Seite 730 von 1925 ErsteErste ... 680 710 720 729730731740 750 780 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.936 bis 10.950 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #10936
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Wenn Du sie nicht über der Nase trägst, brauchst Du sie aber auch gar nicht zu tragen.
    Das wäre der Idealfall
    Natürlich wäre es das. Wenn wir aber mit so einer lächerlichen Einschränkung wie Maske tragen, es schaffen können diese Pandemie vernünftig einzudämmen bis wir einen Impfstoff entwickeln halte ich das für ein erduldbares Übel.
    Grünkohfeldt

  2. #10937
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Wenn Du sie nicht über der Nase trägst, brauchst Du sie aber auch gar nicht zu tragen.
    Das wäre der Idealfall
    Natürlich wäre es das. Wenn wir aber mit so einer lächerlichen Einschränkung wie Maske tragen, es schaffen können diese Pandemie vernünftig einzudämmen bis wir einen Impfstoff entwickeln halte ich das für ein erduldbares Übel.
    Kann man so sehen. Je nach Region mag das auch sinnvoll sein. Hier ist die Pandemie imO halt bereits so eingedämmt, bzw. war im Grunde auch nie so krass ausgebreitet, dass sämtliche Maßnahmen (noch) zu rechtfertigen wären. Zu dieser Einsicht kommen die Poltiiker ja zum Glück auch immer mehr. Ab nächste Woche ist soweit ich weiß z.B. wieder vollumfängliches Fußballtraining zugelassen.

  3. #10938
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Laden verlasse und aufs Rad steige, nehme ich meine Maske übrigens auch ab und pack sie in irgendeine Tasche. Warum auch nicht?
    Der Lümmel könnte kontaminiert werden, Stichwort: Deepthroat

  4. #10939
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Wenn Du sie nicht über der Nase trägst, brauchst Du sie aber auch gar nicht zu tragen.
    Das wäre der Idealfall
    Natürlich wäre es das. Wenn wir aber mit so einer lächerlichen Einschränkung wie Maske tragen, es schaffen können diese Pandemie vernünftig einzudämmen bis wir einen Impfstoff entwickeln halte ich das für ein erduldbares Übel.
    Kann man so sehen. Je nach Region mag das auch sinnvoll sein. Hier ist die Pandemie imO halt bereits so eingedämmt, bzw. war im Grunde auch nie so krass ausgebreitet, dass sämtliche Maßnahmen (noch) zu rechtfertigen wären. Zu dieser Einsicht kommen die Poltiiker ja zum Glück auch immer mehr. Ab nächste Woche ist soweit ich weiß z.B. wieder vollumfängliches Fußballtraining zugelassen.
    Hier gibts auch nur noch 20 Fälle im Kreis. Letzte Woche aber beispielsweise zack! nochmal fünf Leute mehr, weil eine Familie sich angesteckt hat. Wenn wir Glück haben, haben die in der Öffentlichkeit alle Maske getragen und niemanden sonst angesteckt. Wenn wir Pech haben, waren sie mit Maske nur über dem Mund im Supermarkt.

  5. #10940
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Wenn Du sie nicht über der Nase trägst, brauchst Du sie aber auch gar nicht zu tragen.
    Das wäre der Idealfall
    Natürlich wäre es das. Wenn wir aber mit so einer lächerlichen Einschränkung wie Maske tragen, es schaffen können diese Pandemie vernünftig einzudämmen bis wir einen Impfstoff entwickeln halte ich das für ein erduldbares Übel.
    Kann man so sehen. Je nach Region mag das auch sinnvoll sein. Hier ist die Pandemie imO halt bereits so eingedämmt, bzw. war im Grunde auch nie so krass ausgebreitet, dass sämtliche Maßnahmen (noch) zu rechtfertigen wären. Zu dieser Einsicht kommen die Poltiiker ja zum Glück auch immer mehr. Ab nächste Woche ist soweit ich weiß z.B. wieder vollumfängliches Fußballtraining zugelassen.
    Und es ist ja wünschenswert das es so bleibt. Die Erkenntnisse gehen doch immer mehr in die Richtung, dass das Risiko sich anzustecken in geschlossen Räumen deutlich größer ist. Wenn jeder mit einfachen Masken seine Aerosole für sich behält ist das doch ne super Sache.
    Grünkohfeldt

  6. #10941
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.763
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Eigene Erfahrung: durch OP Masken bekommt man deutlich besser Luft als durch Stoffmasken.
    Für als einer mit Brille komme ich mit den Stoffmasken besser klar weil wegen den Beschlagen und so.
    Generell stelle ich fest, dass aus Hackfressengesichtspunkten diese Maskenpflicht im Grunde eine Wohltat ist.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #10942
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Eigene Erfahrung: durch OP Masken bekommt man deutlich besser Luft als durch Stoffmasken.
    Für als einer mit Brille komme ich mit den Stoffmasken besser klar weil wegen den Beschlagen und so.
    Generell stelle ich fest, dass aus Hackfressengesichtspunkten diese Maskenpflicht im Grunde eine Wohltat ist.
    Guckt Dich jetzt niemand mehr erschrocken an?

    Das mit der Brille ist mir als Brillenträger noch nicht aufgefallen, muss ich gestehen...

  8. #10943

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Corona ist vorbei. Wer das immer noch nicht begreifen will dem ist nicht mehr zu helfen.
    Seriously, wie viele sich ihre Masken aktuell im Supermarkt entwender gar nicht mehr aufsetzen, unterm Kinn tragen oder anschließend völlig genervt zusammen geknüllt in die Hose stecken ( Kontaminierung haha)...
    Ich finde die Masken an sich sehr kontraproduktiv. In den Pressekonferenzen des RKI hies es immer der Abstand sei wichtiger als eine Mundnasenbedeckung. Eine MundNasenbedeckung könnte durch das Konzentrieren des Viruses bei Falscher Verwendung gefährlicher sein als ohne...
    Dagegen die Realität, seitdem wir eine "Mundschutzpflicht" haben drängelt man sich im Supermarkt wieder viel dichter nebeneinander her und absolut jeder packt sich an den Stoffteil der Maske.

    Aber wir sehen ja das Aktionismus wissen und Besonnenheit schlägt. Holt die Surfbretter raus, auf in die zweite Welle, ich hoffe all unsere Verwandten und Freunde überleben. :-/


    Dem gegenüber steht, zumindest bei mir im Kreis, auch das wir in den letzten Wochen nur drei Infizierte hatten... aber was in den Großstätten abgeht kann nicht gut gehen.
    Geändert von DrRadon (03.06.2020 um 13:42 Uhr)

  9. #10944
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Dem gegenüber steht, zumindest bei mir im Kreis, auch das wir in den letzten Wochen nur drei Infizierte hatten... aber was in den Großstätten abgeht kann nicht gut gehen.
    Offensichtlich ja schon...

  10. #10945
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Corona ist vorbei. Wer das immer noch nicht begreifen will dem ist nicht mehr zu helfen.
    Seriously, wie viele sich ihre Masken aktuell im Supermarkt entwender gar nicht mehr aufsetzen, unterm Kinn tragen oder anschließend völlig genervt zusammen geknüllt in die Hose stecken ( Kontaminierung haha)...
    Ich finde die Masken an sich sehr kontraproduktiv. In den Pressekonferenzen des RKI hies es immer der Abstand sei wichtiger als eine Mundnasenbedeckung. Eine MundNasenbedeckung könnte durch das Konzentrieren des Viruses bei Falscher Verwendung gefährlicher sein als ohne...
    Dagegen die Realität, seitdem wir eine "Mundschutzpflicht" haben drängelt man sich im Supermarkt wieder viel dichter nebeneinander her und absolut jeder packt sich an den Stoffteil der Maske.

    Aber wir sehen ja das Aktionismus wissen und Besonnenheit schlägt. Holt die Surfbretter raus, auf in die zweite Welle, ich hoffe all unsere Verwandten und Freunde überleben. :-/


    Dem gegenüber steht, zumindest bei mir im Kreis, auch das wir in den letzten Wochen nur drei Infizierte hatten... aber was in den Großstätten abgeht kann nicht gut gehen.
    Es gibt inzwischen Studienergebnisse, dass man aber eigentlich 6m anstatt 1,5m Abstand halten müsste. Umso mehr Verbreitung von Aerosolen und Tröpfchen von Masken zurückgehalten wird desto besser.

    Und was die Anzahl der Neuinfektionen betrifft, es wird spätestens im Herbst spannend wenn wir uns alle wieder mehr drinnen aufhalten.
    Grünkohfeldt

  11. #10946

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Dem gegenüber steht, zumindest bei mir im Kreis, auch das wir in den letzten Wochen nur drei Infizierte hatten... aber was in den Großstätten abgeht kann nicht gut gehen.
    Offensichtlich ja schon...
    Kannst du in die Zukunft blicken? Die richtigen Lockerungen sind doch erst ein paar Tage alt und die ganzen Feste wie vor kurzem auf diesem See, deren Folgen sind doch noch gar nicht absehbar.

    Und so, wie sich die Bundesländer mit Lockerungen überbieten wird auch das Hygienekonzept der Schulen nicht lange so bleiben.

    Für mich ist es, bei meinem laienhaften Verständnis für Viren, ziemlich logisch, dass es eine zweite Welle geben wird, auch wenn die vielleicht nicht so heftig erscheint, wie die erste.

  12. #10947
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Niedersachsen scheint an der Zwei-Haushalte-Regel bis zum 01.07. festzuhalten.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  13. #10948
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.407
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Niedersachsen scheint an der Zwei-Haushalte-Regel bis zum 01.07. festzuhalten.

  14. #10949
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ein Hoch auf die Familienfeste
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #10950
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.284
    mal auf die bisherige Lebenszeit bezogen, in welchem Verhältnis stehen dazu 3-4 Monate Corona-Einschränkungen? Man merkt, wie selbstverständlich viele Dinge vor Corona waren (Sport aktiv wie passiv, Kino, Konzert, Shoppen, Arbeit, Party, Familie usw). Ist es nicht möglich, einige Monate auf diese Freiheiten zu verzichten und sich mit Vernunft (Hygiene, Abstand usw.) schrittweise dieser Freiheiten wieder zu nähern. Das Leben mit einem weltweit verbreiteten Virus ist uns bisher unbekannt. Durch die eigene Unvernunft schadet man anderen Menschen. Dabei geben uns Experten wichtige Tipps sich zu schützen.
    wer es eilig hat, muss früher losfahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •