Seite 675 von 1925 ErsteErste ... 625 655 665 674675676685 695 725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.111 bis 10.125 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #10111

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    an griechenland (14 statt 274 tote je mio wie in schweden) sieht man aber gut, dass maßnahmen im frühen verlauf der pandemie wirkung erzielen. ganz egal für wie toll man das gesundheitssystem hält.
    Danke. Das ist ein guter Hinweis.

  2. #10112

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Schweden Testet deutlich weniger als alle andern.
    Guter Punkt. Argumentiert man so, d.h. normiert auf die Zahl der durchgeführten Tests, so gab es in Deutschland nach den Zahlen des Robert-Koch-Instituts nie einen signifikanten Anstieg der Infektionen. Dieser schwankte für alle Kalenderwochen im relevanten Zeitraum zwischen 5,4 und 9,x Prozent. Ich meine nach KW11 oder 12, als medial der Anstieg um das 3fache an Infektionen überall thematisiert wurde, war defakto eine Veränderung von 5,4% auf 6,3%. Danach ging es etwas hoch und wieder runter. Könnte man auch statistisches Rauschen nennen.
    bullshit. du bist in dem zusammenhang aber auch jeder vt aufgesessen

  3. #10113

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    442
    Wieso geht eigentlich niemand auf meine Kernargumente, insbesondere die Befunde von Prof. Püschel ein?

  4. #10114

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Schweden Testet deutlich weniger als alle andern.
    Guter Punkt. Argumentiert man so, d.h. normiert auf die Zahl der durchgeführten Tests, so gab es in Deutschland nach den Zahlen des Robert-Koch-Instituts nie einen signifikanten Anstieg der Infektionen. Dieser schwankte für alle Kalenderwochen im relevanten Zeitraum zwischen 5,4 und 9,x Prozent. Ich meine nach KW11 oder 12, als medial der Anstieg um das 3fache an Infektionen überall thematisiert wurde, war defakto eine Veränderung von 5,4% auf 6,3%. Danach ging es etwas hoch und wieder runter. Könnte man auch statistisches Rauschen nennen.
    bullshit. du bist in dem zusammenhang aber auch jeder vt aufgesessen
    Mit diesem Kommentar zeigst du, dass es dir nicht um inhaltliche DIskussion geht. Schade.

  5. #10115

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Wieso geht eigentlich niemand auf meine Kernargumente, insbesondere die Befunde von Prof. Püschel ein?
    weil man mit deiner wall of text tage verbringen könnte und jedes argument hier schon zu genüge durchgekaut und widerlegt wurde. püschel zb behauptete die 50 fälle die er gesehen hat, wären sowieso alle tot umgefallen und hatten nur zufällig grad corona. die studie aus schottland sagt dagegen, dass die betroffenen im schnitt noch 11 bis 13 jahre gelebt hätten.

  6. #10116

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Schweden Testet deutlich weniger als alle andern.
    Guter Punkt. Argumentiert man so, d.h. normiert auf die Zahl der durchgeführten Tests, so gab es in Deutschland nach den Zahlen des Robert-Koch-Instituts nie einen signifikanten Anstieg der Infektionen. Dieser schwankte für alle Kalenderwochen im relevanten Zeitraum zwischen 5,4 und 9,x Prozent. Ich meine nach KW11 oder 12, als medial der Anstieg um das 3fache an Infektionen überall thematisiert wurde, war defakto eine Veränderung von 5,4% auf 6,3%. Danach ging es etwas hoch und wieder runter. Könnte man auch statistisches Rauschen nennen.
    bullshit. du bist in dem zusammenhang aber auch jeder vt aufgesessen
    Mit diesem Kommentar zeigst du, dass es dir nicht um inhaltliche DIskussion geht. Schade.
    hatten wir alles schon:
    https://worum.org/threads/18650-Stat...1#post11637180

  7. #10117

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Wieso geht eigentlich niemand auf meine Kernargumente, insbesondere die Befunde von Prof. Püschel ein?
    weil man mit deiner wall of text tage verbringen könnte und jedes argument hier schon zu genüge durchgekaut und widerlegt wurde. püschel zb behauptete die 50 fälle die er gesehen hat, wären sowieso alle tot umgefallen und hatten nur zufällig grad corona. die studie aus schottland sagt dagegen, dass die betroffenen im schnitt noch 11 bis 13 jahre gelebt hätten.
    Unabhängig davon gibt es ja mittlerweile auch einige Untersuchungen, die bescheinigen, dass COVID-19 massiv die Lunge schädigt und so vermutlich zu einer geringeren Lebenserwartung oder zumindest Lebensqualität führt. Alleine das würde mir als Argument reichen, den Coronavirus kritischer als die Influenca-Viren zu sehen.
    Unabhängig davon bin ich aber auch der Meinung, dass man bei den momentanen Fallzahlen in Nord- und Ostdeutschland gefahrlos wieder lockern kann. Das große Problem sind die Großveranstaltungen, weil es da eben zu Situationen kommen kann, die die Infektionsketten nicht mehr nachvollziehbar machen. Wenn wir darauf verzichten (und das wird ja auf absehbare Zeit der Fall sein), sollte es bei den geringen Fallzahlen aktuell möglich sein, das Virus im Griff zu behalten. Begleitende Maßnahmen, wie Abstand, Masken und App natürlich vorausgesetzt.

  8. #10118

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Wieso geht eigentlich niemand auf meine Kernargumente, insbesondere die Befunde von Prof. Püschel ein?
    weil man mit deiner wall of text tage verbringen könnte und jedes argument hier schon zu genüge durchgekaut und widerlegt wurde. püschel zb behauptete die 50 fälle die er gesehen hat, wären sowieso alle tot umgefallen und hatten nur zufällig grad corona. die studie aus schottland sagt dagegen, dass die betroffenen im schnitt noch 11 bis 13 jahre gelebt hätten.
    Das wwiderlegt Püschel aber nicht, sondern zeigt nur Unterschiede in Italien und Hamburg auf.

  9. #10119

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Das wiederum schließt somit eine Allgemeingültigkeit der Aussage püschels aus, da dies ja nur für Hamburg galt

    Also ist diese Erkenntniss quasi nichts wert, da sie nur den Zustand im Hamburg bzw bei den 50 untersuchten festgestellt hat.

  10. #10120
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Püschel hat nicht herausgefunden dass niemand ohne Vorerkrankungen an Covid-19 stirbt, das wird ihm zugeschrieben, dem widerspricht er bzw sein Institut aber. Er hat Menschen obduziert, die allesamt Vorerkrankungen hatten.

    https://correctiv.org/faktencheck/20...t-irrefuehrend
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #10121
    Avatar von Eisbaerchen
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    245
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass es Menschen mit Vorerkrankungen bzw. ältere Menschen von der Wahrscheinlichkeit her stärker trifft. Jetzt kommt das aber: Es trifft halt‘ nicht immer nur die Älteren, sondern es gibt auch immer wieder Berichte über Jüngere oder Menschen ohne Vorerkrankungen, bei denen die Krankheit auch einen heftigen Verlauf genommen hat. Was vielleicht nicht im Tod resultierte, aber trotzdem einen gewaltigen Impact hatte. Kurzum: Das Virus ist für mich eine Bitch und obwohl ich in meinem Alter nicht zur unmittelbaren Risikogruppe gehöre, möchte ich auf alle Fälle vermeiden, dass meine Frau, meine Kinder oder ich es bekommen. Bei allen prozentualen Spielereien und Hochrechnungen etc. bringt mir das niedrige Risiko alles nichts, wenn es mich dann vielleicht doch hart trifft. Und ich würde mich richtig über auch wieder offene Kindergärten freuen, weil meine Kinder (und auch meine Frau und ich, da beide berufstätig) es auch vermissen. Und nein, da geht es primär nicht um das befinden von meiner Frau und mir, sondern die Kinder vermissen Ihre Freunde und den Kindergarten an sich.
    Als jemand, der in Bayern wohnt, bin ich mit den Maßnahmen der Söder-Regierung bis dato einverstanden (den Schwanz-Vergleich mit Laschet könnte er sich aber sparen). Lieber jetzt ein wenig langsamer / behutsamer mit den Öffnungen vorgehen, um nicht auf die Schnauze zu fallen.
    Das ein immenser wirtschaftlicher Schaden entsteht ist glaube ich klar, aber es stellt sich halt‘ wieder die Frage, was wir an die erste Stelle setzen: Gesundheit oder Geld?
    Just my five cents...

  12. #10122
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Ich finde diese ständigen Verweise auf Vorerkrankungen auch furchtbar. Meiner Meinung nach wird das viel zu oft mit "der wäre ja sowieso bald gestorben" gleichgesetzt, auch wenn ein Asthmatiker zum Beispiel noch vierzig Jahre leben könnte.

  13. #10123

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    442
    Exakt. Man kann höchstens stark vermuten, dass ein Virus nicht in Hamburg eher ungefährlich, dafür aber in paris hochgradig tödlich ist. Wahrscheinlicher, und das betont Prof. Püschel stets, ist, dass dies andere Ursachen hat als das Virus selbst. Die Auffälligkeit mit den Embolien in der Lunge ist hier ja auch interessant. Auch die gen aue Betrachtung der Fälle in Italien zeigt ja, dass im wesentlich erheblich vorerkrankte Patienten verstarben. Es geht also mehr um eine Neudefinitiond er Risikogruppe und da sind Prof. Püschels Ergebnisse sehr beruhigend für viele Menschen.

  14. #10124
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Ich weiß nicht genau wie beruhigend das jetz für mich sein kann, meine Lunge wurde zum Beispiel das letzte mal vor fünf Jahren etwa untersucht. Wer weiß welche "Vorerkrankungen" ich so mit mir rumschleppe.

  15. #10125

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.633
    "Vorerkrankungen" ist auch so ein toller Begriff. Für die einen sind das Komapatienten für andere quasi jeder ab 40.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •