Seite 718 von 1925 ErsteErste ... 668 698 708 717718719728 738 768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.756 bis 10.770 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #10756
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zumal Sachsen-Anhalt bekanntermaßen von jeher vor Touristen nur so überquillt. Ich glaub eher, in MV gibt’s ab heute die erste Invasion.
    Die Geschichte mit den Aerosolen macht mir mehr Kopfzerbrechen. Da kann man sich ja an Abstandsregeln so viel man will.
    Auch hierzu werden wir analog der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Buli Pioniere sein. Time will tell.

  2. #10757
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Ich würde sagen, Restaurant erst mal nur draußen für mich.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #10758
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, Restaurant erst mal nur draußen für mich.
    Aerosole frei Haus vom Chefkoch auf deiner
    Pizza.Schmecktt auch draußen in Sachsen Anhalt.

  4. #10759
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    .
    Ganz weg ist es eben noch nicht.
    In Sachsen-Anhalt schon. Finden die Verantwortlichen. Feiern gerne auch wieder mit 100 Personen.
    Warum die Aufregung?
    In Sachsen Anhalt gibt es über die gesamte Zeit sehr wenig Fälle und Opfer, aktuell so gut wie gar keine Fälle mehr. Womit sollten größere Freiheitseinschränkungen und weiteres Zerstören von Existenzen noch zu rechtfertigen sein?

  5. #10760
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    .
    Ganz weg ist es eben noch nicht.
    In Sachsen-Anhalt schon. Finden die Verantwortlichen. Feiern gerne auch wieder mit 100 Personen.
    Warum die Aufregung?
    In Sachsen Anhalt gibt es über die gesamte Zeit sehr wenig Fälle und Opfer, aktuell so gut wie gar keine Fälle mehr. Womit sollten größere Freiheitseinschränkungen und weiteres Zerstören von Existenzen noch zu rechtfertigen sein?
    Frag doch Mal in Ostfriesland nach, die können da aktuell nen nettes Lied darüber singen.
    Dann muss ich eben meine verdammte Hochzeit mit 100 Leuten verschieben.
    Wirtschaftliche Existenz vs Menschleben?

  6. #10761
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.040
    What the fuck. Hochzeitsfeiern mit 100 Leuten und dann Flitterwochen auf Intensiv oder was?

    Wer kommt auf solche Ideen..

  7. #10762
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Ja also hier im Landkreis waren vor dem Ausbruch in diesem Restaurant noch drei Corona Fälle bekannt. Nach dem Ausbruch in diesem Restaurant liegt die Zahl bei 14+4. Kann also schnell wieder nach oben gehen.
    Dennoch sollte man natürlich die Wirtschaft im Auge behalten und einfach an die Vernunft der Menschen glauben. (was mir aber extrem schwer fällt, wenn ich im Bekannten- und Freundeskreis so gucke oder aber bei den Nachbarn.)

  8. #10763
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Man sieht ja gerade, dass gerade die größere Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen zu Infektionsherden werden und dann die Gesundheitsämter auch schnell bei der Fallverfolgung überlasten. Die Öffnung von Gaststätten usw. finde ich prinzipiell schon richtig, aber gerade in dieser Jahreszeit kann man das ja auch sehr wenige Menschen im Innenraum beschränken und größtenteils Außengastronomie anbieten.
    Das Szenario der Aerosole auf der Pizza halte ich für unbegründet. Nach dem Zubereiten wird die bei über 200°C durchgebacken für mehrere Minuten und danach ja auch direkt an den Tisch gebracht.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  9. #10764
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Es gab doch letztens einen Artikel in der "Zeit" über Infektion per Essen: Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es keinen bekannten Fall - weder über Gekochtes noch über Salat noch über die Essensverpackung beim Lieferservice.

  10. #10765
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    ... Womit sollten größere Freiheitseinschränkungen und weiteres Zerstören von Existenzen noch zu rechtfertigen sein?
    Und als Antwort darauf wird dann geheiratet. Genau mein Humor.

  11. #10766
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Nach 14 Tagen ohne neue Infektionen heute der erste neue Fall bei uns in der Stadt gemeldet. Doof, ich dachte echt naiv, nach 14 Tagen ohne neue Fälle sind wir damit durch.
    +++ No surprising news +++

  12. #10767
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Ich finde unsere selbstgewählte Familienisolation mit Home Office ja jeden Tag besser. Habe schon gar keine Lust mehr, mit den Kindern in die wiedereröffnenden Musikschulen und Sportvereine zu gehen. Sollen die mal alle machen, uns geht es zum Glück gut und wir bunkern hier vor uns hin. Ich verstehe und bedaure die Menschen zwar, die sich so geplagt fühlen und nicht mehr an sich halten können, für mich ist das alles jedoch nichts. Ich hasse fremde Menschen eh.

    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Nach dem Zubereiten wird die bei über 200°C durchgebacken für mehrere Minuten und danach ja auch direkt an den Tisch gebracht.
    Ein Backstück, welches mehrere Minuten im Ofen benötigt, kann höchstens ein herzhafter Kuchen sein. Mit Pizza hat das nichts mehr zu tun.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  13. #10768
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Nach 14 Tagen ohne neue Infektionen heute der erste neue Fall bei uns in der Stadt gemeldet. Doof, ich dachte echt naiv, nach 14 Tagen ohne neue Fälle sind wir damit durch.
    Ihr hättet halt die Landkreisgrenzen schließen müssen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #10769
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Ich finde unsere selbstgewählte Familienisolation mit Home Office ja jeden Tag besser. Habe schon gar keine Lust mehr, mit den Kindern in die wiedereröffnenden Musikschulen und Sportvereine zu gehen. Sollen die mal alle machen, uns geht es zum Glück gut und wir bunkern hier vor uns hin. Ich verstehe und bedaure die Menschen zwar, die sich so geplagt fühlen und nicht mehr an sich halten können, für mich ist das alles jedoch nichts. Ich hasse fremde Menschen eh.
    Besser kann man die Helikopter-Eltern Sekte nicht beschreiben
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #10770

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Ich hasse fremde Menschen eh.

    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Nach dem Zubereiten wird die bei über 200°C durchgebacken für mehrere Minuten und danach ja auch direkt an den Tisch gebracht.
    Ein Backstück, welches mehrere Minuten im Ofen benötigt, kann höchstens ein herzhafter Kuchen sein. Mit Pizza hat das nichts mehr zu tun.
    Was machst Du, wenn deine pubertierenden Kinder dir fremd werden?

    Und zum letzten Teil: Kriegst Du ne Pizza in weniger als zwei Minuten gebacken???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •