.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #11166
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Ja, okay, vielleicht lade ich die dann irgendwann auch noch runter, wenn ihr die alle ein paar Wochen getestet habt.

    Ich bin eh eher nicht die Zielgruppe.

  7. #11167
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Ich frage ehrlich aus Neugier: wie soll die App unser Verhalten, Denken und Einstellung gegenüber Mitmenschen verändern Deiner Meinung nach? Vielleicht übersehe ich da auch echt etwas
    Ich meinte nicht nur die App, sondern alle Maßnahmen, z.B. wie man auf jemanden schaut, der seine Maske nicht richtig trägt und dass man sich dabei ertappt, Menschen als gefährlich anzusehen, wenn Sie einem auf der Straße begegnen und zu nahe an einem vorbeigehen. Natürlich ist das Virus ursächlich, aber die Maßnahmen haben Auswirkungen, die das eigene Verhalten, den eigenen Blick verändern.

    Und die App ist eine digitale Entsprechung, eine Technik, um meinen Kontakte zu verfolgen, um das Sozialleben in gewisser Form digital abzubilden. Darüber hinaus gibt es ja auch die Sorge, es könnte direkte gesellschaftliche Auswirkungen geben in Form eines indirekten Zwangs, Es kann auch gut sein, dass man daran überhaupt keinen Gedanken verschwendet und es für einen auch keine Relevanz hat, ich sage nur, dass ich Zoki verstehen kann.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  8. #11168
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ja, okay, vielleicht lade ich die dann irgendwann auch noch runter, wenn ihr die alle ein paar Wochen getestet habt.

    Ich bin eh eher nicht die Zielgruppe.
    Wenn du das denkst, bist du vielleicht gerade die Zielgruppe.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  9. #11169

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen

    Ich bin eh eher nicht die Zielgruppe.
    Du hast keine physischen Kontakte zu anderen Menschen? Puh.

  10. #11170
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    So habe es runtergeladen, bin da pragmatisch, sehe da nichts Negatives auf mich zu kommen und alles was hilft Corona zu bekämpfen, sollte man IMO unterstützen. Werde mir nicht den Vorwurf gefallen lassen aus übertriebener Skeptik nicht alles dafür getan zu haben, das mehr Menschen wieder Normalität in Ihren Alltag bekommen.

    Soviel Aluhut, das die Regierungen solchen Aufwand und Kosten betreiben, um mich auszuspionieren habe ich dann nicht.

  11. #11171
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Aluhut aufgesetzt...euch ist aber schon klar das dauerhafte " Bluetooth Beschallung" die ohnehin nicht unerhebliche Smartphone Strahlung noch mal erhöht. Ich will das nur erwähnt wissen.
    Hast du eine Quelle, dass die Strahlung Schäden verursacht? Mein letzter Kenntnisstand ist, dass es keine wissenschaftlichen Hinweise dafür gibt.

  12. #11172
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    So habe es runtergeladen, bin da pragmatisch, sehe da nichts Negatives auf mich zu kommen und alles was hilft Corona zu bekämpfen, sollte man IMO unterstützen. Werde mir nicht den Vorwurf gefallen lassen aus übertriebener Skeptik nicht alles dafür getan zu haben, das mehr Menschen wieder Normalität in Ihren Alltag bekommen.

    Soviel Aluhut, das die Regierungen solchen Aufwand und Kosten betreiben, um mich auszuspionieren habe ich dann nicht.
    Aber was nützt Dir die App denn in Salzburg?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #11173
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    So habe es runtergeladen, bin da pragmatisch, sehe da nichts Negatives auf mich zu kommen und alles was hilft Corona zu bekämpfen, sollte man IMO unterstützen. Werde mir nicht den Vorwurf gefallen lassen aus übertriebener Skeptik nicht alles dafür getan zu haben, das mehr Menschen wieder Normalität in Ihren Alltag bekommen.

    Soviel Aluhut, das die Regierungen solchen Aufwand und Kosten betreiben, um mich auszuspionieren habe ich dann nicht.
    Aber was nützt Dir die App denn in Salzburg?
    Bin beruflich und privat auch viel in Bayern unterwegs.

  14. #11174

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Aluhut aufgesetzt...euch ist aber schon klar das dauerhafte " Bluetooth Beschallung" die ohnehin nicht unerhebliche Smartphone Strahlung noch mal erhöht. Ich will das nur erwähnt wissen.
    Hast du eine Quelle, dass die Strahlung Schäden verursacht? Mein letzter Kenntnisstand ist, dass es keine wissenschaftlichen Hinweise dafür gibt.
    Bei der Corona App findet keine dauerhafte Bluetooth "Beschallung" statt, die Schnittstelle wird nur alle paar Minuten kurz durch die App genutzt und ist dann wieder inaktiv. Nur alle paar Minuten, weil es um die Erfassung längerer Kontakte geht und nicht um die kurzen beim Einkaufen, an der Ampel usw.
    Deswegen dürfte der Akkuverbrauch auch sehr gering sein.
    Geändert von Neasy (16.06.2020 um 10:37 Uhr)

  15. #11175
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen

    Ich bin eh eher nicht die Zielgruppe.
    Du hast keine physischen Kontakte zu anderen Menschen? Puh.
    Hier im Kreis gibt es einen (!) aktiven Fall. Der/die ist seit Wochen stationär (möge er/sie bald genesen). In den Nachbarkreisen sieht es ähnlich aus. Und ich treffe derzeit tatsächlich äußerst selten Menschen.
    Sollte sich einer der beiden Faktoren ändern, installiere ich dann sicherlich sofort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •