Seite 742 von 1925 ErsteErste ... 692 722 732 741742743752 762 792 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.116 bis 11.130 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #11116
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Mich würde ja mal interessieren, wie viele hier die Corona-App installiert haben. Ich habe das gerade gemacht, bin aber echt skeptisch, ob genügend Leute das installieren.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  2. #11117
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Einen Teufel werde ich tun. Eher wird das Smartphone zeitweise ausgeschaltet bevor ich mir diese App installiere.

  3. #11118
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Einen Teufel werde ich tun. Eher wird das Smartphone zeitweise ausgeschaltet bevor ich mir diese App installiere.
    Warum denn?

  4. #11119
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Weil Menschen wohl per se dagegen keifen müssen wenn es um Datentracker geht. Da ist der Zweck erstmal egal.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #11120
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Ich hab sie eben auch installiert...
    "Before Elvis there was nothing"...

  6. #11121
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Einen Teufel werde ich tun. Eher wird das Smartphone zeitweise ausgeschaltet bevor ich mir diese App installiere.
    Warum denn?
    Vielleicht aus Sorge um die Weitergabe der Daten an dritte ( absurd weil Android User das ohnehin tun)
    Vielmehr beschäftigt mich die Frage was eine solche App mit mir macht, also psychologisch.
    Starre ich dann bevor ich den Supermarkt betrete auf die App? Werde ich dadurch nicht ein stückweit konditioniert? Verändert hat das Virus bereits jetzt eine Menge in meinem Leben und Umfeld, lasse ich das noch weiter zu? Ich habe selten wie nie zuvor gerade eine klare Tendenz zum absoluten Nein.
    Geändert von Zoki (16.06.2020 um 08:08 Uhr)

  7. #11122
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Dann hast du in der Tat nicht den Sinn dieser App verstanden und solltest vllt dich informieren. Weil so wie du sie beschrieben hast funktioniert sie nicht.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #11123

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Habe sie eben auch installiert.
    (die läuft doch auch im Hintergrund, ohne konkret geöffnet zu sein, nur BT muss halt an sein, oder?)

  9. #11124
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Ich hätte sie installiert, habe aber keine Google Play Services und kann sie deshalb nicht nutzen.

  10. #11125
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Natürlich installiert, die App bringt nur etwas, wenn möglichst viele Menschen sie nutzen und pflegen. Die Erfolge in anderen Ländern sprechen für sich. Meine Daten sind mit weniger wichtig als meine Gesundheit und die meiner Mitmenschen. Zudem empfinde ich die Datenlage als sicher.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  11. #11126
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.558
    Zwang ist auch nichts was ich gutheißen würde, aber auf solcher rein freiwilligen Basis kann das doch auch nicht viel bringen. Es bekommt doch schon nicht jeder mit dass es die App gibt, noch weniger werden sie auch installieren und da mein ich noch nichtmal die, die die App ablehnen.

    Immerhin muss man eine TAN eingeben oder einen QR Code scannen den man auf dem Testergebnis bekommt, wenn man sich in der App als positiv getestet melden möchte. Dachte schon man kann das einfach so melden.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #11127
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Ich finde es bedenklich, dass man ein relativ neues OS haben muss. Mit einem iPhone 5s oder 6 z.B. funktioniert die App nicht. Und das sind schon noch viel genutzte Geräte.

    Wie man da auf die 60% Beteiligung dann kommen will, weiß ich auch nicht.

  13. #11128

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Ich finde es bedenklich, dass man ein relativ neues OS haben muss. Mit einem iPhone 5s oder 6 z.B. funktioniert die App nicht. Und das sind schon noch viel genutzte Geräte.

    Wie man da auf die 60% Beteiligung dann kommen will, weiß ich auch nicht.

  14. #11129
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Dann hast du in der Tat nicht den Sinn dieser App verstanden und solltest vllt dich informieren. Weil so wie du sie beschrieben hast funktioniert sie nicht.
    Ich denke sehr wohl das ich den Sinn dieser App verstanden habe. Macht doch einfach und gut ist.

  15. #11130
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Hab die jetzt auch installiert. Läuft halt im Hintergrund, mehr nicht. Inwieweit die App einen jetzt irgendwie konditionieren soll oder einen psychologischen Effekt haben soll, ist mir schleierhaft. Ich glaube Zoki hat die Funktionsweise wirklich nicht verstanden.

    Und mehr Datenspionage als Google, Facebook etc. wird die App auch nicht betreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •