Seite 705 von 1925 ErsteErste ... 655 685 695 704705706715 725 755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.561 bis 10.575 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #10561
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Ich hab damit so gar keine Erfahrung, aber mit einem Schlüsselanhänger Messer wird man selbst wenn man es plant wohl kaum Leute abstechen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #10562
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich hab damit so gar keine Erfahrung, aber mit einem Schlüsselanhänger Messer wird man selbst wenn man es plant wohl kaum Leute abstechen.
    Vor allem wird die Security wohl nicht warten bis man sein schweizer Taschenmesser ausklappt. Das dürfte wohl eine überraschende Attacke gewesen sein. Der Familienvater hat ja mehrfach zugestochen bis jemand dazwischen ging. Das ist alles dermaßen sureal.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #10563
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Wahrscheinlich ist es wohl nicht, aber es gibt ja keine näheren Infos, daher sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten.

  4. #10564
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es wohl nicht, aber es gibt ja keine näheren Infos, daher sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten.
    Findest du?
    Bei jemanden, der wegen eines Einkaufswagens auf jemand anderen einsticht, halte ich es für wahrscheinlicher, dass er sein nicht Taschen-Messer im Affekt gezogen hat, als dass er erst in aller Ruhe sein Taschenmesser ausgeklappt hat.

    Wenn ich so drüber nachdenke, fände ich Zweiteres auch schlimmer

  5. #10565
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Was heißt in aller Ruhe, das geht ja nun mit einer Bewegung. Wenn jemand mehrfach auf jemanden einsticht, dieser aber nicht lebensgefährdend verletzt wird, dann klingt das erstmal nicht nach einem Riesenmesser. Auch dass ein Zeuge eingegriffen hat wäre bei einem solchen Messer nicht so wahrscheinlich. Wir wissen auch nichts über den hergang, deswegen sucht die Polizei ja auch dringend Zeugen. Vielleicht ist es genauso wie das Bild das kreiert wird will und wieder ein Beweis für die Verrohung der Menschen gefunden. Vielleicht b hat aber auch der Security angegriffen und für den Mann erscheint es als Selbstverteidigung und Schutz seines kleinen Kindes.
    Mein Punkt b ist ja nur, dass man so wenige Infos hat, dass man fast nichts weiß. Jedenfalls deutlich zu wenig um irgendwelche politischen Forderungen zu stellen. Stattdessen nutzt man es wieder um sein eigenes Weltbild zu bestätigen. Vermutlich war bei vielen auch gleich ein sehr konkretes Bild über den Täter im Kopf. Vor diesen Kurzschlüssen sollte man sich verwahren

  6. #10566

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Was heißt in aller Ruhe, das geht ja nun mit einer Bewegung. Wenn jemand mehrfach auf jemanden einsticht, dieser aber nicht lebensgefährdend verletzt wird, dann (....)
    muss das ohne Kenntnis der genauen Umstände nichts zu heißen haben.
    Abgesehen davon, das Spekulationen niemandem nützen ist es in diesem Thread auch absolut offtopic.

  7. #10567
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ich verstehe zwar noch nicht, wie man mit einer Bewegung ein Taschenmesser aus der Tasche ziehen und aufklappen soll aber grundsätzlich hast du natürlich recht, dass man sich bei so wenigen Informationen zurückhalten sollte

  8. #10568
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Vielleicht war der Security auch chinesischer Geheimagent.

    Mir persönlich reicht zu wissen, dass da ein Typ vorm Lidl steht, der die Einkaufswagen abwischt und Leute anhält, die keine Wagen oder Maske haben. Ich weiß, das ist im Grunde mindestens ein bedeutender Einschnitt in die Grundrechte die der Security da mutwillig begeht. Trotzdem will mir nicht in den Kopf, was der Security bei der Ausübung seines Jobs noch gemacht haben muss, sodass man ihn aus Selbstschutz abstechen musste.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #10569
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Wieso ist das eine Einschränkung der Grundrechte durch die Security? Die Maskenpflicht ist Gesetz und mit der Einkaufswagenpflicht wird ganz einfach das Hausrecht durchgesetzt. Und eine Grundrechtseinschränkung sehe ich bei der Vorgabe, einen Einkaufswagen nutzen zu müssen, auch nicht.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #10570
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Vielleicht war es ja auch so ein religiöses Ding? Das Desinfektionsmittel geweiht oder so? Man wird es schon rechtzeitig erfahren

  11. #10571
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Wieso ist das eine Einschränkung der Grundrechte durch die Security? Die Maskenpflicht ist Gesetz und mit der Einkaufswagenpflicht wird ganz einfach das Hausrecht durchgesetzt. Und eine Grundrechtseinschränkung sehe ich bei der Vorgabe, einen Einkaufswagen nutzen zu müssen, auch nicht.
    Das war nicht ernst gemeint und ein Stich in Richtung der Leute, die hier von Grundrecht und chinesischen verhältnissen referieren weil man im Supermarkt ne Maske tragen soll.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #10572

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Ich find´s noch viel krasser, dass man überhaupt ein Messer dabei hat, wenn man mit seinem 4-Jährigen Sohn zum Einkaufen geht.
    Mein Vater hatte eigentlich immer -wenn er nicht gerade ein Anzugshose trug- sein Löwenmesser dabei. Kann sein, daß das so’n Generationending ist. Vielleicht auch beruflich geprägt (Landwirt). Aber die Anwendung gegen Menschen ist bei normalen Leuten auf jeden Fall nicht das Ziel beim Mitführen eines Messers.

  13. #10573
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Wieso ist das eine Einschränkung der Grundrechte durch die Security? Die Maskenpflicht ist Gesetz und mit der Einkaufswagenpflicht wird ganz einfach das Hausrecht durchgesetzt. Und eine Grundrechtseinschränkung sehe ich bei der Vorgabe, einen Einkaufswagen nutzen zu müssen, auch nicht.
    Das war nicht ernst gemeint und ein Stich in Richtung der Leute, die hier von Grundrecht und chinesischen verhältnissen referieren weil man im Supermarkt ne Maske tragen soll.
    Ich hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #10574

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.663
    Habe mir gestern mal wieder Illner angeguckt, bei welcher sowohl Boris Palmer als auch Michael Meyer-Hermann zu Gast waren.

    Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie man darauf kommt, dass ein Corona-Toter in Deutschland durchschnittlich noch 9 Jahre zu leben hat, wie Herr Meyer-Hermann erzählte.
    Erstens weiß ich gar nicht, wie man sowas genau berechnet. Kenne das nur von Krebspatienten und Patienten mit unheilbaren Krankheiten, dass man ihnen noch eine gewisse Lebenszeit einräumt, wobei dies ja auch oftmals mit einem nicht zu unterschätzenden Fehlern behaftet ist. Habe mir die Studien aber zugegebenermaßen auch nicht durchgelesen.

    Und mein zweiter und wichtigerer Punkt ist:
    Wenn ich mir anschaue, dass das Durchschnittsalter eines Corona-Toten in Deutschland bei 81 Jahren liegt und die durchschnittliche Lebenserwartung ebenfalls in Deutschland bei circa 81 Jahren liegt, wundere ich mich schon, wie man auf die, meiner Meinung nach hohe Zahl von 9 Jahren kommt.
    Das würde ja bedeuten, dass der durchschnittliche Corona-Tote ohne Corona 90+Jahre alt wird.

    Vielleicht habe ich da in meiner einfachen Berechnung auch einen Denkfehler drin.

  15. #10575
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.284
    a) So weit ich weiß, bezieht sich die Lebenserwartung auf die aktuell Neugeborenen.
    b) Im Laufe der Jahre bleibt ein gewisser Anteil auf der Strecke und erreicht die 81 gar nicht - Jahrgang 1939 hat u.a. den kompletten 2. Weltkrieg als Kind erlebt. Im Umkehrschluss heißt das, dass diejenigen, die heute 81 sind, nicht mit ihrem sofortigem Ableben rechnen müssen, sondern noch auf einige Jahre (9?) hoffen dürfen - sonst stimmt der Durchschnitt nicht.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •