Seite 716 von 1925 ErsteErste ... 666 696 706 715716717726 736 766 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.726 bis 10.740 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #10726

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    https://m.faz.net/aktuell/gesellscha...wZ8OpkxDoiy6J0

    Corona Ausbruch in einem Restaurant in Leer
    "Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga reagierte bestürzt auf den Fall. Durch das Hygiene- und Abstandskonzept, das der Verband erarbeitet habe, seien Neuinfektionen in Restaurants eigentlich nicht möglich, sagte eine Sprecherin."

    Natürlich. Wer hätte sich schon vorstellen können, dass sich bei Anwendung des Konzepts "Dutzende Personen verbringen sprechend Stunden gemeinsam in einem geschlossenen Raum" tatsächlich Menschen anstecken können?

  2. #10727

  3. #10728
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.751
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund werden so drecks-Läden wie Wettbüros und Spielhallen geöffnet???
    Während Kinos und Theater zu bleiben...
    Steuereinnahmen oder wie?
    Dem Klientel könnte auf Dauer langweilig werden.
    Meine Vermutung: Da treiben sich eh nur Verzichtbare rum. Ergo: Öffnen.
    Ach Daniel... ich mag deine Beiträge und dich eigentlich sehr gerne aber dieser Beitrag ist einfach nur drüber. Was bedeutet denn Verzichtbar? Das Spielsüchtige krank sind sollte dir doch klar sein. Niemand braucht, bei klarem Verstand, diese Daddelbuden - aber Spielsüchtige sind krank. Sie können in dieser Sache nicht rational handeln. Meinetwegen könnten solche Läden und Wettbüros auch verboten bleiben - aber die Menschen die dort verkehren als Verzichtbar zu bezeichnen ist falsch.
    Ich vermute aber, dass er damit nicht seine persönliche Sicht meint, sondern vermutet, dass die Entscheider so denken könnten.

  4. #10729
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund werden so drecks-Läden wie Wettbüros und Spielhallen geöffnet???
    Während Kinos und Theater zu bleiben...
    Steuereinnahmen oder wie?
    Dem Klientel könnte auf Dauer langweilig werden.
    Meine Vermutung: Da treiben sich eh nur Verzichtbare rum. Ergo: Öffnen.
    Ach Daniel... ich mag deine Beiträge und dich eigentlich sehr gerne aber dieser Beitrag ist einfach nur drüber. Was bedeutet denn Verzichtbar? Das Spielsüchtige krank sind sollte dir doch klar sein. Niemand braucht, bei klarem Verstand, diese Daddelbuden - aber Spielsüchtige sind krank. Sie können in dieser Sache nicht rational handeln. Meinetwegen könnten solche Läden und Wettbüros auch verboten bleiben - aber die Menschen die dort verkehren als Verzichtbar zu bezeichnen ist falsch.
    Das war selbstverständlich reiner Sarkasmus und nicht ernst gemeint. Ich finde natürlich die Läden verzichtbar. Und das nicht nur wegen der Spielsucht, sondern auch wegen der schon genannten Geldwäsche und der Verbindungen zur OK.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #10730

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    https://m.faz.net/aktuell/gesellscha...wZ8OpkxDoiy6J0

    Corona Ausbruch in einem Restaurant in Leer
    "Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga reagierte bestürzt auf den Fall. Durch das Hygiene- und Abstandskonzept, das der Verband erarbeitet habe, seien Neuinfektionen in Restaurants eigentlich nicht möglich, sagte eine Sprecherin."

    Natürlich. Wer hätte sich schon vorstellen können, dass sich bei Anwendung des Konzepts "Dutzende Personen verbringen sprechend Stunden gemeinsam in einem geschlossenen Raum" tatsächlich Menschen anstecken können?
    Zu dem Fall sind bislang nur wenig Fakten bekannt, daher sollte man mit solchen Schlussfolgerungen vorsichtig sein.

    Saßen die Infizierten am selben Tisch (weil aus zwei Haushalten)? Wenn nicht, kannten sich die Infizierten und haben deswegen im Laufe des Abends alle miteinander gesprochen? Waren aĺle Tische mit Abstand aufgestellt? Hatten die Infizierten wirklich nur dort miteinander Kontakt? Ist jemand vom Personal infiziert (gewesen)?

  6. #10731
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    https://m.faz.net/aktuell/gesellscha...wZ8OpkxDoiy6J0

    Corona Ausbruch in einem Restaurant in Leer
    "Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga reagierte bestürzt auf den Fall. Durch das Hygiene- und Abstandskonzept, das der Verband erarbeitet habe, seien Neuinfektionen in Restaurants eigentlich nicht möglich, sagte eine Sprecherin."

    Natürlich. Wer hätte sich schon vorstellen können, dass sich bei Anwendung des Konzepts "Dutzende Personen verbringen sprechend Stunden gemeinsam in einem geschlossenen Raum" tatsächlich Menschen anstecken können?
    Zu dem Fall sind bislang nur wenig Fakten bekannt, daher sollte man mit solchen Schlussfolgerungen vorsichtig sein.

    Saßen die Infizierten am selben Tisch (weil aus zwei Haushalten)? Wenn nicht, kannten sich die Infizierten und haben deswegen im Laufe des Abends alle miteinander gesprochen? Waren aĺle Tische mit Abstand aufgestellt? Hatten die Infizierten wirklich nur dort miteinander Kontakt? Ist jemand vom Personal infiziert (gewesen)?
    Welche Schlussfolgerungen meinst du mit "solchen"?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #10732
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.187
    tiefbegabt

  8. #10733

  9. #10734
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Wohne von der alten Scheune ein paar hundert Meter entfernt.
    Gibt dort diverse Hinweise auf Nichteinhaltung der Maßnahmen, die vom Betreiber aber bestritten werden bzw. runtergespielt werden.
    Laut dem Landrat Groote lief der Gastgeber von Tisch zu Tisch, Begrüßungen per Umarmung und Händeschütteln. Dazu wohl einer ohne Mundschutz unterwegs. Der Betreiber sagt natürlich das es eben üblich sei und die Gäste auch privat miteinander zu tun hätten.

    Was da jetzt wie von stimmt, weiß ich natürlich nicht. Gebe nur das wieder was vom Landrat gesagt wurde oder hier auf den Nachrichtenseiten steht.

    Auffällig war für uns einzig allein der rege Betrieb am Tag vor der Eröffnung. Das Lokal hat aber die letzten Jahre auch wirklich kein Glück. Dabei war es mal eine wirklich interessante Adresse.

    Der Betreiber hatte bis gestern auch sein Facebook Profil offen. Ich weiß nicht ob man das hier wiedergeben darf, aber da sah es eher nach lockerem Umgang mit dem Virus aus bzw. mit einem nicht wirklich ernst nehmen (privater Natur, nicht auf die alte Scheune bezogen.)
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (23.05.2020 um 17:15 Uhr)

  10. #10735
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Wohne von der alten Scheune ein paar hundert Meter entfernt.
    Gibt dort diverse Hinweise auf Nichteinhaltung der Maßnahmen, die vom Betreiber aber bestritten werden bzw. runtergespielt werden.
    Laut dem Landrat Groote lief der Gastgeber von Tisch zu Tisch, Begrüßungen per Umarmung und Händeschütteln. Dazu wohl einer ohne Mundschutz unterwegs. Der Betreiber sagt natürlich das es eben üblich sei und die Gäste auch privat miteinander zu tun hätten.

    Was da jetzt wie von stimmt, weiß ich natürlich nicht. Gebe nur das wieder was vom Landrat gesagt wurde oder hier auf den Nachrichtenseiten steht.

    Auffällig war für uns einzig allein der rege Betrieb am Tag vor der Eröffnung. Das Lokal hat aber die letzten Jahre auch wirklich kein Glück. Dabei war es mal eine wirklich interessante Adresse.

    Der Betreiber hatte bis gestern auch sein Facebook Profil offen. Ich weiß nicht ob man das hier wiedergeben darf, aber da sah es eher nach lockerem Umgang mit dem Virus aus bzw. mit einem nicht wirklich ernst nehmen (privater Natur, nicht auf die alte Scheune bezogen.)
    Ein gewisser Attila kocht da nicht zufällig?
    Geändert von Zoki (23.05.2020 um 18:19 Uhr)

  11. #10736
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Wohl eher nicht, oder meinst du, dass das da "Veganer" sind?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #10737
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Wohne von der alten Scheune ein paar hundert Meter entfernt. [...]

    Ist das eigentlich schon ein komplett neuer Betreiber, oder noch der, um den es letztes Jahr schon so viel Wirbel gab?
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  13. #10738
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Ein neuer Besitzer, sowie ein neuer Betreiber.
    Der Besitzer aus dem Vorjahr hat meines Wissens nach nichts mehr mit dem Laden/Gebäude/Grundstück zu tun.

  14. #10739
    Avatar von Lazard
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    ostfriesland
    Beiträge
    256
    Oh viele aus meiner Gegend hier. Komme aus Uplengen. Wollte eigentlich da in naher Zukunft mal hin zum Essen. Aber ich glaube das verschiebe ich erstmal
    Charlie: Mum…warum besuchst du uns?!

    Mum: ich war in der Nähe und wollte die Menschen besuchen die mich lieben!!!

    Charlie: und die waren nicht zuhause oder warum bist du jetzt bei uns?? xD

  15. #10740
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Lazard Beitrag anzeigen
    Oh viele aus meiner Gegend hier. Komme aus Uplengen. Wollte eigentlich da in naher Zukunft mal hin zum Essen. Aber ich glaube das verschiebe ich erstmal
    Faszinierend. Ich auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •