Seite 51 von 1925 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #751

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Nicht jede Influenza hat einen schwerwiegenden Krankheitsverlauf. Ich weiß nicht, warum man gerade bei so Themen ständig irgendwelches Halbwissen (sehr großzügig aufgerundet) verbreiten muss.
    Ne influenza ist aber trotzdem noch was anderes als n grippaler Infekt oder Husten. Das ist novh viel weniger als halbwissen.
    In der Regel liegt man da schon 10-14 Tage platt.
    Auch wenn es leichtere Fälle gibt. Aber darum ging es Mads ja auch nicht in seinem Beitrag. Sondern eben um den Vergleich zu ner schlichten Erkältung

    Und dein pauschales Nein ist auch eher falsch. In der Regel erinnert man sich nämlich doch daran. Ausnahmen bestätigen die Regel
    An welcher Stelle in "Nicht jede Influenza hat einen schwerwiegenden Krankheitsverlauf" liest Du, dass eine Influenza nichts "anderes als n grippaler Infekt oder Husten" ist?

  2. #752

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Nicht jede Influenza hat einen schwerwiegenden Krankheitsverlauf. Ich weiß nicht, warum man gerade bei so Themen ständig irgendwelches Halbwissen (sehr großzügig aufgerundet) verbreiten muss.
    Ne influenza ist aber trotzdem noch was anderes als n grippaler Infekt oder Husten. Das ist novh viel weniger als halbwissen.
    In der Regel liegt man da schon 10-14 Tage platt.
    Auch wenn es leichtere Fälle gibt. Aber darum ging es Mads ja auch nicht in seinem Beitrag. Sondern eben um den Vergleich zu ner schlichten Erkältung

    Und dein pauschales Nein ist auch eher falsch. In der Regel erinnert man sich nämlich doch daran. Ausnahmen bestätigen die Regel
    An welcher Stelle in "Nicht jede Influenza hat einen schwerwiegenden Krankheitsverlauf" liest Du, dass eine Influenza nichts "anderes als n grippaler Infekt oder Husten" ist?
    Du beziehst Dich doch auf Mads Beitrag und unterstellst Ihm aufgerundet halbwissen.
    Und Mads Bezog sich auf linsanitys Husten Vergleich. Also hast du dich auch darauf bezogen in 2ter Instanz. Das war doch die Gesprächskette.

    Und dein 'nein' man erinnert sich nicht, ist eher falsch als Mads 'man erinnert sich immer daran'

  3. #753

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen

    Du beziehst Dich doch auf Mads Beitrag und unterstellst Ihm aufgerundet halbwissen.
    Und Mads Bezog sich auf linsanitys Husten Vergleich. Also hast du dich auch darauf bezogen in 2ter Instanz. Das war doch die Gesprächskette.
    Und dein 'nein' man erinnert sich nicht, ist eher falsch als Mads 'man erinnert sich immer daran'
    Ja, ich bezog mich (in erster und letzter Instanz) auf den Satz "Daran würde man sich nämlich ein Leben lang erinnern". Und dieser Satz bezog sich jetzt auf den Husten Vergleich? Mehr als Husten bleibt also ein Leben lang in Erinnerung? I see.

    Unabhängig davon ist die Aussage auch einfach falsch. Eine Influenza Infektion kann einen schweren Verlauf nehmen. Es gibt aber auch viele Fälle, in denen man sie gar nicht bemerkt oder sie kaum von einem grippalen Infekt unterscheiden kann.

  4. #754
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Nicht jede Influenza hat einen schwerwiegenden Krankheitsverlauf. Ich weiß nicht, warum man gerade bei so Themen ständig irgendwelches Halbwissen (sehr großzügig aufgerundet) verbreiten muss.
    Also hattest du keine, Dr. Lombok
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #755
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Eine Influenza Infektion kann einen schweren Verlauf nehmen.
    Von einem schweren Verlauf habe ich nie gesprochen. Wenn eine Influenza einen schweren Verlauf nimmt, bist du in Lebensgefahr.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #756

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen

    Du beziehst Dich doch auf Mads Beitrag und unterstellst Ihm aufgerundet halbwissen.
    Und Mads Bezog sich auf linsanitys Husten Vergleich. Also hast du dich auch darauf bezogen in 2ter Instanz. Das war doch die Gesprächskette.
    Und dein 'nein' man erinnert sich nicht, ist eher falsch als Mads 'man erinnert sich immer daran'
    Ja, ich bezog mich (in erster und letzter Instanz) auf den Satz "Daran würde man sich nämlich ein Leben lang erinnern". Und dieser Satz bezog sich jetzt auf den Husten Vergleich? Mehr als Husten bleibt also ein Leben lang in Erinnerung? I see.

    Unabhängig davon ist die Aussage auch einfach falsch. Eine Influenza Infektion kann einen schweren Verlauf nehmen. Es gibt aber auch viele Fälle, in denen man sie gar nicht bemerkt oder sie kaum von einem grippalen Infekt unterscheiden kann.
    da sind wir wohl in beiden punkten unterschiedlicher meinung. nicht komplett konträr, aber viele klingt für mich nach mehr als der hälfte. und dem kann ich eher nicht zustimmen

    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Eine Influenza Infektion kann einen schweren Verlauf nehmen.
    Von einem schweren Verlauf habe ich nie gesprochen. Wenn eine Influenza einen schweren Verlauf nimmt, bist du in Lebensgefahr.
    und das kann man ebenfalls eher bejahen als deine aussage
    Geändert von PepeLupado (05.03.2020 um 23:57 Uhr)

  7. #757
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie man auf signifikante Zahlen kommen will ohne signikfikante Tests.
    In Berlin wurden ja Gestern im von mir verlinkten Virchow-Zelt ca. 100 Patienten getestet. Bin mal gespannt, wie da die Quote ist.
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen

    Du beziehst Dich doch auf Mads Beitrag und unterstellst Ihm aufgerundet halbwissen.
    Und Mads Bezog sich auf linsanitys Husten Vergleich. Also hast du dich auch darauf bezogen in 2ter Instanz. Das war doch die Gesprächskette.
    Und dein 'nein' man erinnert sich nicht, ist eher falsch als Mads 'man erinnert sich immer daran'
    Ja, ich bezog mich (in erster und letzter Instanz) auf den Satz "Daran würde man sich nämlich ein Leben lang erinnern". Und dieser Satz bezog sich jetzt auf den Husten Vergleich? Mehr als Husten bleibt also ein Leben lang in Erinnerung? I see.

    Unabhängig davon ist die Aussage auch einfach falsch. Eine Influenza Infektion kann einen schweren Verlauf nehmen. Es gibt aber auch viele Fälle, in denen man sie gar nicht bemerkt oder sie kaum von einem grippalen Infekt unterscheiden kann.
    Auch bei normalem Verlauf, ist das schon ein großer Unterschied von der Grippe zum grippalen Infekt meiner Meinung und Erfahrung nach. Setzt halt sehr plötzlich ein und alleine das merkt man sich

  8. #758

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Na denn.

  9. #759

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Nicht jede Influenza hat einen schwerwiegenden Krankheitsverlauf. Ich weiß nicht, warum man gerade bei so Themen ständig irgendwelches Halbwissen (sehr großzügig aufgerundet) verbreiten muss.
    Also hattest du keine, Dr. Lombok
    Argumentation am Hochreck.

  10. #760

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Na denn.
    ja na denn

    wir im krankenhaus machen ja gerne mal nen mikrobiologischen abstrich oder blutkulturen im krankenhaus bei fiebrigen Patienten und die influenza fälle sind da zumeist doch eher hochfiebrig im vergleich
    da kannst du noch so trotzig na denn schreiben

  11. #761

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Ok. Ihr testet Patienten, die sich im Krankenhaus befinden und fiebrig sind und aus diesen Testuntersuchungen ziehst Du Deinen Schluss. Wie willst Du auf dieser Basis abschätzen (mehr als die Hälfte sei ja Deiner Erfahrung nach zu hoch), welcher Anteil an Influenza Infizierten keine oder nur leichte Symptome zeigt (also z.B. keine fiebrigen Patienten im Krankenhaus sind)?

  12. #762

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Ok. Ihr testet Patienten, die sich im Krankenhaus befinden und fiebrig sind und aus diesen Testuntersuchungen ziehst Du Deinen Schluss. Wie willst Du auf dieser Basis abschätzen (mehr als die Hälfte sei ja Deiner Erfahrung nach zu hoch), welcher Anteil an Influenza Infizierten keine oder nur leichte Symptome zeigt (also z.B. keine fiebrigen Patienten im Krankenhaus sind)?
    und wie willst du das gegenteil abschätzen?
    ich kenne auch außerhalb des krankenhauses viele fitte junge immunstarke menschen, die eine influenza voll umgehauen hat mit, wenn du pech hast, noch ner anschließenden pneumonie als superinfektion.

    genaues wird man nie wissen. man macht ja nicht monatlich nen abstrich, ne anamnese und temperaturmessung bei der gesamten weltbevölkerung. aber bei mir persönlich zeigt die erfahrung doch eher, dass keiner oder niedersymptom patienten eher seltener sind als hochfiebrige

    musst es mir ja nicht glauben und kannst dabei bleiben
    Geändert von PepeLupado (06.03.2020 um 00:17 Uhr)

  13. #763

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Es gibt z.B. Studien, die einen Anhaltspunkt bieten, z.B. hier beschrieben. Dort hatten drei Viertel der Infizierten keine entsprechenden Symptome. Die tatsächlich Anzahl ist naturgemäß kaum zu verifzieren. Es ist aber definitiv ein Mythos, dass jeder der eine Grippe hat, diese Infektion wirklich erkennt (geschweige denn, dass jeder sich daran bis an sein Lebensende erinnern könnte...)

  14. #764
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Es ist aber definitiv ein Mythos, dass jeder der eine Grippe hat, diese Infektion wirklich erkennt (geschweige denn, dass jeder sich daran bis an sein Lebensende erinnern könnte...)
    Du legst das ja ganz schön auf die Goldwaage. Der Unterschied Grippe zu grippaler Infekt ist wie Tag und Nacht, das kannst du mir glauben. Und für gewöhnlich bleibt das in Erinnerung. Allein deswegen, weil du sofort weißt, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist mit dir.
    Geändert von mads (06.03.2020 um 01:32 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #765
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Checkt es doch einfach. Es gibt auch Grippeinfektionen die nicht so verheerend ablaufen. Das ist vielleicht nicht das, was man landläufig als Grippe bezeichnet. Es kann aber der gleiche Erreger bei einer Infektion auch einen milden Verlauf auslösen. So what?
    Geändert von Wümme Wiese (06.03.2020 um 01:33 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •