Seite 52 von 1925 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #766
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Checkt es doch einfach. Es gibt auch Grippeinfektionen die nicht so verheerend ablaufen. Das ist vielleicht nicht das, was man landläufig als Grippe bezeichnet. Es kann aber der gleiche Erreger bei einer Infektion auch einen milden Verlauf auslösen. So what?
    Nochmal: Wenn eine Grippeinfektion "verheerend" abläuft, hast du ein großes Problem. Auch bei einem normalen Verlauf ist der Unterschied signifikant. Auch wenn Influenza Experte Lombok das nicht glauben kann
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #767

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Wer weiß. Vielleicht hat so eine Infektion ja auch Langzeitauswirkung auf kognitive Fähigkeiten.

  3. #768
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Wer weiß. Vielleicht hat so eine Infektion ja auch Langzeitauswirkung auf kognitive Fähigkeiten.
    Ich mochte es schon immer gerne, mich mit Theoretikern auszutauschen.

    So, dann macht mal weiter mit Covid 19, nicht dass noch jemand anfängt, sich zu langweilen....
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #769
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ich vertraue da eher dem Lombok, weil der sich eindeutig mit den Erzählungen meines Arztes deckt, der i.d.R ja sehr sehr wahrscheinlich studiert hat.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #770
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich es eine Woche geschafft fast ohne Körperkontakt zu anderen Menschen (abgesehen vom Partner) zu agieren, da trifft man eine entfernte Bekannte, die zur Begrüßung und Verabschiedung umarmt.
    Holy. Welch Hysterie.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #771
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Es gibt auch Leute, die 2-3 Wochen bei einer normalen Erkältung flach liegen, weil sie so ein scheiss Immunsystem haben oder sich komplett ergeben und nur noch zuschleimen in der horizontalen. Da schüttel ich nur mit dem Kopf.

    Ich fahre weiter mit dem Zug zur Arbeit und freue mich, dass zumindest morgens weniger los ist als normal. mein Büro Buddy hat einen direkten Nachbarn, der in Quarantäne hockt. Er selber war drei Tage krank diese Woche... bin gespannt, ob ichs abbekomme. Momentan leichtes Halskratzen. Aber vermutlich bekommt man es nicht mal mit. Richtig krank bin ich nämlich eigentlich nie - sehe mich daher in der Gruppe der potenziell "Symptomlosen".

  7. #772
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich vertraue da eher dem Lombok, weil der sich eindeutig mit den Erzählungen meines Arztes deckt, der i.d.R ja sehr sehr wahrscheinlich studiert hat.
    Was erzählt dein Arzt denn so?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #773
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich es eine Woche geschafft fast ohne Körperkontakt zu anderen Menschen (abgesehen vom Partner) zu agieren, da trifft man eine entfernte Bekannte, die zur Begrüßung und Verabschiedung umarmt.
    Holy. Welch Hysterie.
    Ich bin grundsätzlich nicht so der Knuddel- und Handgebe-Typ. Das ich das eine Woche vermeiden konnte, war tatsächlich eher Zufall. Die letzte Person war ein Kollege aus Köln (Stichwort Karneval) und meine größte Sorge ist einfach, dass ich irgendwen anstecke, der das nicht gut verkraften kann. Leichte Symptome habe ich zwischendurch immer mal wieder im Moment.

    Aber ja, ein kleiner Hypochonder bin ich auch.
    +++ No surprising news +++

  9. #774
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich vertraue da eher dem Lombok, weil der sich eindeutig mit den Erzählungen meines Arztes deckt, der i.d.R ja sehr sehr wahrscheinlich studiert hat.
    Was erzählt dein Arzt denn so?
    Das der Verlauf der Grippe sehr stark vom Menschen abhängt. Oft gibts sogar gar keine Symptome oder nur einen Reizhusten. Also quasi so wie die WHO es auch spezifiziert
    Geändert von Linsanity (06.03.2020 um 09:17 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #775
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Wenn die Bundesliga pausiert wird, bleiben wir dann in der ersten Liga?

  11. #776
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Ich selbst und einige andere sind in quarantäne. In allen Fällen häusliche quarantäne. Im krankenhaus ist niemand. Hatte vor ein paar Seiten jemand gefragt.

    Kontrollieren tut es niemand, aber alle halten sich dran.

    Bin froh dass ich keine Symptome habe. Hausarrest aber trotzdem blödes Gefühl. Noch mehr als 10 Tage jetzt.... wehe die Bundesliga wird abgesagt....

  12. #777
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich es eine Woche geschafft fast ohne Körperkontakt zu anderen Menschen (abgesehen vom Partner) zu agieren, da trifft man eine entfernte Bekannte, die zur Begrüßung und Verabschiedung umarmt.
    Holy. Welch Hysterie.
    Naja wenn man es schon als Hysterie empfindet Leuten nicht die Hand zu schütteln.
    Grünkohfeldt

  13. #778
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Checkt es doch einfach. Es gibt auch Grippeinfektionen die nicht so verheerend ablaufen. Das ist vielleicht nicht das, was man landläufig als Grippe bezeichnet. Es kann aber der gleiche Erreger bei einer Infektion auch einen milden Verlauf auslösen. So what?
    Nochmal: Wenn eine Grippeinfektion "verheerend" abläuft, hast du ein großes Problem. Auch bei einem normalen Verlauf ist der Unterschied signifikant. Auch wenn Influenza Experte Lombok das nicht glauben kann

    Warum bist du bei diesem Thema so überbordend selbstbewusst? Bist du Mediziner?
    Ganz ernstgemeinte Frage mads, damit man´s besser einordnen kann.
    Hiding on the backstreets

  14. #779
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Ich stelle mir gerade die Frage, ob nicht sehr viele hierzulande bereits Corona hatten, dies aber aber mit einem üblichen stark verlaufenden grippalen Infekt abgetan wurde. War selbst Mitte Dezember krank mit allen üblichen Begleiterscheinungen und mein Hausarzt hat damals keinerlei Bluttest oder dergleichen gemacht, sondern die üblichen Ratschläge erteilt, die man halt so erteilt.

  15. #780
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen

    Warum bist du bei diesem Thema so überbordend selbstbewusst? Bist du Mediziner?
    Ganz ernstgemeinte Frage mads, damit man´s besser einordnen kann.
    Nein, habe aber Krankenpfleger und Ärzte im Umfeld und genug Erfahrungen mit der echten Grippe machen dürfen. Und da mir Halbwissen von jmd unterstellt wurde, der sich offenbar bei Wikipedia informiert hat, habe ich entprechend "selbstbewusst" reagiert. Und nu lasst gut sein
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •