Seite 452 von 1925 ErsteErste ... 402 432 442 451452453462 472 502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.766 bis 6.780 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #6766
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Was bringen einem persönlich eigentlich Handschuhe? Hände waschen bevor man die Finger in den Mund steckt tuts doch auch. Finde ich im normalen Alltag völlig unnötig.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #6767
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Angst? Gott bewahre! Gehört ihr zur Risikogruppe? Also, Angst hab ich in keinster Weise, es macht mir nur gerade keinen Spaß.
    Geändert von Fridolin (30.03.2020 um 14:39 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  3. #6768

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Was bringen einem persönlich eigentlich Handschuhe? Hände waschen bevor man die Finger in den Mund steckt tuts doch auch. Finde ich im normalen Alltag völlig unnötig.
    Vielleicht auch einfach Kopfsache: mit Handschuhen (die man völlig irrational als kontaminiert ansieht wohingegen man das bei den Fingern ohne Handschuhe nicht so sieht) fasst man sich sicher seltener selbst ins Gesicht.

  4. #6769
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Trage auf der Arbeit seit einer Woche auch Gummihandschuhe. Bin bei den Leuten in den Häusern und habe so ein besseres Gefühl. Gar nicht so für mich, aber für die Kunden. Auch die finden es bislang gut. Gefühlt brauche ich dadurch auch weniger Desinfektionsmittel. Reinige eben diese nach jedem Haus mit einem Spritzer und sehe wo ich schon war.

  5. #6770
    Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Bovenden
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Angst? Gott bewahre! Gehört ihr zur Risikogruppe? Also, Angst hab ich in keinster Weise, es macht mir nur gerade keinen Spaß.
    Angst würde ich nicht sagen, eher wie nen Zahnarzt Besuch, vor dem hab ich nicht wirklich Angst aber bin auch froh wenns vorbei ist.
    Scheiss egal Hauptsache Werder gewinnt !

  6. #6771

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Angst?Meine Güte Leute!
    Meine Frau gehört zur „Risikogruppe“,Diabetes und 2x Krebs hinter sich.Wir leben soweit wir es dürfen wie vorher.
    Die Politik und das RKI verbreiten mit ihren Maßnahmen mehr Ängste und Panik als es nötig ist,vor zwei Wochen hieß es Intensivbetten wären in zwei Wochen knapp.Diese Aussage gabs dann heute wieder.
    Was ist in zwei Wochen?Alle noch mehr Angst und noch mehr Masken im Gesicht und in den Krankenhäusern werden die Betten wieder zwei Wochen knapper?

    Kann jeder glauben was er will!

    Gestern mit einer 68 jährigen Bekannten aus Madrid geskypt.
    Die versteht die Welt nicht mehr,ihre 95 jährige Mutter genauso.Eingesperrt und schon zweimal mit Geldstrafe bestraft weil sie in einen städtischen Park frische Luft geschnappt hat.
    Die Mutter vergleicht diese ganze Sache mit Dingen die schon 1933 entstanden sind und ist froh darüber das sie die Zukunft nicht lange ertragen muss.

  7. #6772

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.594
    Zitat Zitat von Sammy1981 Beitrag anzeigen
    Die Politik und das RKI verbreiten mit ihren Maßnahmen mehr Ängste und Panik als es nötig ist,vor zwei Wochen hieß es Intensivbetten wären in zwei Wochen knapp.Diese Aussage gabs dann heute wieder.
    Was ist in zwei Wochen?Alle noch mehr Angst und noch mehr Masken im Gesicht und in den Krankenhäusern werden die Betten wieder zwei Wochen knapper?
    Das ist ja der Sinn der Maßnahmen Zeit gewinnen damit immer genug Betten da sind.

  8. #6773
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Angst sollte in der jetzigen Situation nicht das erste Mittel sein.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #6774
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Sammy1981 Beitrag anzeigen
    Angst?Meine Güte Leute!
    ...
    Habe ich auch 0,0 Verständnis für, wenn man nicht gerade zur Hochrisikogruppe gehört.
    Da leisten die Medien offensichtlich ganze Arbeit...

  10. #6775
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Die Maßnahmen sollen dafür sorgen, dass das mit den Betten so bleibt. Es ist keine Situation, in der man sagen kann, jetzt sind wir über den Berg oder in 2 Wochen ist alles gut. Hätten Deutschland diese Maßnahmen nicht beschlossen, hätten wir heute Bilder wie in Italien oder Spanien. Um so wichtiger, das jetzt durchzuhalten.

    Wer Angst hat hat Angst, den muss man nicht noch unnötig behelligen. Ich habe um mich selbst auch keine Angst. Aber ich sorge mich zB schon um meine Eltern.

    Man muss die Mitte finden. Nicht die Augen verschließen vor der realen Bedrohung, aber auch nicht den Verstand verlieren vor Angst. Übertriebene Berichterstattung und Fokussierung aufs negative ist daher definitv auch ein Problem.
    Geändert von Rentner (30.03.2020 um 14:59 Uhr)
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #6776

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Die Maßnahmen sollen dafür sorgen, dass das mit den Betten so bleibt. Es ist keine Situation, in der man sagen kann, jetzt sind wir über den Berg oder in 2 Wochen ist alles gut. Hätten Deutschland diese Maßnahmen nicht beschlossen, hätten wir heute Bilder wie in Italien oder Spanien. Um so wichtiger, das jetzt durchzuhalten.
    Das ist deine Meinung.
    Warum es in Italien so aussieht wie es aussieht wurde oft genug aufgeschlüsselt.

  12. #6777

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233
    Zitat Zitat von Sammy1981 Beitrag anzeigen
    Von Seiten der Politiker.

    Bsp gibts genug,kann ich alles nicht wiedergeben,war ich ehrlicherweise fassungslos.

    Ein Bsp,Nachfrage wegen RT Deutsch die angeblich ein Zitat falsch wiedergegeben haben.
    Antwort:lesen sie das Protokoll...nochmal Nachfrage...Protokoll....und dann passig,ich hab jetzt schon zweimal geantwortet.

    Nein hatte er nicht!
    Dann war Ende.Komplette Kasper die da sitzen
    also eine gewöhnliche bpk

  13. #6778

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich war am WE einkaufen.

    Handschuh- und Maskrnträger/innen nehmen gefühlt zu. 90% geschätzt davon Frauen. Musste mich doch tatsächlich von zwei bepöbeln lassen, warum ich keine Maske und Handschuhe trage. Beim Reden hat sie sich mit der Maske dreimal ins Gesicht gegrabscht. Da wäre ein "Jetzt drehen se wohl alle durch" meinerseits durchaus angebracht gewesen.

    Hat man nicht mehrfach von Experten gesagt, dass Masken keinen Nutzen haben? Ich werde auch zukünftig keine Tragen und die gebotenen Maßnahmen befolgen. Abstand, nicht ins Gesicht fassen und oft Hände waschen. Mehr braucht es nicht mMn.
    https://web.de/magazine/news/coronav...-haus-34558598


    Ich werde es beherzigen wo es nur geht.
    Es gab doch auch weit verbreitet schon gegenteilige Aussagen, und das waren keine Fake News.

    Atemmasken halte ich als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme sinnvoll wenn man Lungenvorerkrankungen hat oder generell zur Risikogruppe gehört. Allerdings sollten diese Leute, wenn möglich, gar nicht einkaufen gehen.

    Für gesunde, junge Menschen, keine Risikogruppen, halte ich es für übertrieben. Handschuhe für die subjektive Sicherheit, okay. Würde ich aber auch nicht tun, weils für mich keinen Unterschied macht, ob ich mir die Hände gründlich wasche oder die Handschuhe ausziehe.

    Und warum die Leute immer noch aufs Desinfektionsmittel fliegen, obwohl immer wieder kommuniziert wird, das Seife den Virus killt, ist mir auch schleierhaft. Wenn ich mir so oft Desinfektionsmittel auf die Hände schmieren würde, wie ich Hände gründlich wasche, hätte ich keine Haut mehr an den Fingern.

  14. #6779

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.594
    Zitat Zitat von Sammy1981 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Die Maßnahmen sollen dafür sorgen, dass das mit den Betten so bleibt. Es ist keine Situation, in der man sagen kann, jetzt sind wir über den Berg oder in 2 Wochen ist alles gut. Hätten Deutschland diese Maßnahmen nicht beschlossen, hätten wir heute Bilder wie in Italien oder Spanien. Um so wichtiger, das jetzt durchzuhalten.
    Das ist deine Meinung.
    Warum es in Italien so aussieht wie es aussieht wurde oft genug aufgeschlüsselt.
    weil da die Maßnahmen zu spät ergriffen und zu beginn kaum eingehalten wurden

  15. #6780

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sammy1981 Beitrag anzeigen
    Angst?Meine Güte Leute!
    ...
    Habe ich auch 0,0 Verständnis für, wenn man nicht gerade zur Hochrisikogruppe gehört.
    Da leisten die Medien offensichtlich ganze Arbeit...
    Na dann ist ja gut, dass du das geklärt und definiert hast.
    Wenn man also nicht zur Hochrisikogruppe gehört und "nur" in der Familie solche hat, oder auch ohne Covid-19 an Angststörungen etc. leidet aber halt nicht "Hochrisikogruppe" ist oder 100 andere gute Gründe hat soll ich also nicht so anstellen.
    Sorry aber da ich im Strahl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •